• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG ich bin unzufrieden.

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In der Vergangenheit hab ich mich von dem ganzen OHG Hype anstecken lassen.
Ich bin dem Irrglauben verfallen das anständige Steaks nur via mir einem Wasserbad und einem OHG möglich wären, also hab ich mir vor 1,5 Jahren Beides angeschafft.
So wirklich zufrieden war ich nie, zwar hat das souse vide Gerät gute Dienste geleistet, aber von OHG Ergebnis hatte ich mir mehr versprochen.
Die Steaks waren nicht wirklich überragend besser als die Steaks von meinem Grill.
Meiner Meinung nach kann man sich einen OHG sparen.
Genau aus diesem Grund ist mein OHG im letzten Monat via Kleinanzeigen verkauft worden. Bereut hab ich es bis dato keine Minute.
 
Und was willst Du uns damit sagen?
Ich mache auf dem OHG mittlerweile fast alles und bin hoch zufrieden

Letzten Samstag 2 kg RipEye aus Südamerika vergrillt und die Leute waren begeistert.
 
Was ich damit sagen wollte, ist so glaube ich, in meinem Eingangspost eindeutig beschrieben.
Ich persönlich bin vom Mehrwert eines OHG nicht überzeugt.
Der ganze Zinober der ihm die auch so göttlichen Steaks gemacht wird, steckt viele Mitleser an, mich eingeschlossen.
Bei einigen setzt dann aber schnell Ernüchterung ein, wie das aber zugeben, immerhin hat das Teile einige Hundert Euro gekostet.
 
Neugierig gefragt, welches Standardverfahren kommt an den Oberhitze am besten ran?
Ich bin nicht im Bereich OHG aktiv weil ich gerne viele Steaks gleichzeitig fertig haben will und kein Gas Nutzer bin.
 
Für eine sinnvolle Diskussion sollte man schon auch Beispiele aufzeigen. Zeig mal Deine Steaks ohne OHG und mit.
Ich bin nicht so der Foto macher, aber das vorgehen ist bei beiden Geräten gleich.

Entweder direkt Anbrutzeln und dann ziehen lassen oder per Sous vide auf gewünschte Temperatur ziehen und dann sehr scharf anknuspern.
Und das anknuspern gelingt im OHG einfach 100 mal besser als auf meinen "normalen" Grills (Napoleon Travel pro, Broilking Baron 590).
Die Kruste ist einfach ein Traum. Viel Röstaromen? 10 Sek länger ohne die KT zu versauen. Richtig gut.
 
Wenn man mit "normalen" Grills vergleicht, sollte man auch noch unterscheiden ob Gas oder Holzkohle.
Finde ich relevant.

Gruß Matthias
 
als auf meinen "normalen" Grills
Hier geht es schon los mit dem Durcheinander.

Es gibt viele verschiedene Roste, es gibt entsprechend Unterschiede in der Temperatur. Zuletzt rückt cold grate in den Fokus.

Ich kann nicht viel zu einem OHG sagen. Ich habe keinen. Wir sollten hier nur vernünftig diskutieren warum der TO @Ritchie.S keinen echten Mehrwert sieht.
 
Ich habe mir vor 3Wochen bei Bauhaus den 300€ OHG zugelegt. Gerade bei Ribeye habe ich im OHG nicht den Nachteil des Fettbrandes der Sizzle, aber eine tolle Kruste bei 2 Minuten Grillzeit. Und die Kerntemperatur erhöht sich nicht wirklich. Eher würde ich auf die Sizzle verzichten.:-)
 
Auch ich möchte meine OHG nicht einen Tag mehr missen. Mit dem Teil habe ich einfach eine Menge mehr Möglichkeiten um gewisse Dinge zu vollenden.
So zum Beispiel eine fertige Pizza zum Schluß nochmals kurz aufknuspern oder meinen geliebten Artischocken den letzten Schliff geben oder eben auch wie schon beschrieben Steaks zu grillen. Natürlich MUSS so ein Teil nicht sein. Da kommt es im ganz Besonderen darauf an, was ein jeder damit anstellen möchte. An meinem OHG war es mir wichtig, dass die Öffnung auch groß genug ist. Darum ist es auch ein WE Grill geworden, den ich fast täglich nutze.
 
@Ritchie.S Welche Dicke hatten deine Steaks? Diese sollten nicht zu dünn sein.
Letztens ein 5cm Dickes 1,4 kg Rib Eye on the Bone Sous Vide gezogen und dann auf den OHG. War ein Traum.

photo_2018-06-16_11-54-47.jpg
 

Anhänge

  • photo_2018-06-16_11-54-47.jpg
    photo_2018-06-16_11-54-47.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 2.731
Meiner Meinung nach kann man sich einen OHG sparen.
Genau aus diesem Grund ist mein OHG im letzten Monat via Kleinanzeigen verkauft worden. Bereut hab ich es bis dato keine Minute.

Der TO hat uns das hier mitgeteilt. Warum weiß ich nicht, denn wenn er den Grill nicht mehr hat...
Welchen Zweck haben die anderen Beiträge. Soll er überzeugt werden seinen Grill zurückzukaufen?

Cheers
.
 
Ich möchte besser verstehen wie klein der Unterschied zum Kontakt Grillen ist. Wahrscheinlich kann der TO das ganz gut ohne OHG.
 
Ich möchte besser verstehen wie klein der Unterschied zum Kontakt Grillen ist. Wahrscheinlich kann der TO das ganz gut ohne OHG.

Ok, das verstehe ich. Um jedoch die Unterschiede erkennen zu können,
sollte man den Vergleich selbst machen.

Cheers
.
 
Absolut, das hier ist doch ein guter Anlass... seine Beispiele einzustellen.
 
Ich hab keine Bilder von Steaks mit und ohne OHG.
Dieses ist auf jeden Fall ohne OHG, und das Ergebnis ist für mich auf jeden Fall Grund genug MEINEN OHG zu verkaufen.

20160528_185643.jpg
 

Anhänge

  • 20160528_185643.jpg
    20160528_185643.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 2.677
Ich habe auch keine Bilder mit und ohne OHG
IMG_20180610_192256.jpg

IMG_20180610_192348.jpg

IMG_20180603_192735.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180610_192256.jpg
    IMG_20180610_192256.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 2.663
  • IMG_20180610_192348.jpg
    IMG_20180610_192348.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 2.654
  • IMG_20180603_192735.jpg
    IMG_20180603_192735.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 2.657
Wenns dir so gefällt, mir würde es so gefallen, frage ich mich was da noch für mehrere Hunderte Euros besser werden soll?
 
Zurück
Oben Unten