• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Old School Steak

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Geiles Wetter heute, ganzes Roastbeef vom masurischen Weiderind geschenkt bekommen, arbeitstechnisch eine eher bescheidene Woche rumgebracht und Hunger nach Fleisch.
Was soll ich da lange rumzackerieren - es gab klassisches old school Rumpsteak.
Nix Fleischtranchen gepfeffert auf Schieferplatte, nix Vakuumbeutel - nen ordentliches Stück Fleisch kam mit selbstgemachter Schnittlauchblumenbutter auf den Teller.
Schaut's Euch an:

IMG_20210220_153713.jpg

leicht geöltes Rumpsteak wartet auf den Grill

direkt angegrillt und im indirekten Bereich garziehen lassen

IMG_20210220_153920.jpg

erstmal nen Pils :-)

IMG_20210220_155737.jpg

Mit Backofengemüse, Pastinaken-Chips und Pommes Frites ab auf den Teller

IMG_20210220_155800.jpg

Schön wie früher mit Kräuterbutter drapiert und im ganzen auf den Teller.
Woidpepper auf dem Steak, Sapore di Maremma am Gemüse und Pommes-Salz an den Pastinaken kamen als Gewürze zum Einsatz.

Kann man durchaus so machen - gerade auch wenn man richtig was zu beißen auf dem Teller möchte. :-)

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch ein schönes Rest-WE.
 
:wiegeil:
da wär ich gern dabei gewesen Rüdiger 😊
 
Oh ja ... das schaut absolut klasse aus :wiegeil:
Genau mein Ding ... nehm ich sofort :thumb1:
 
Ich schließe mich meine Vorrednern an.
Klasse Steak.
 
Hallo Rüdiger,
Das ist ja mal wieder Klasse .... 🥩.. 😋
 
Klassisch, einfach, lecker und gut. :messer:
 
Schönes Steak :thumb1:
Mit den Beilagen würde ich das sofort so nehmen :messer:
 
Hammer-stark ... :thumb2:

... ja, früher wurde auch schon gut gegrillt :P
 
Ehrliches Essen, Rüdiger!
Toll
 
Jetzt wo Du es sagst....ein Rumpsteak hatte ich auch schon viel zu lange nicht mehr. Sieht lecker aus!

:wiegeil:
da wär ich gern dabei gewesen Rüdiger 😊

Oh ja ... das schaut absolut klasse aus :wiegeil:
Genau mein Ding ... nehm ich sofort :thumb1:

Ich schließe mich meine Vorrednern an.
Klasse Steak.


Hallo Rüdiger,
Das ist ja mal wieder Klasse .... 🥩.. 😋

Klassisch, einfach, lecker und gut. :messer:

Schönes Steak :thumb1:
Mit den Beilagen würde ich das sofort so nehmen :messer:

Schönes Stück Fleisch 🥩
Vielen lieben Dank fürs Feedback :-)
Mir war gestern halt danach und es passte wie die berühmte Faust aufs Auge zu meiner Stimmungslage gestern.
Einfach - puristisch - reichlich :-D

Hammer-stark ... :thumb2:

... ja, früher wurde auch schon gut gegrillt :P
Vielen Dank, Torsten.
Ja, es war nicht alles schlecht früher und vor allem das richtige Sattessen und Reinhauen war da leichter, weil nicht so viel Brimborium und Chi-Chi.
 
Ich bekomme Hunger sieht das gut aus:thumb1:
 
Moin Rüdiger,

Rumpsteak ohne zipp und zapp - genau so muß das. :thumb2:
Wobei "selbstgemachte Schnittlauchblumenbutter" - bißchen chichi war dann ja doch!
:prost:

Jetzt wo Du es sagst....ein Rumpsteak hatte ich auch schon viel zu lange nicht mehr. Sieht lecker aus!
Da sag'ste was: Ich hab auch noch ein schönes Rumpsteak vom Angus-Rind im Frost...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten