• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Fyra vom Sunshine-Freak

Hab mal eine Frage: Wie komme ich zu der PizzaApp 1.8?
Bei meiner steht trotz Aktualisierung 1.7 und kann auch keine zwei Teiggaren angeben
 
Hab mal eine Frage: Wie komme ich zu der PizzaApp 1.8?
Bei meiner steht trotz Aktualisierung 1.7 und kann auch keine zwei Teiggaren angeben
Welches Betriebssystem denn?
 
Hab mal eine Frage: Wie komme ich zu der PizzaApp 1.8?
Bei meiner steht trotz Aktualisierung 1.7 und kann auch keine zwei Teiggaren angeben

Hat bei mir (Android) automatisch aktualisiert.

Und in den Einstellungen kannst du "KT" auswählen. Dann stehen dir RT und KT zur Verfügung.
 
Sicher das es der Stenstorp ist?
Finde den bei IKEA nicht...

Sieht gut aus und ich bin noch auf der Suche nach einem Tischchen für meinen baldige Ooni Koda...
 
Hab auch ein wenig in Kleinanzeigen geschaut...

Du hast recht, es ist der Sternstorp.
Dieses „alte“ Modell gibts so nicht mehr beim Schweden
 
Habe mir auch einen bei eBay geschossen :-)
 
So heute habe ich meine GARANTIE zerstört :D
Kaputt gebohrt sozusagen :pfeif:

Aber eins nach dem anderen!
Der Ooni Fyra hat meiner Meinung nach 2 große Nachteile:

1: der Pizzastein könnte etwas höher sitzen, sodass es oben etwas schneller bruzzelt

2: das ewige gedrehe der Pizza, nach "gefühlten" Zeiten, dass Sie rundrum ein perfektes Leopardenmuster bekommt, geht mir tierisch auf den Keks

Was tun wir dagegen?
Wir Modden die Kiste!
Ran an den Ooni Fyra Pizza Oven Hack

Die Lösung beider Probleme heißt:

"Höhenverstellbare automatische Rotation"

Die Einzelteile der Bastelstunde aus Fernost

IMG_20201017_174401.jpg


Turntable rein und mal messen:

69mm vom Luftloch, zum raus drücken des originalen Steines entfernt, gibt s ein neues Loch :D zusätzlich!

Die Antriebsachse braucht ja Platz!

IMG_20201017_174810.jpg


Den Punkt markieren

IMG_20201017_175620.jpg


...und futsch ist die Garantie :cop:

IMG_20201017_175924.jpg


Nach dem Staubsauger Einsatz, gleich mal den Flansch positioniert.

IMG_20201017_180618.jpg


Und die Kugeln aufgelegt

IMG_20201017_180757.jpg


...unten mit der passenden Mutter gekontert.

IMG_20201017_180823.jpg


Turntable drauf :metal:

IMG_20201017_181722.jpg


...und zu guterletzt den Motor anflanschen.

IMG_20201017_181749.jpg


Jetzt den neu erworbenen, passenden 12" Pizzastein in 15mm Stärke drauf und tadaaa


 
Du geile Sau.
Es tut mir leid, aber mir fehlen die Worte. Darauf hat die Welt gewartet. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und ob das ganze "ausgereift genug ist, aber ich weiß schon jetzt :ich will das auch!
😄
 
Der Motor dreht in die falsche Richtung! :woot:

Sonst: coole Idee, hier mangels Strom im Garten nicht umsetzbar...
Wie wäre es, mit einem Motor mit USB-Anschluss und einer Powerbank dazu?
 
Zurück
Oben Unten