• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG ich bin unzufrieden.

Jeder wie er will. Ich brauch auch keinen OHG. Das bring ich mit meinen Grills auch hin. Mir schmeckt es besser wenn meine Steaks nicht alle 100% gleichmäßig sind sondern verschiedene Konsistenz haben. Meine Steaks sind aber auch nicht empfindlich auf 0,3 Grad hin und her. Ich finde es schön das es viele verschiedene Arten der Zubereitung gibt. Was ich nicht schön finde wenn mir Leute sagen das nur Ihre Art der Zubereitung die einzig Richtige ist.

Aber wie gesagt. Jeder wie er will. Und jetzt wünsch ich einen schönen Grill-, OHG-, SV-, DO-, Smoker-, Backofen-, Räucherofentag.

Gruß Dingo
 
Was ich nicht schön finde wenn mir Leute sagen das nur Ihre Art der Zubereitung die einzig Richtige ist.
Das ist im Prinzip richtig. Aber es gibt mittlerweile unzählige gekaufte Youtuber die Produkte aus kommerziellen Gründen positionieren. Und da entsteht schnell ein Hype um irgendwas.
Das kann man nicht vergleichen mit einer Thread Gruppe um einen El Fuego wo bis ins Detail ein Produkt diskutiert wird.
Sicher, ein OHG ist kein Spielzeug aber so ganz klar wo der Mehrwert liegt weiss ich im Detail nicht. Da müsste ich mal 50 Steaks mit vergrillen.
 
Ganz meine Meinung. Selber ausprobieren ist die Devise. Dann merkt man bald bei wem man was anschauen kann und wo nicht. Ich mag manche von den YouTubeern. Aber ich mag nicht alles was sie tun oder sagen.

Gruß Dingo
 
Das ist noch mal ein anderes Thema.
Hier ging es um Steaks... Die sollten überragend besser werden.

:worthy: Ohhh :o Entschuldigung
Da habe ich wohl das Thema verfehlt,
Soll nicht wieder vorkommen.
Betrachtet mein Geschreibsel bitte einfach nicht.
Wie konnte ich auch nur....
Hätte mich gern nochmal geäußert zum Thema Steak - bin mir aber nicht sicher,
um welche Steaks es sich handelt.
Möchte da nichts verkehrt machen ;)
 
Da habe ich wohl das Thema verfehlt,
Punkt war dass der TO offensichtlich den Mehrwert des OHG für Steaks hinterfragt.

So wird das Produkt breit unters Volk gebracht, vielleicht ist auch was dran dass die Masse nur wegen des Hype die Teile kauft. Da gewinnen die Hersteller und verlieren die Kunden.

Der ganze Zinober der um die auch so göttlichen Steaks gemacht wird, steckt viele Mitleser an, mich eingeschlossen

Das interessiert mich an dem Thema, weil das selten angesprochen wird. Zum OHG selbst gibt es sehr viel Info.

Wenn Du in deinen speziellen Fall das Gerät (auch gerne) dazu nutzt Artischocken anzuknuspern bist Du nicht der Anwender der breiten Masse, sondern ein differenzierter Nutzer, vielleicht mit einem OHG der genau richtig für Dich ist. Mein Grillzubehör ist mittlerweile mehr Sonderanfertigung als Stangenware weil ich das auf 1mm genau so will... Das kann ich aber niemandem ernsthaft empfehlen.

Darüber zu diskutieren ob ein OHG seine Bedeutung hat ist sinnlos. Die hat er, auch in der Gastronomie.
 
Also ich mag meinen OHG .... In erster Linie um ein Steak zu gratinieren.
Für eine Kräuter- oder Senfkruste ist er wirklich super.
Man könnte dazu natürlich auch einen Salamander oder einen alten Camping-Gas-Klappgrill nehmen,
und eigentlich bräuchte man ja noch nicht mal einen Grillrost. Das geht auch mit ein paar Holzzweigen.
Mir macht es einfach Spaß mit einem OHG ein Steak mit einer schönen Kruste zu veredeln.
Das geht natürlich auch mit einer guten Pfanne und einem Herd ....

Was soll nun diese Diskussion bringen ?

Man kauft sich Sachen, von denen man denkt, dass sie einem Spaß machen, wenn sie keinen Spaß machen, dann verkauft man sie wieder und alles ist prima.

Leben und leben lassen .......
Wer grillen kann, kann mit einem OHG, oder Keramik-Ei oder einem 5.- € Tanke-Dreibein-Grill grillen.
Wer sich zu blöd anstellt, der bekommt das auch mit SV und OHG nicht hin.
In erster Linie ist die Fleischqualität für ein gutes Steak verantwortlich .... und sonst nur noch der Griller.
 
Man kauft sich Sachen, von denen man denkt, dass sie einem Spaß machen, wenn sie keinen Spaß machen, dann verkauft man sie wieder und alles ist prima.
So kann man das machen. Oder wie man so schön sagt: „entscheiden müsst natürlich Ihr was für Euch gut ist“. Das ist klar muss man immer.
Minute 11:10 Uhr
 
Jetzt mal meine Meinung dazu:

- der OHG ist in max 4 Minuten startbereit (schafft kein normaler Gasi)
- der OHG kann alles was man flach grillt (Würstchen, Burger, Nacken, Steaks,...usw...)
- mMn besser (siehe oben) wie ein normaler Gasi (gleichmäßige Bräunung, besserer Garpunkt)
- ist in der Spülmaschine zu reinigen (wenn man den richtigen OHG kauft)
- kann Steaks wirklich PERFEKT (auch wenn man den richtigen OHG kauft)
- ...... usw .....

