• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Oktoberfest- Wochenende] Haxen!

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich ja innerlich gesträubt mit zu machen aber weil ich so gerne Grillhaxen esse habe ich mich selbst überredet. Kurz entschlossen zum MdV und gepökelte Haxen bestellt, Schwarte eingeritzt und dann bei 120° für sechs Stunden in die Kugel.

Hier das Ausgangsmaterial
Haxn0001.jpg


Nach sechs Stunden und unter Zuhilfenahme der elektrischen Aufknusperhilfe sieht das dann so aus:

Haxn0002.jpg


Haxn0003.jpg


Haxn0004.jpg


Tellerbild:

Haxn0005.jpg


Closeup:

Haxn0006.jpg


Verdauungsversuch mit wiederlich süßem Bayernbier und Williamsbirne:

Haxn0007.jpg


War lecker aber nächstes Mal besser Schützenfest! :domina::lol:
 

Anhänge

  • Haxn0001.jpg
    Haxn0001.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 492
  • Haxn0002.jpg
    Haxn0002.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 493
  • Haxn0003.jpg
    Haxn0003.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 488
  • Haxn0004.jpg
    Haxn0004.jpg
    268 KB · Aufrufe: 517
  • Haxn0005.jpg
    Haxn0005.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 488
  • Haxn0006.jpg
    Haxn0006.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 484
  • Haxn0007.jpg
    Haxn0007.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 486

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Pater,

gut geritzt! :thumb2:

Gruß
Peter
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wunderschön aufgepoppte Schwarte! :thumb2:
Hattest Du die Garraumtemp. konstant bei 120°C gehalten oder am Ende nochmal erhöht?
Gruß, Hualan
 

kmart

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Closeup ist der Hammer :cop:

Und so süß ist das Scheyern nun auch nicht :prost:,außer Du bist Jeverjunkie:oops:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Hehe, ich habs ja auch nedd so sehr mit Oktoberfest ,
aber die Haxen hätte ich sicher auch nicht vom Teller geschuppst. :)

grüssle
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hammer Peter! Wo muss ich hinkommen? Kann Pfifferlinge zum Tausch anbieten ;-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

warum wolltest du dich sträuben? Blende Oktoberfest einfach aus :D

Tolle Haxen :thumb2:

Da hätte ich auch gerne von genascht
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 428

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer-geil!!!!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,
sehr schön das Ganze!
Auch die Bierauswahl hätte mir geschmeckt!
 

getnuts

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine Güte sehen die gut aus!
 

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Sehr schöne Haxe. Ich bevorzuge zwar die ungepökelte Variante, aber die Kruste sieh hier prima aus !!

die Grillmethode (6h low&sow) gefällt mir. Hab ich mich bisher nie getraut, weil ich dachte, die Schwarte wird ledrig - aber das probier ich mal ;-)
 
Oben Unten