• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oldschool-Flachgrillen von oben mit dem Neuzugang...

Moin Christian,
Kulturgut hin oder her : Ich dachte den PK kann man in Punkto
Hässlichkeit nicht toppen.
Du hast mich mit diesem postgelben Ding vom Gegenteil überzeugt ;-)

:prost:
 
Moin Christian,
Kulturgut hin oder her : Ich dachte den PK kann man in Punkto
Hässlichkeit nicht toppen.
Du hast mich mit diesem postgelben Ding vom Gegenteil überzeugt ;-)

:prost:

...wer von Euch beiden hat das gesagt?...🤨.... ;) ...😂
 
Griasde Christian
Der Eine oder Andere hat ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich wieder einen Neuzugang zu verzeichnen habe.
Ich frag mich schön langsam ob wir es hier mit einer besonderen Ader zur Erhaltung von Kulturgut zu tun haben, oder wir einem gewissen Fetisch in dir gegenüberstehen 😂
..Reinigen und Zusammenbauen...
Was für ein geiles Teil is denn das 😁👌
..ein Klassiker aus einer Zeit, in der die Postleitzahlen noch vierstellig waren... :-)
....und man sowas schon Grillküche nannte (Siehe Typenschild) 😆
Zeit für nen Radler...🤪
Eins der Besten wie ich finde 🍺.
Viel Spaß noch mit dem Zeil Christian.
Grillen kann man damit wie man bei deinem Ergebnis sieht 👍. Und....
Alter, der Grill ist hässlicher als der letzte.
....beachte solche Kulturbanausen einfach gar nicht 😆.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters 🤭.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Also ich find die weiß gelbe Variante sogar noch echt hübsch 🤣🤣🤣
Die Cappuccino-💩braune Version von mir find ich deutlich hässlicher 😂🤣
 
...Ich frag mich schön langsam ob wir es hier mit einer besonderen Ader zur Erhaltung von Kulturgut zu tun haben, oder wir einem gewissen Fetisch in dir gegenüberstehen 😂...

...was Grills angeht, hab ich einfach nen Schuß. Ich mag halt Dinge die nicht jeder hat. Und Cramer-Grills sind Kult...


....Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...

...heute würde das Teil wohl für immer im Laden stehen. Damals war es aber sicher etwas besonderes, das sich nicht sehr viele gegönnt haben. Ich finde das Ding erhaltenswert und freue mich über eine weitere Kuriosität in meiner Garage...

:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Sehr schöner Grill und mal wieder eine geile Aktion des GSV.
Lg Thorsten
 
oh wie geil ist das denn 😍

willkommen im Cramer-Club

cramer.jpeg
 
Zum Thema Wind: mein Opa hatte Zeitlebens einen. Der hat sich vorne mittig (Kochfläche) einen Stift reingebohrt und daran ein abgewinkeltes Blech eingehängt. Das hatte einen Holzgriff und bedeckte die gesamte Vorderseite. Macht quasi einen geschlossenen Ofen aus dem Ding. Spart Gas und die Hitze wird nicht verweht. Er hat das sicher 20 Jahre lang so gemacht, hat dem Grill und ihm keinen Schaden getan.
 
Passt da eigentlich irgendwie so ein Standard Pizzastein rein? :hmmmm:

...ich denke nicht. Der Rost ist nicht besonders tief. Nur 23cm...und ich denke der Rohrbrenner bringt nicht genug Hitze. Ich habe aber auch schon Modelle mit Infrarot-/Keramik-Brennern gesehen....:rolleyes:
 
...ich denke nicht. Der Rost ist nicht besonders tief. Nur 23cm...und ich denke der Rohrbrenner bringt nicht genug Hitze. Ich habe aber auch schon Modelle mit Infrarot-/Keramik-Brennern gesehen....:rolleyes:

Wenn man einen Stein ganz oben auf höchster Schiene ne Weile heizt sollte das doch prima sein um etwas Unterhitze zu haben. Das war die Überlegung...
 
Wenn man einen Stein ganz oben auf höchster Schiene ne Weile heizt sollte das doch prima sein um etwas Unterhitze zu haben. Das war die Überlegung

...mit einem Blech um die Hitze im Grill zu behalten vielleicht. Aber ich denke, grundsätzlich gibt’s für Pizza bessere Geräte...hast Du selbst noch einen Cramer?
 
...mit einem Blech um die Hitze im Grill zu behalten vielleicht. Aber ich denke, grundsätzlich gibt’s für Pizza bessere Geräte...hast Du selbst noch einen Cramer?
Noch nicht ganz :D aber mein Opa hatte immer einen. Darum muss ich unbedingt einen kaufen um ihm zu gedenken.

Ich meine nicht unbedingt Pizza, aber Aufläufe, kleinere Backwaren etc.
 
Noch nicht ganz :D aber mein Opa hatte immer einen. Darum muss ich unbedingt einen kaufen um ihm zu gedenken.

Ich meine nicht unbedingt Pizza, aber Aufläufe, kleinere Backwaren etc.

...mach. Die Grills gibt’s oft recht günstig....alles andere muss man einfach ausprobieren. So sehr viel hab ich noch nicht mit ihm zubereitet... ;)
 
Das Ding ist für mich eine Design-Ikone, das sieht total scharf aus :thumb2:

Hat bisserl was von Bauhaus, bisserl was von Jony Ive, der nüchternen Eleganz der älteren Braun Audiogeräten, ich find's klasse!
 
viele,viele schöne Grillereien mit deinem neuen Spielzeug......
 
Zurück
Oben Unten