• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Onsen Ei meets "G'schmelzte" oder Maultaschen fetzen !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Dazu noch Vogerlsalat.....und ein herrlicher Riesling Kabinett vom Weingut Sturm / Bürgstadt.....

Das Leben ist schön :ola:

Die Maultaschen sind aus diesem Projekt :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/projekt-m-m-wie-maultaschen-oder-so.228293/


IMG_0515.JPG


IMG_0516.JPG


IMG_0517.JPG


IMG_0518.JPG


IMG_0519.JPG


IMG_0520.JPG


IMG_0521.JPG


IMG_0522.JPG


IMG_0523.JPG


IMG_0524.JPG


IMG_0525.JPG


IMG_0526.JPG


IMG_0527.JPG



Die Kombi Schmelzzwiebel, Maultasche und Onsenei auf 1 Löffel........ HAMMER !
Ich finde, ohne uns loben zu wollen, die Aromatik und Konsistenz der Maultaschen sehr gelungen, auch der Nudelteig hat noch leicht Biss und ist keinesfalls lätschig......
 

Anhänge

  • IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_0520.JPG
    IMG_0520.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_0522.JPG
    IMG_0522.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    96 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 839

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja, das hat was :sabber:

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dodge,

sehr appetitanregend
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 554

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Großartig, einfach großartig!

:ola:
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus und ich steh auf Maultaschen...

Wie macht man so Onsen- Eier genau?
Habe zwar schon gehört aber nie gegessen schon gar nicht gemacht! Welche Temperatur sollt das Wasser haben?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich nutze ein Sous Vide Becken dazu........

Ca. 1 h bei 65-68 Grad ziehen lassen....die Temperatur sollte dabei konstant gehalten werden ;)
Dann die Eier unten anschlagen und mit nem Teelöffel vorsichtig das Eigel heraus holen.....das Eiklar ist nicht lekker....das Eigelb aber sehr !
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
OK.... Des müsst ja dann mit m Thermomix zu schaffen sein (dann wird der zumindest mal benutzt)
Probiert ich vielleicht mal...

Muss schon sagen...deine Threats les ich gern, immer interessante Sachen drin!

Cool!!!
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Super Ergebnis Eures Maultaschen-Marathons!
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Dodge, nach Deinem Thread gestern wieder ein schönes Maultaschen- Rezept...:thumb2:
Hätte ich gerne probiert...:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten