• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Onyx Bratpfannen - Der Test und Erfahrungsberichte Thread

Seltsam, sind 100$ Unterschied...
Wie geht denn sowas?
Screenshot von gerade eben...

Anhang anzeigen 3032786

Und dir fällt nicht auf, dass da DEEP und SAUTÉ steht, was beides auf eine tiefe Pfanne hinweist?
Davon mal abgesehen: Worum geht's dir denn hier jetzt?

Ich glaube nicht, dass Onyx die B-Ware von Hexclad ist - B-Ware hat normalerweise kleinere Mängel, die ich bisher nicht entdecken konnte.
 
Ist doch merkwürdig, bei mir war die Kommunikation auf eine Anfrage schnell und sehr rege.
Über mehrere Tage hinweg.
 
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Hallo!

Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

We are currently getting extraordinarily high amounts of requests from all of our wonderful customers!

We are doing everything we can, to answer everybody as quickly as possible, and get back to "business as usual". But we do kindly ask for your patience - there will be a delay to our response on your message, but rest assured that we will indeed get back to you, as soon as we are able to!

---

Wir erhalten derzeit außerordentlich viele Anfragen von all unseren wundervollen Kunden!

Wir tun alles, was wir können, um so schnell wie möglich jedem zu antworten und zum "business as usual" zurückzukehren. Wir bitten Sie jedoch um Ihre Geduld. Es wird eine Verzögerung unserer Antwort auf Ihre Nachricht geben, aber seien Sie versichert, dass wir in der Tat zu Ihnen zurückkommen werden, sobald es uns möglich ist!

----------

Die vielen Anfragen könnten natürlich auch dafür stehen, dass es aktuell ein Problem mit der Pfanne gibt. Wer weiß.

Schon sehr ärgerlich. Ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch und hatte eigentlich vor Onyx die Chance zum Tausch zu geben, aber das der Service jetzt auch enttäuscht führt zu einem ziemliche Verdruss bei mir. Ich werde mich doch anderweitig entscheiden, entweder Woll oder Hoffmann.
 
Ärgerlich ist das allemal, vielleicht haben die gerade wirklich ein Problem.
 
Nachdem ich heute eine E-Mail von Onyx bekam, in der man mich fragte ob die Pfanne angekommen und ich zufrieden sei, habe ich auf die Reklamationsnummer verwiesen. Und siehe da, heute Mittag kam dann eine weitere Antwort. Vermutlich soll es sich um einen Produktionsfehler handeln. Man schickt mir eine neue Pfanne, die Alte solle ich entsorgen. Zudem wolle man ein Foto von der BY-Nummer um eine Rückmeldung ans Werk geben zu können. Die Nummer ist per Laser eingraviert, unter dem Rand aussen gegenüber des Stiels.

Dann warte ich mal auf den Ersatz. :fisch:
 
Ich bedaure, dass ich die Rückgabefrist versäumt habe.

Nahezu alles was ich mache, brennt in der Pfanne an (o.k., mit Wasser pur habe ich es noch nicht getestet).

Schon viel probiert. Weniger Hitze; bin schon beinahe beim Teelicht drunter stellen. Mehr Öl. Weniger Inhalt. Mehr Inhalt. Alles nichts geholfen.
 
Hallo, ich habe jetzt hier eine Menge Seiten gelesen, nicht alle, aber wie sieht es mit der Pfanne nach ein oder zwei Jahren usw. aus?
Danke im Voraus
 
Meine ist vom Abendessen noch nicht kalt und ist auch erst einige Wochen alt aber ich denke, unter normalen Umständen und guter Behandlung sollte sie ne ganze Weile halten.
Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht bei anderen Herstellern.
Genius, QVC, Woll und Jemi Oliver haben bei mir nicht bestanden. Silit mit seiner Funktions Emalie finde ich gut
und die habe ich auch schon viele Jahre.
 
Ich denke mal, der größte Zerstörer ist das Induktionskochfeld mit Vollgas, nochnichtmals Booster. Man sollte die Pfanne vielleicht ebenso pfleglich behandeln wie ne normle Telefon Pfanne.
Mach ich aber auch nicht... dafür klappt nun Spiegelein nicht mehr...

Stephan
 
@Holger_D Das ist klar, aber der Hersteller bewirbt die Pfanne damit, dass man in ihr mit einem Messer schneiden und mit metallischen Kückenhelfern rühren und kratzen kann ohne das die Pfanne einen Schaden nimmt. Deswegen ist interessant ob das jemand macht und die Pfanne schon länger, sprich ein Jahr und länger im fast täglichen Gebrauch hat.
Woll war eine herbe Enttäuschung, Tefal hält eine Zeit und dann weg, aktuell bin ich mit den Pfannen von Hoffmann sehr zufrieden.
 
@Holger_D Das ist klar, aber der Hersteller bewirbt die Pfanne damit, dass man in ihr mit einem Messer schneiden und mit metallischen Kückenhelfern rühren und kratzen kann ohne das die Pfanne einen Schaden nimmt. Deswegen ist interessant ob das jemand macht und die Pfanne schon länger, sprich ein Jahr und länger im fast täglichen Gebrauch hat.
Woll war eine herbe Enttäuschung, Tefal hält eine Zeit und dann weg, aktuell bin ich mit den Pfannen von Hoffmann sehr zufrieden.
In meine erste Woll Pfanne, die ich jetzt bald 13 oder 14 Jahre habe bin ich von Anfang an mit Gabel und Messer rein und habe sie heute noch im einsatz....
 
Das ist es ja, die Frage nach langzeiterfahrungen macht eigentlich wenig Sinn.
Egal welche Marke, man wird nie auf einen Nenner kommen. Da muß jeder selbst ran und Erfahrungen
sammeln.
Bei dir ist es Woll und bei mir Silit........und ein anderer sagt dann das Gegenteil usw.
 
Ich habe gerade ein interessantes Video von Chris Young (Mitautor der Modernist Cuisine Reihe) gesehen. In diesem beleuchtet er die Pfannen etwas genauer, was sie können und was nicht.

(die ersten zwei Minuten kann man überspringen. Da geht es nur um Ihn und das neue Thermometer seiner Firma)

 
Zurück
Oben Unten