• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ondra 410 ist da

hier nun die Bilder von der ersten Testvegrillung :)
Das mit der GT Temperatur halten, muss ich noch lernen. Aber ich denke bei den -5 war es keine leichte Aufgabe fürs erste. KT war am schluss bei 80c. GT schwankend bei 80-120c. Das ganze hat 5 Stunden gedauert :muh:

P1020001.jpg


DSC_0238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig hin und her mit der Temperatur macht nichts.
Du darfst nur ned in Hektik verfallen.

Brenn beim nächsten mal 4-5 größere Scheite Holz runter.
Dann ist die Lok gut durchgewärmt und du hast ein Glutbett.
Denn mit kleineren Stücken weiterheizen.
Auch wenn's schwerfällt ... :pfeif:
Nicht alle halbe Stunde nach dem Fleisch schauen.
Ging mir an Anfang genau so ... :lol:


:prost:
 
und was ist mit kohle/Brickets? Wann nimmt man die her?
 
Undicht

Hallo,

mein Ondra war auch undicht. Kommt vom Schweißverzug.

Leg ein Stück Holz bei der Ablage unter den Garkammerdeckel und drückt diesen an der höchsten Stellle mit Zwingen runter, dann kannst du die Deckelrundung zum Rohr hin biegen.

Gruss
RR
 
Man kann schon auch Brekkis benutzen, wenn man mal keine Zeit/Lust hat, ständig mit Kleinholz nachzufeuern. Z.B. bei Ribs in Phase 2 (Jehovaphase) bietet sich das förmlich an. Brekkis sind auch als zweites Glutbett nach dem Anheizen gut, da es länger hält als ein Holzglutbett.

jm2ct!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Servus,
wie habt Ihr es mit bereits angefragten Thermokabelführung gelöst? Mein Kabel zeigt jetzt schon einige Knickspuren.

Gruß Anton
 
Bei meiner Mollie liegt der Deckel an der linken unteren Ecke nicht ganz an. Da lege ich die Kabel durch. Wenn bei Dir der Deckel überall 100% anliegt, hilft wohl nur eine kleine Kerbe rein zu flexen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich hab bei mir in der Mitte ein Schlitz reingeflext! Ist allerdings ein selbstbau somker! Bei nem gekauften hätte ich wahrscheinlich gezögert mit der Flex........:( ! Irgendwas musste aber machen sonst sind deine Kabel bald hinüber!
 
kann jemand paar Bilder posten bitte. Am besten von einem Ondra.
 
von Thermometerkabelführung. Weil mein Kabel geknickt wird.
 
Bei meinem Eigenbau sieht das so aus:

5067_deckel_pit_3_1.jpg


Der Deckel hat fast 20 Kilo, das macht kein Kabel lange mit.

Bohr halt bei deinem Smoker ein 8er oder 10er Loch und flex das zum Langloch. Die "Fremdluft", die du damit erzeugst, ist zu vernachlässigen.

€ ich schmeiß beim Smoken auch gerne mal ein paar Brekkies mit rein, wenn der am arbeiten ist. Die Glut ist dann gleichmäßiger und etwas dauerhafter.

€2 hat ja der Armin auch schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja irgendwie schade den neuen gleich mit der Flex zu bearbeiten:fahne:. Bei einem Eigenbau fällt es eh nicht mehr so auf. Villeicht kann der Cruiser mal ein Bild posten wie er das mit der Thermokabelführung gelöst hat.

Gruß Anton
 
Servus,


so sieht das bei mir aus.



Kabeldurchführung3.jpg





Kabeldurchführung2.jpg





Kabeldurchführung1.jpg


3 Kabel gehen gut druch, Maverick und ODC gemeinsam. Sogar über Kreuz. Und das zwickt sich nix

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruiser
kannst Du bitte paar Fotos posten, wie Du es bei Deinem Ondra gelöst hast.
 
ein Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden.
Habe bei mir links und rechts von der Klappe ein Loch gebohrt, Gewinde eingeschnitten und Schrauben so abgelängt, dass sie innen bündig abschließen.

Gruß, alu
 
Wo kann man den Ondra 410 kaufen / bestellen?
Ich habe eine Internetseite aus Tschechien gefunden, die ist aber leider nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben Unten