• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OLIVEN-Anbau im eigenen "Garten"

"schmerzt" aber trotzdem :cry:
Glaub ich. Ich weine auch jetzt schon mal, wenn ich dran denke, wie meine Mirabelle nach dem WE aussehen wird. ;-)
Aber wenn sie dann so richtig abgehen, freust du dich um so mehr. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Oliven da auch so radikal reduziert werden. Ich kannte das bisher nur von Obstbäumen.

Ich bin vor zwei Wochen die schöne Rheinstrecke gefahren. Das sah auch nicht gut aus. Der Mäuseturm bei Bingen steht auf einer Insel. Normalerweise hält der seine Füße ins Wasser. :-(
 
:blinky:Olivenholz zum räuchern ? :eeek: 😱
Alle Jahre wieder ... Das ist und bleibt :puke2:
Schmeckt etwa so wie "Seife ablecken" ...
Wenn jemand die € 4,95/kg bezahlen will, wäre es mir so ziemlich egal, wie das dann schmeckt...
 
Der Baumschnitt ist abgeschlossen. Das waren jetzt einige sehr intensive Tage. Ich habe geschätzte 10 m3 an Ästen und Zweigen geschnitten, aufgesammelt und auf einen Haufen geworfen. Eine ganze Menge an "Scheiße" ... und etwas an "Selbstabholer Schmiede-Holz" habe ich natürlich auch zur Seite gelegt ;-)

DSCF6765[1].JPG
DSCF6766[1].JPG
DSCF6767[1].JPG
DSCF6768[1].JPG
DSCF6764[2].JPG


Jetzt noch schnell eine Ladung Buchweizen als Insektennahrung aussähen dann ist erneut für länger Ruhe in und um den Olivenhain.
 
Unde??
Hat´s bei
Euch auch so runtergesaut wie hier in Rovinj?
 
Immer schön zum Berg hin schwenken! :cool:
 
DSCF6805[1].JPG


Da habe ich wohl "Speedy Gonzalez" gebucht ... Keine 3 Stunden und er steht am Weinberg. Bis 12:00 hat er den dann wohl bereits hinter sich gelassen. der is sowas von schnell. :o
 
Ein Weg für alles. Hofpanzer tauglich, Ernteerleichterung, ideal auch zum heranschaffen (Terrassierung) guter Erde.
Fakt ist, dass heuer/jetzt der Bereich beackert wird, der als erstes richtig ertragreich wird.
 
Zurück
Oben Unten