• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG -Steak Time- Endlich fertig

Guten Abend an einem Twin OHG hätte ich ebenfalls interesse habe einen Single aber Jetzt wird es Zeit für einen Doppelten wer kann mich bitte weiterleiten oder Empfehlen wo ich mich oder bei wem ich mich melden muss/kann ..
Lg
 
Hallo

Preisanfrage läuft zurzeit noch..., ich warte jeden Tag drauf....

Die Frontblende des Doppelten (wo Steak Time, drauf steht) verwirft sich etwas im erhitzten zustand, (ich kann mal Bilder machen wenn es gewünscht ist) lässt sich aber immer noch in und auseinander stecken, habe den langen Schlitz entfernt und etwas Luft zum ausdehnen gemacht, denke das bei den nächsten nix mehr passiert. Passiert aber nur beim doppelten.
Desweiteren verwirft sich der Doppelte Rost en wenig beim Lasern, ist aber ok meiner Meinung nach ok ggf. kann man ihn etwas richten, eventuell versuche in konstruktiv noch etwas zu ändern um hier gegenzuwirken.

Will es nur sagen damit es nachher nicht heißt das und das funktioniert nicht so richtig.
Desweiteren habe ich 2 Piezo Zündungen vorgesehen, weil es dann einfach besser funktioniert.

Wenn noch fragen sind beantworte ich diese gerne.
 
Im großen und Ganzen cool!
...aber 2 Anmerkungen:
Warum sind die Halter von der Rostaufnahme so weit draußen, hier würde doch ein Haken reichen.
Der Rusthalter dürfte etwas mehr Einführung bekommen und muss auch nicht so schmal sein, dann hast Du relativ viel Material stehen lassen bevor die Ausschnitte kommen, da wirst Du doch beim reinschieben hinten anecken - oder?
 
Hallo,

zu 1. auf Bild 2 sieht man wozu diese haken sind, zum ablegen des Rost.
zu 2. Es kommt manchmal vor das man hinten aneckt, dann steht der Rost vorne ca .5 mm raus was ich nicht für schlimm halte. Wenn man dann aber ein bisschen die richtung korrigiert/also den Rost zur Seite dreht geht er ganz rein.
Habe 7mm Rand seitlich stehen lassen damit es Stabil bleibt und fertigungstechnisch keine Probleme gibt, mit 5mm wird es instabil (getestet) und kantet sich deutlich schlechter./unsauberer.
Über 1mm lässt sich streiten, 6mm gehen eventuell auch ohne Probleme, jedoch schmeiße ich deshalb die Konstruktion nicht umo_O.

Ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten.
 
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt preise bekommen. Wenn ich genug Bestellungen zusammen hab bekomme ich diesen Preis.
Ich weiß nicht ob was dagegenspricht hier preise zu nennen... von daher lasse ich das.
Wenn es kein Problem ist stelle ich ihn hier rein. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir per PN melden.

Gruß dehelm
 
So der doppelte läuft top.... Heute abend mal Pizza...

20180506_192941.jpg


20180506_192847.jpg
 

Anhänge

  • 20180506_192941.jpg
    20180506_192941.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 873
  • 20180506_192847.jpg
    20180506_192847.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 882
@dehelm

Moin Dehelm,

ich habe Interesse, bitte teile mir doch den Preis für den Twin mit.

Vielen Dank.

Eine PN kann ich dir noch nicht schicken, da du erst 10 Beiträge hast (du benötigst mindestens 15 Beiträge für PNs)


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Emmeff,

Achso...
Also dann...
Der einfache Bausatz liegt bei 220 und der doppelte bei 320 plus Versand.

Die Brenner und die GN schale sind nicht dabei.

Soll ich noch was erklären?
 
Hallo Emmeff,

Achso...
Also dann...
Der einfache Bausatz liegt bei 220 und der doppelte bei 320 plus Versand.

Die Brenner und die GN schale sind nicht dabei.

Soll ich noch was erklären?

Moin Dehelm,

danke für die Info.

Da ich technisch eher unbegabt bin: Es müssen lediglich die beiden Brenner in dem Bausatz montiert werden oder benötige ich noch weitere Dinge?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Habe auch Interesse. Welcher Brenner muss verbaut werden und wie verläuft die Installation dessen?
 
Hallo zusammen,

Hab zum anbau des Brenners mal eine Montageanleitung gemacht. Hänge ich an. Ist nicht schwer. Senken( wer will Ausbohren des alten Brennerschirms, Anschrauben.
Wer will kann den Brenner noch mehr Abdichten, wie im Forum beschrieben durch schamottkleber oä.
Ich habs nicht gemacht, und läuft.
 

Anhänge

  • Einbau Brenner.pdf
    689 KB · Aufrufe: 433
Ja, das ist machbar!
Einen Konstruktionsvorschlag hätte ich noch:
Die Ablage vorne ist nix Halbes und nix Ganzes. Es wäre sehr von Vorteil, wenn man eine GN Schale dran stellen könnte. Mein Roastmaster 800 hat sogar eine ausziehbare Ablage. Das ist ungemein praktisch.
Das Logo vorne gefällt mir sehr gut, hoffe nur, dass darüber nicht zu viel Hitze flöten geht. Die meisten OHG verlieren ja zur Öffnung hin ungemein Temperatur.
 
Hallo,

Achso ganz vergessen, nachdem der Brenner laut Einbauanleitung montiert ist wird der Rest nur noch zusammen gesteckt. Eventuell noch Entgraden, ist aber fast nie nötig.

ich weiß was du meinst, an und für sich ist vorne das nur ein Spritzschutz und Hitzeschild und keine Ablage. Nach vorne hin ne ne Schublade ist ganz gut aber jedes Kanteil kostet massiv Geld. Und das macht den Preis kaputt. (der Roastmaster sind alles Stanz-/Umformteile aus der Presse. da sind Kantungen egal, einmalige Werkzeugkosten)
Finde das auch nicht so Top, aber was mach ich sonst? Ohne das Ding wird es auf der Arbeitsplatte so Heiß das ich denke das es hier Schäden gibt.
Man kann die GN-Schale etwas vorziehen dann steht sie etwas weiter Heraus oder einfach ne andere GN Schale kaufen: z.B. 2/4 die ist doppelt so lang und steht über.

Das Logo war ne längere Geburt, schön das es gefällt, aber ich weiß nicht ob es sich schlecht auswirkt.
 
Moin @dehelm

Ich melde mich dann hiermit verbindlich für den Kauf eines Steak Time Twin an.

Alles weitere können wir dann bald über PN machen; dir fehlen ja nur noch zwei Beiträge... :-)

Ich fange einfach mal eine Liste für Interessenten an, wenn das für dich ok ist:

1. emmeff: 1 x Steak Time Twin

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Alles klar.
Wenn genug zusammen sind bestelle ich... der Metallbauer braucht dann 10 bis 14 Tage zum fertigen.
Kommt dann noch Porto und ggf. PayPal gebür drauf.
 
Ist der Twin auch GN kompatibel? Warum hast Du oben, am hinteren Teil so ein Scheunentor gemacht? Ich fänd es besser, wenn er oben etwas verschlossener wäre.
Interessiert bin ich aber auch am Twin. Welche Brenner kannst Du empfehlen? Wie standfest ist die Konstruktion?
 
In die unteren 4 Schlitze passen GN schalen...
Bei dem einfachen 1/4 GN und im twin 1/2 GN.
Die öffnung hinten benötige ich um den zum durchstecken der piezozündung, zum Tragen / Griff und damit der Brenner genug Luft ziehen kann. Brenner muss der rothenberger mit piezozündung sein... wie in der einbauanleitung. Sonst passen die schraubenlöcher und die Aussparung nicht.

Da wackelt nix .. Alles 3mm 1.4301 einseitig geschliffen bis auf rechts und links die roste... die haben 1,5mm...
 
Verwirft sich der TWIN in der neusten Revision immer noch? Was ist alles bei dem Set dabei? Mir wären zwei Roste sehr wichtig, ggfs weniger "auslasern" um mehr Material/ Stabilität zu erhalten.
Ich kenn diese Wölbungen aber auch von meinen Zifa Rosten für den GO Anywhere. Die sind auch leicht gewölbt wegen der hohen Hitze. Solange die Roste noch rein/ raus gehen, finde ich das nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten