• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Old Mountain II - Reloaded!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bitte darum dem hier ein Ende zu bereiten......

Leute, ich möchte weder Öl ins Feuer kippen, noch hier irgendjemanden auf die Zehen treten.
Auch möchte ich hier keine Grundsatzdiskussion über Sandalen, Jünger, Grillkenntnisse etc. lostreten!!

Aber hier im Forum lesen diesen Fred ja alle, also auch die GSV´ler die letztendlich nicht in Altenberge eingeladen waren.

Fakt ist:
  • dass sich dieser Fred nun über mehr als 70 Seiten zieht und mitunter Spitzenreiter bei den OT-Freds ist.
  • dass er laufend hochgeholt wird mit Inhalten, die für die Teilnehmer interessant sind, aber nicht unbedingt für alle.
  • dass je länger der Fred wird, umso mehr der echte Informationsgrad abnimmt und vermehrt Off-Topic diskutiert wird.

Viele Leser hier im Forum wissen nicht, dass Einladung, Planung, Organisastion dieser Veranstaltung in einem eigenen, geschützten Blog von vorgenommen werden.
Hier tauschen sich die Teilnehmer bereits vor der Veranstaltung rege aus.
Wie viele Seiten alleine das hier im Forum füllen würde kann ich nicht sagen.

Erlaubt sei an dieser Stelle doch sicherlich die Frage:

Die "Nachlese" bzw. viele der "Insider"-Inhalte und -Postings könnten doch auch in diesem Blog erfolgen - oder?
SPAM oder Diskussionen wie hier wären dann gegessen...

Wir freuen uns selbstverständlich immer über Bilder und Reportagen von OT´s.
Das hatte bis dato mit der Dosis und den Inhalten auch immer sehr gut geklappt!
 
Jürgen, das verstehe ich nicht. Wenn jemanden der Inhalt nicht interessiert oder das ganze OT nicht, dann muss derjenige doch nichts lesen. Ist doch niemand verpflichtet, oder? Ich verstehe diese Diskussion wirklich nicht...

Es gibt viele hier im Forum, die schreiben auch relativ sinnfreie Beiträge die auch keiner versteht oder pöbeln sogar Mitglieder öffentlich an - das wird aber gedulded und hier fährt man dazwischen? Ne, sorry - die Motivation für dieses Vorgehen kann ich nicht nachvollziehen. Die Beiträge zum Old Mountain OT sind doch alle recht harmlos.

Gruß
Christian
 
Jürgen, das kann ich leider auch absolut nicht nachvollziehen.

Schließlich ist das OT-Unterforum für die OTs da. Und das OT hat bei den Beteiligten nunmal viele Auswirkungen auf Hard- und Software-Seite (Messer, Wok, Rezepte etc.). Dass dann eventuelle Käufe oder Nachbauten hier gepostet werden ist mMn. absolut nachvollziehbar.

Dass es für manche Außenstehende weniger interessant ist, kann ich nachvollziehen. Aber als Kriterium für das Erstellen eines Posts kann der Fakt, dass es für ALLE interessant sein muss, einfach nicht gelten.

Einfach drüberlesen und gut. Und nicht überall unnötige Diskussionen über Eitelkeiten und "Männerstolz" (Kindergarten-Gerangel) entfachen.
 
Mein Senf dazu:

- Das sich bei 25000 nicht alle liebhaben ist normal.

- Wenn es mal fetzt ist das auch normal. Ist ja nicht immer Muschipupu :grin:

- Dass die 30 OTler diesem Fred toll finden ist ja auch OK.

- Dass sich manche der 24970 nicht OTler langsam fragen wer, wem oder was hier gehuldigt wird, ist aber genau so richtig.

So Jungs und jetzt geht grillen, smokern oder wokken. Es ist nicht mehr lange Sommer!
 
Ich finde es eher erschreckend, dass man sich darüber definieren muss, wie gut man grillen kann. Das ist ja ärmlich...
 
und so weiter und so weiter....

Ich machs so (Threat Poster elementary school: only some facts and easy to do...) :

• Fred's die mich nicht ganz so interessieren, die überflieg ich grob oder öffne sie garnicht erst...

• Beiträge v. User die mich nicht ganz so interessieren (weil 9,97 von 10 Post's sinnbefreit und nur "Nelson Muntz" Taktik dahinter):

Nelson.jpg
= Ignore Button !


• Geschriebenes und gesprochenes Wort : Himmelweiter Unterschied ! Kumpels in der Clique haun sich verbal gern auffe Rübe - aber immer mit'm Grinsen dabei was beim forensurfen meist fehlt....heisst: ...Beiträge nicht gleich überbewerten ! - smilies helfen u.U. sehr gut aber auch nich immer... ggfs. garnicht drauf eingehen...

• Lasst den doch den eigentlich tollen Fred einfach seine Daseinsberechtigung.... dieses rumgejaule braucht kein Mensch ...mich haben vor ein paar Jahren solch andere Freds unheimlich viel Grundwissen gebracht...und hab dann erst mein Senf dazugerührt...

Nehme Hotte's einzig richtiges Resumé : ...auf ein freundliches Miteinander - da macht das Forum ungleich mehr Spass ... :thumb2:




Danke, setzen

:beer:
 

Anhänge

  • Nelson.jpg
    Nelson.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 506
Ich finde es eher erschreckend, dass man sich darüber definieren muss, wie gut man grillen kann. Das ist ja ärmlich...

Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber langsam haben wir hier anscheinend ein Grundsatzproblem, das ich ansprechen muss !

Meine Wahrnehmung:

1. Die persönlichen Unstimmigkeiten einzelner Personen werden bewusst immer wieder provozierend in Topics gestreut, um böses Blut zu erzeugen. Das ist KEIN Kindergarten mehr. Eine Moderation im Sinne des "Herunterfahrens" ist im vorliegenden Fall nicht erkennbar. Sonst wird gleich geedited oder geschlossen.

2. Es erscheint mir mittlerweile, dass man definiert WIRD, in welcher Gesellschaft man sich gerne befindet. Und wer mit verkehrt, ist ein Schmuddelkind! Oder ein Jünger! Das war übrigens ein absoluter Tiefpunkt, meine Herren! Wobei ich die Motivation nicht nachvollziehen kann. (Deswegen eröffne ich aber keinen Feldzug gegen Steffen, auch wenn Marco das erwartet.) Schwamm drüber.

3. Bislang habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und mich mit dem GSV identifiziert. Das Gepöbel hier lässt leider Zweifel aufkommen.

4. Wenn die Hausherren hier (Elmar und Mods) der Meinung sind, das die 25 Griller, die drei unvergessliche Tage bei verbracht haben, nicht mehr mitspielen sollen, dann teilt das mit. Wenn in diesem Fred nichts mehr geschrieben werden soll, weil es ja eh keinen ausser uns interessiert, macht ihn zu.

5. ICH definiere mich über meine Persönlichkeit, meine Fähigkeiten, meine Familie, meinen Humor, meine Hobbies, meine Freunde und den Umgang mit meinen Mitmenschen.


Grüßle und Tschöh!
Armin
*mobil mit Tapatalk*
 
Ich habe nicht gepöbelt, außerdem war das mein erster Post in dem Thread, wenn ich das richtig sehe.

Ich habe mich nur auf eine Anschuldigung anderer weiter oben bezogen.

Jetzt interpretiert doch nicht überall was rein und seid so kleinlich und sofort zutiefst verletzt.

Ich fahr jetzt jedenfalls nach Pirmasens. :daisy: :sonne:

Und falls es den Einen oder Anderen beruhigt: das ist jetzt auch mein letzter Post in dem Thread hier.
 
Elmar,
dich habe ich mit pöbeln auch nicht gemeint. Mich fasst nur die ganze Situation an, da mir solcher Umgang miteinander fremd ist. Ich bin vielleicht zu harmoniebedürftig.....

Wünsche Euch bei Thomas viel Freude. Vielleicht habt ihr ja Gelegenheit, mal über die Sache zu sprechen.

Grüßle und Tschöh!
Armin
*mobil mit Tapatalk*
 
Jetzt interpretiert doch nicht überall was rein und seid so kleinlich und sofort zutiefst verletzt.

In offensichtliche Sticheleien von immer wieder denselben Personen muss man nichts hineininterpretieren.
Verletzt ist glaube ich niemand, es ist halt auch "nur" das Internet/ein Forum.
Aber so eine schöne Nebensache sollte einfach Spaß machen und nicht Spielbrett für einige Wenige sein, die anscheinend irgendetwas im RL kompensieren und sich über hohle Posts (=Sticheleien/Pöbeleien/Whatever) profilieren müssen.

Ich fahr jetzt jedenfalls nach Pirmasens. :daisy: :sonne:

Viel Spaß :sonne:
 
Danke nochmal an die Wok-Crew fürs Anfixen :sonne:
Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende zum Testen komme!

CIMG5501.JPG


CIMG5502.JPG


CIMG5503.JPG


CIMG5505.JPG


Habe mich gewundert, dass der D81 doch so viel größer ist als der X72, hatte ich so nicht in Erinnerung!
 

Anhänge

  • CIMG5501.JPG
    CIMG5501.JPG
    396,6 KB · Aufrufe: 528
  • CIMG5502.JPG
    CIMG5502.JPG
    427 KB · Aufrufe: 498
  • CIMG5503.JPG
    CIMG5503.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG5505.JPG
    CIMG5505.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 488
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten