Hallo liebe Gemeinde,
Nachzügler
Oktoberfest!
Erst mal ..
Was gehört dazu Essen, Trinken und BLASmusik.
Der Grund, wieso ich selten an den Themenwochenenden teilnehmen kann ist:
Ich bin aktiver Laienmusiker.
Im Bereich Blasmusik, aktuell spiele/quäle in 2 Vereinen mit insgesamt 3 Kapellen (ich glaube, das habe ich vielleicht schon hier im Forum schon mal erwähnt). Es waren dieses Jahr bis jetzt ca 20 Auftritte in diversen Festzelten (im In und Ausland), Gartenfesten ... Hier sind die konzertanten, kirchlichen, gemeindliche Auftritte, Ständchen und die Fasnet nicht mitgezählt.
Eigentlich ist mein Sonderrang falsch...
Und was spielen große starke Männer.....
So ist dann mein Arbeitsplatzt aus.
In meiner Stammkapelle bin ich eine von 10 dritten Klarinetten. Der geilste dritte Klarinettensatz der Welt.
Im Seniorenorchester spiele ich als Nachwuchskraft die 1 Klarinette mit 3 anderen.
In der Aktiven Kapelle meines Wohnorts bin ich die geilste DRITTE Klarinette der Welt, also quasi Solodritteklarinette.
Hier spielt auch Wuki1 und demnächst auch WuKi2 mit.
Es folgt ein musikalischer Bericht....
(ich will euch ja nicht leiden sehen, deshalb sind die Musikstücke nicht verlinkt)
Knödel
Kaspressknödel hat es dies Wochenende schon einige gegeben. Es hält mich aber nicht davon ab auch welche zu machen. Meine Jungfern KPK.
Das Rezept stammt aus diesen Kochbuch. Nochmals Danke Silvia @Cladonia .
Die Zutaten:
Man sieht ich habe extra die Waage ausgepackt. Leider habe ich kein Graukäse, ich habe 50/50 der beiden Käse genommen.
Die Wecken (Brötchen habe ich am Samstag aus der Retterkiste des DmV gekauft, und mit der Brotschneidemaschine die ersten Abschnitte gemacht)
Mal kurz nicht aufgepasst....
Ich kann dem PB einfach nicht böse sei, für ihn ist es ja
Hier fällt mir auf, es sind keine Zwiebeln im Rezept.
Also mache ich noch eine zweite Ladung KPK, hier nach
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/oktoberfest-knoedel-we-kaspressknedl.382555/.
Wenn ich schon 2 Varianten mache, kann ich auch gleich einen Test durchführen (die mit Zahnstocher sind mit Zwiebeln)
Einmal in der Brühe
Beim nächsten mal unbedingt kleinere machen, 50 g sind pro Stück zuviel.
Einmal mit Spätzle und secondhand veganer Schweinelende in Sahnesoße.
Der Salat wollte nicht aufs Bild.
Fazit:
Die ohne Zwiebeln waren besser, vor allem in der Brühe. Auch beim zubereiten, mit dem in Milch geschmolzenen Käse... Dieser Duft....
Beim nächsten mal muss ich das dazu machen...
Danke für euere Geduld und Danke fürs reinschauen.
Blasmusikalische Grüße und Grill Gruß aus Oberschwaben.
Euer Peter
Nachzügler
Oktoberfest!
Erst mal ..
Was gehört dazu Essen, Trinken und BLASmusik.
Der Grund, wieso ich selten an den Themenwochenenden teilnehmen kann ist:
Ich bin aktiver Laienmusiker.
Im Bereich Blasmusik, aktuell spiele/quäle in 2 Vereinen mit insgesamt 3 Kapellen (ich glaube, das habe ich vielleicht schon hier im Forum schon mal erwähnt). Es waren dieses Jahr bis jetzt ca 20 Auftritte in diversen Festzelten (im In und Ausland), Gartenfesten ... Hier sind die konzertanten, kirchlichen, gemeindliche Auftritte, Ständchen und die Fasnet nicht mitgezählt.
Eigentlich ist mein Sonderrang falsch...
Und was spielen große starke Männer.....
So ist dann mein Arbeitsplatzt aus.
In meiner Stammkapelle bin ich eine von 10 dritten Klarinetten. Der geilste dritte Klarinettensatz der Welt.
Im Seniorenorchester spiele ich als Nachwuchskraft die 1 Klarinette mit 3 anderen.
In der Aktiven Kapelle meines Wohnorts bin ich die geilste DRITTE Klarinette der Welt, also quasi Solodritteklarinette.
Hier spielt auch Wuki1 und demnächst auch WuKi2 mit.
Es folgt ein musikalischer Bericht....
(ich will euch ja nicht leiden sehen, deshalb sind die Musikstücke nicht verlinkt)
Knödel
Kaspressknödel hat es dies Wochenende schon einige gegeben. Es hält mich aber nicht davon ab auch welche zu machen. Meine Jungfern KPK.
Das Rezept stammt aus diesen Kochbuch. Nochmals Danke Silvia @Cladonia .
Die Zutaten:
Man sieht ich habe extra die Waage ausgepackt. Leider habe ich kein Graukäse, ich habe 50/50 der beiden Käse genommen.
Die Wecken (Brötchen habe ich am Samstag aus der Retterkiste des DmV gekauft, und mit der Brotschneidemaschine die ersten Abschnitte gemacht)
Mal kurz nicht aufgepasst....
Ich kann dem PB einfach nicht böse sei, für ihn ist es ja
Hier fällt mir auf, es sind keine Zwiebeln im Rezept.
Also mache ich noch eine zweite Ladung KPK, hier nach
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/oktoberfest-knoedel-we-kaspressknedl.382555/.
Wenn ich schon 2 Varianten mache, kann ich auch gleich einen Test durchführen (die mit Zahnstocher sind mit Zwiebeln)
Einmal in der Brühe
Beim nächsten mal unbedingt kleinere machen, 50 g sind pro Stück zuviel.
Einmal mit Spätzle und secondhand veganer Schweinelende in Sahnesoße.
Der Salat wollte nicht aufs Bild.
Fazit:
Die ohne Zwiebeln waren besser, vor allem in der Brühe. Auch beim zubereiten, mit dem in Milch geschmolzenen Käse... Dieser Duft....
Beim nächsten mal muss ich das dazu machen...
Danke für euere Geduld und Danke fürs reinschauen.
Blasmusikalische Grüße und Grill Gruß aus Oberschwaben.
Euer Peter

und Deine, schaugn gschmackig aus, egal in welcher Variante
Beachy hat mi no dru erinnert, aber na