Ich würde meiner OHG (Twin) nicht mehr gegen einen "normalen" Gasi tauschen wollen.

Natürlich kommt es immer drauf an, wie viele Leute ich verköstigen möchte. Allerdings ist mit einen vernünftig konstruierten
Twin schon viel möglich...
 
Yepp
genau so sieht es aus.
Ich möchte meinen selbstgebauten OHG nicht mehr missen
 
Ääääähhh meinst die Frage jetzt ernst? Hitze von unten........
 
F561C08C-BD21-48B1-9B12-D5D21B95B144.jpeg
die Kruste vom ohg wird einfach genial (twin Bausatz). Ich möchte diesen nicht mehr missen.. find den einfach genial
 

Anhänge

  • F561C08C-BD21-48B1-9B12-D5D21B95B144.jpeg
    F561C08C-BD21-48B1-9B12-D5D21B95B144.jpeg
    529 KB · Aufrufe: 1.308
Ich dachte wir reden hier eher von einem günstigen Gasgrill. Wobei ein guter OHG locker mit einer Sizzlezone mithalten kann.
 
Was mich am OHG stört ist, dass man da keine Brandings sieht...und "Sandwich" ist wohl nicht so einfach..oder reicht "drauf" legen des Rostes?
Darum finde ich sizzle besser...klar bei sehr Fetthaltige Steaks wie Ribeye, brennts halt bisschen...sieht aber auch imho g**l aus :D
 
Die Sinnhaftigkeit eines "normalen" Grills würde ich dann auch in Frage stellen, da man mit einer Steakpfanne auch ein Branding auf dem Herd bekommen kann... wofür also draußen Kohle anfeuern???

Spaß bei Seite... Der OHG hat für mich nicht nur den Effekt, dass ich gegenüber der Sizzle dichter an den Brenner komme und somit heißer sein kann und das Fett nicht in Flammen aufgeht, sondern dass das Rost unterm Grillgut in der Regel kühl ist und mein Fleisch auch nach kurzer Zeit nicht kleben bleibt... OK, bei einem Steak kommt das selten vor... bei Fisch aber schon eher... ich LIEBE Fischspieße vom OHG... außen Knusprig innen glasig...

...klar bei sehr Fetthaltige Steaks wie Ribeye, brennts halt bisschen...sieht aber auch imho g**l aus :D
Das Spiel mit dem Feuer sieht toll aus, aber der Geschmack der Fettflammen ist alles andere als geil!
Meiner Meinung versaut man sich damit schnell den Geschmack!
 
Also ich mag meinen OHG .... In erster Linie um ein Steak zu gratinieren.
Für eine Kräuter- oder Senfkruste ist er wirklich super.
Man könnte dazu natürlich auch einen Salamander oder einen alten Camping-Gas-Klappgrill nehmen,
und eigentlich bräuchte man ja noch nicht mal einen Grillrost. Das geht auch mit ein paar Holzzweigen.
Mir macht es einfach Spaß mit einem OHG ein Steak mit einer schönen Kruste zu veredeln.
Das geht natürlich auch mit einer guten Pfanne und einem Herd ....

Was soll nun diese Diskussion bringen ?

Man kauft sich Sachen, von denen man denkt, dass sie einem Spaß machen, wenn sie keinen Spaß machen, dann verkauft man sie wieder und alles ist prima.

Leben und leben lassen .......
Wer grillen kann, kann mit einem OHG, oder Keramik-Ei oder einem 5.- € Tanke-Dreibein-Grill grillen.
Wer sich zu blöd anstellt, der bekommt das auch mit SV und OHG nicht hin.
In erster Linie ist die Fleischqualität für ein gutes Steak verantwortlich .... und sonst nur noch der Griller.
:thumb2::thumb2::thumb2:
Und wieder einmal fehlt mir hier der
GEFÄLLT MIR SOGAR SEHR Knopf
 
Ich hab mitlerweile auch noch 2-3 mal getestet und bin immer weiter überzeugt. Einzig das Roastbeef fand ich "nicht so gut",hat nicht so ne tolle Kruste bekommen wie z.b. Ribeye bzw. ich hab es nicht so lange drinne gelassen weil ich angst um den Garpunkt hatte :D

Brauchen tut man einen OHG nicht. Aber haben statt brauchen ist natürlich immer besser ;)
 
Die Steaks waren nicht wirklich überragend besser als die Steaks von meinem Grill.
ob pfanne oder sonst was, die qualität des fleisches ist hier der entscheidende punkt,... man kann aus "......." kein gold machen o_O
hab mir meinen beefer xl chef gekauft um immer wieder die gleichen ergebnisse entspannt reproduzieren zu können... rein ins bad, warten quatschen, ab auf den rost. quasi methode hirn aus :durst:
bei vielen "viel grill" besitzern hier im forum gilt das motto "haben ist besser als brauchen". wenn ich sämtliche anschaffungen zusammen rechne könnte ich jahrzehnte lang sterne mässig essen gehn.... diese diskussionen mit "bla bla brauch ich nicht weil..." kann man auch mit iphone vs android oder diesel vs benziner oder oder oder fortführen.... in diesem sinne :kugel:
 
Zurück
Oben Unten