• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ondra 410 ist da

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

der Smoker ist da und Heute ist es endlich soweit, dass ich Zeit habe einzubrennen und zu testen. :smoker: Die Lieferung erfolgte innerhalb 10 Tagen. Alles problemlos. TOP.
Nun brennt der seit 3 Stunden so ziemlich konstant auf 130 C.
Beim einbrennen ist es mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite (Garkammer) ziemlich viel Rauch austritt wenn es. Die Klappe ist nicht 100% dicht. Ist es normal? Wie macht ihr das mit dem Thermometerkabel? Der wird doch auf dauer geknickt? Oder macht es dem nichts aus?
Gleich werde ich den Spießbraten zum testen reinlegen. :) freu

Gruß Anton

P1020411.jpg

da is er
P1020415.jpg


P1020416.jpg


P1020417.jpg


P1020421.jpg


P1020423.jpg

da freuen sich alle :)
P1020426.jpg


P1020434.jpg


P1020435.jpg


P1020438.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Gratuliere zum Neuen!

Aber warum brauchst Du für die Bilder FTP?

Geht doch aus so.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
was muss man einstellen damit die Bilder nicht als Links angezeitgt werden. Ich habe mal hier ein Thread gelesen, kann ihn aber auf die Schnelle nicht finden.
 

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Schade ... die Ablage der Vorgänger war besser.

31838d1262453075-ondra-410-ist-da-p1020416.jpg



Bei mir war's noch Lochblech. Da fällt nix durch.

cruiser_smoker_15.JPG



Naja .. bei den Preisen darf man nicht meckern :prost:
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
mit ist aufgefallen, dass die Temperatur schwer hochzubringen ist. Es brennt ein ganzer AZK und etwas holz drauf und die Temp ist 90-100c.
Wie ist das mit der Thermokabelführung? Da geht doch das Kabel ziemlich schnell kaput oder nicht?
@ Cruiser
ist deiner ganz dicht, oder qualmt es auch etwas aus den löchern der Garkammer?

EDIT: kann es sein, dass es draußen so kalt ist und ich mehr holz bzw. Kohle brauche um ihn auf Temperatur zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Dicht ist relativ. Hier hatte ich meine ersten Forellen geräuchert.
Bein normalen smoken kommt da nix raus.

cruiser_geraeucherte_forelle_08.JPG


cruiser_geraeucherte_forelle_09.JPG



Eins ist mir noch aufgefallen.
Mir schein so, dass die Luftöffnungen der SFB etwas kleiner wären.
Mal mal ein Bild von der Tür bitte.

:prost:
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ja hier noch Mal ein Bild von den FSB Öffnungen.

Der Smoker hat 609 Ören incl. Transport gekostet. Habe bischen gehandelt :)
IMG_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Du meinst dieses Teil?
Das gehört in die SFB-

cruiser_smoker_05.JPG



Bei dir ist an der SFB noch ein kleines Rohr angeschweißt.
Dort wird ein Schwenkarm eingehängt.
Kannst dann einen Topf oder DO dranhängen.

:prost:
 
OP
OP
salomon

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei dir ist an der SFB noch ein kleines Rohr angeschweißt.
Dort wird ein Schwenkarm eingehängt.
Kannst dann einen Topf oder DO dranhängen.

nein kein Schwenkarm dabei.
Darauf wäre ich nicht drauf gekommen. Aber so wird doch der Topt nie warm wenn man den drüber hängt. Man kann den doch auf die Platte stellen.
 
Oben Unten