• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oldschool-Flachgrillen von oben mit dem Neuzugang...

...War das Schätzchen noch unbegrillt?...

Nein. Der war schon benutzt, aber für sein Alter in sehr gutem Zustand...😊


dafür findet sich sicher auch noch der passende "Retro-Grillmotor"
.. ich habe sogar noch einen mit 1,5 Volt-Antrieb, - in OVP vom Schwiegervater.

...die Motoren gibt’s noch neu. Ich hab schon einen hier. Nur ob der Spieß von der Länge her passt weiß ich noch nicht...

Gruß
Christian
 
Hehe willkommen im Club!

ein solcher Grill (nur mit 4 Beinen) war mein erster Gasi

ich kann dir aber sagen, dass bei dem Grill ein Blech fehlt!

schau mal wie der bei mir aussieht:
33B6D006-E31F-4582-B623-C5679745A671.jpeg

Das Rost liegt quasi auf einem Blech, welches auch als Fettschale dient

und ja die gab’s in noch hässlicheren Farben 🤣 Rot Orange gab’s auch hatten die Freunde meiner Eltern damals
 
Glückwunsch Christian zum Neuzugang, aber so langsam machst du mir Angst .... 🤔
Die Grills werden ja immer Hübscher.... 😂😂😂😂
schön flach gegrillt ..👌🏻

Aber natürlich habe ich auch so ein Teil in Blau von Campingaz ....🤪

6AA0B31C-2351-4F5C-AC73-1A3073EE16B0.jpeg
 
Damals war das auf dem Campingplatz das Non-plus-Ultra ich weiß das der Schweineteuer war und vor allem hat der obendrauf ja auch noch Kocher!

war quasi die halbe Campingküche... Ende der 80er/ Anfang 90er als ich in der Grundschule war in jedem Falle
 
....ich kann dir aber sagen, dass bei dem Grill ein Blech fehlt!
...

Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich, wie die Schale verwendet wird....ich hab sie in Jehova eingeschlagen und unten in den Grillkoffer gelegt...:patsch:...dann liegt der Rost auch nicht so knapp auf...😊.
Das Einzige was fehlt, ist der Griff um den Rost bzw. Die Schale herauszuziehen. Deshalb die Handschuhe...

Gruß
Christian
 
Ich stell grad fest: Es gibt mal nen Sportgerät auf dem ich massenhaft Erfahrung vorweisen kann 🤣🤣🤣 immerhin hab ich ca 4 Jahre im Sommer teilweise täglich drauf gegrillt 😅
 
Der Griff wird von oben ins Blech eingehakt, damit kann man sowohl den Rost vorziehen als auch die Höhe verändern... ist nen bissl Übungssache wenn Grillgut drauf liegt...

Wichtig! Immer abnehmen, wenn du das Rost wieder platziert hast 😉😅 sonst war’s das mit kalter Hand 🤣 das Blech wird dann nämlich definitiv heiß!
 
Salve Christian!

ein geiler Gerät!
Low and Slow OHGen scheint zu fetzen!

tolle Geschichte!
Wilnsdorf liegt also im Norden? :hmmmm:
wenn du was aus der Ecke etwas nördlicher vom Pu brauchst sag Bescheid 😉
 
Zurück
Oben Unten