• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oktoberfest] Bayrischer Schmarrrn - Oder ..... Bavarische Dynamitstangen

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Hy Freunde des gepflegten Grillwahnsinns ...

In mir keimte schon lange das Verlangen Dynamitstangen zu basteln...
Nur , so wie immer war mir etwas abgedroschen... Hmmmm :hmmmm:

Ein Paket Weißwürstchen , 2 Pakete Obazda , ein paar Scheibchen Bacon 1 Glas Bayrischer süßer Senf und ein paar Canelloni besorgt.

Als erstes habe ich die Würstchen in Scheiben geschnitten und auf eine Brett ausgelegt.
Dann mit den Cannelloni wie mit einem Teigausstecher eine Würstchenscheibe ausgestochen und ca. 1cm weiter ins Nüdelchen reingeschoben.
Den 1cm Leerraum gefüllt mit Obazda und ein weiteres Würstenscheibchen ausgestochen und so weiter, und so weiter.....
So gesellten sich dann irgendwann insgesamt 10 Rollen in der Schüssel.

Nun wurden die Rollen mit dem süßen Senf bepinselt und mit Speck gewickelt.

Das hatte ich jetzt heute morgen gemacht.Danach abgedeckt im Kühlschrank gestellt bis heute Nachmittag.

Den Gasi vorhin auf indirekt ca. 150Grad Rosthöhe eingependelt und die Rollen dann für ca 45 Minuten schwitzen lassen.

Meiner Frau habe ich vorsichtshalber eine dicke Brezel besorgt da sie eigendlich weder den Senf noch die Weißwurst mag und ein Fan von ( boh ehy ... musste alles mit Speck umwickeln )
ist meine Göga auch nicht.

Was soll ich schreiben.... Ich habe tatsächlich " nur " 6 Rollen abbekommen ... Meine Frau hat sich zurück gehalten sonst wären es noch weniger geworden.

Soooo , jetzt habt Ihr genug gelesen....

P1040030.JPG


P1040031.JPG


P1040032.JPG


P1040033.JPG


P1040034.JPG


P1040035.JPG


P1040036.JPG


P1040037.JPG
 

Anhänge

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus, sehr schön gemacht.

Bacon mit süßem Senf hab ich noch nie probiert...

Das werd ich mal nachbauen müssen.

Danke für die Inspiration.

Gruß,

Hellboy76
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Waren denn die Canneloni weich? Ich kann mir nicht vorstellen das die Nudeln mit bischen Senf aussen und bischen Obatzda innen weich werden.
Auf alle Fälle werde ich das nicht nachmachen.

Gruß
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Waren denn die Canneloni weich? Ich kann mir nicht vorstellen das die Nudeln mit bischen Senf aussen und bischen Obatzda innen weich werden.
Auf alle Fälle werde ich das nicht nachmachen.
Gruß
Die Nudel als solche war in der Tat weich , wahrscheinlich dadurch das ich die Rollen morgens zusammen gebaut und erst
Nachmittags fertig gegrillt habe. Nur da , wo sich unverschämterweise der Bacon von der Nudel verflüchtigt hatte , war die Cannelloni noch was härter.
Wenn du das nicht nachbauen magst wäre ich Dir auch gar nicht böse ...:-)
 
Oben Unten