• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG Kombigerät mit Pizzaofen

Eddi _2

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
Bin seit einer Woche Mitglied in dieser Riesengemeinde. Man wird hier förmlich erschlagen mit Fachwissen und Informationen. Ist wirklich beeindruckend was hier so alles passiert. Da offensichtlich der eigentliche Thread, in dem ich mich melden wollte, geschlossen ist, daher versuche ich es nun mit einem neuen Thema. Sorry, falls das der falsche Weg ist. Dann bitte einfach löschen. Habe mich nun in dem Thema OHG ein bißchen eingelesen, aber alles durchzukämpfen ist nun doch sehr zeitaufwändig und mühsam. Letzten Endes will ich mein Projekt schnellstmöglich an den Start bringen und auch gerne teilen. Ich habe nun einen ECO Brenner und Schamottstein. Berufsbedingt arbeite ich täglich mit 3D Zeichenprogramm und kann diesbezüglich einiges umsetzen. Nun habe ich bei den meisten OHG‘s gesehen, das der Temperaturregler um 90Grad nach oben gedreht wurde. Dazu muss man ja diesen Kupferdraht verbiegen. Ist das unproblematisch? Meine Planung läuft darauf hinaus, das ich den Brenner beim „steaken“ als Oberhitze verwende und beim Pizza backen einfach rausziehe und im gewissen Abstand unter den Schamottstein einschiebe. Konstruktion wird demnach eine abgesetzte Pyramide werden.

Genau so ist der Plan ;) Da ich bereits bzgl. der Sicherung Antwort erhalten habe, kann ich auch schon loslegen. Aber du hast wirklich recht. Das ist hier sooo riesig, das ich mich bereits mehrfach völlig verzettelt habe, aber auch dadurch wieder einiges erfahren. Es bleibt also spannend.

Zurück
Oben Unten