• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Boah wie cool. Diesen 70er Jahre Sachen finde ich super! Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Fund! Was kosten denn solche Dinge? Oder ist das Insiderwissen, wie die Fundstellen von Trüffeln :cool:?
Hab noch einen Jäger-Grill über, halt nur ohne Picknick-Besteck. Kann ich Dir für 40 Ocken plus Versand überlassen ;)
 
Hast Du sehr gut hinbekommen.
Dazu jetzt noch der gestrahlte und frisch geschwärzte Profi ... 👍👍👍
 
Anbauteil auch fertig

IMG_9064.JPG


...mit Schneidbrett
IMG_9065.JPG


Jetzt nur noch warten, das der Sanstrahler anruft, das der Profi fertig ist
 
…ich hab da was gefunden…😉
692A1ADD-6739-40A2-8DE1-A00D02131612.jpeg

Grüße
Christian
 
…ich hab da was gefunden…😉Anhang anzeigen 2656640
Grüße
Christian
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund :thumb1: ...und ich habe gedacht, ich wäre so gut wie fertig mit meiner Sammlung :hammer: Einen Gasgrill von Olsberg, wußte ich auch noch nicht, das es sowas gibt. Klasse :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Eben noch zu meiner „SeGö“ gesagt: „So, grillmäßig sind wir jetzt echt komplett“.
Jetzt will ich einen Olsberg. Schönen Dank auch….
:fahne:
Da könnte ich Dir behilflich sein ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund :thumb1: ...und ich habe gedacht, ich wäre so gut wie fertig mit meiner Sammlung :hammer: Einen Gasgrill von Olsberg, wußte ich auch noch nicht, das es sowas gibt. Klasse :thumb2: :thumb2: :thumb2:….
…das Gerät kannte ich bisher nur als Dietz Gastronaut. Das muss - ähnlich wie mit Lescha - in Lizenz unter dem Namen Olsberg verkauft worden sein. Oder Olsberg hat sich Dietz einverleibt…

Grüße
Christian
 
Könnte auf dem Foto oberhalb der Frikadellen nicht der Name "dietz" zu erkennen sein?
...dietz lese ich auch da. Ich denke mal, der Christian wird Ihn mal aufbauen bei Zeiten und wenn eine Aufbauanleitung dabei ist, die auch hier reinstellen. Auf dem Karton kann man ja Olsberg lesen aber am Gerät, soweit zusehen ist nicht. Vielleicht hat dietz in Lizens für Olsberg gebaut oder so...
 
…auf dem Grill selbst steht nur Dietz. Das Unboxing mach ich separat. Aufgebaut hatte ich ihn gestern schonmal…;)
 
Olsberg Profi Gußgrill
verschiedene Seitenteile und unterschiedliche Schriftzüge

IMG_E9185.JPG

28.4.83

IMG_E9187.JPG

25.1.84
 
So ein Grill war mir weder von der Olsberger Hütte noch von der Fa. Dietz bekannt. Der Name ist ja klasse...
@Herr Vatska : Kompliment ! Was es nicht alles gibt / gab ... Gerne mehr Fotos ! :bilder:

@Flügel : Ist das Bj abhängig ? Auf jeden Fall wird es sicher wieder ein Schmuckstück ! :thumb1:
 
Olsberg Profi Gußgrill mit Grillwagen und Ablage/Schneidbrett restauriert.

Für gleichzeitiges horizontales und vertikales Grillen geeignet.

Produktionsdatum 25.1.84 S
(S = Sondermodell oder 84er Serie ?!?!)

CC529D20-0341-40D5-AC14-9B4FC6694B95.jpeg


E70D3667-12FD-4D43-A052-6F1138925742.jpeg


969AB56D-9D19-4AD4-BBB8-12FD7A9B2BD3.jpeg


4726D1C7-CBBA-4CEC-93EB-D3665C8D5237.jpeg


D7311730-6268-42FE-BA18-38854AF8E95D.jpeg


D1BC5777-745D-4953-B150-2901A5B7F94A.jpeg


40BECCB7-B91A-45E0-9469-865171D0D553.jpeg


26EB75A0-7252-4839-AE1B-13D824BB2A41.jpeg
 
Ist ja schon eine imposante Erscheinung so'n Profi als Komplettset !
Sieht sehr gelungen aus 😍

1634143081163.png
 
Original AEG Elektromotor

IMG_9337.JPG


IMG_9338.JPG


IMG_9339.JPG


IMG_9341.JPG
 
Zurück
Oben Unten