• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Halo Core

Hallo bulli13,
schau doch mal bitte hier: Ooni Halo Core. Da wirst Du fündig!
 
Auf das hat die Welt gewartet?
Mittlerweile dürfte fast jeder schon einen Kneter haben!
 
Für die BOSNA Brötchen?
Eher mal für einen ordentlichen Pizzateig. Der Thermomix ist da nicht ideal... Eigentlich wollte ich mir die Famag Grilletta IM 5S kaufen. Aber über 1000 Euro finde ich einfach zu viel. Die 599 Euro für den Halo Core wäre ich noch bereit zu zahlen.
 
und die hat dann keine mindestmenge? knetet weniger als 500gr?
 
Hab heute hier zuerst von der Ooni Halo Core gelesen und dann vorhin von Waldi das Video gesehen, indem er sie vorstellt und mit der Pro vergleicht.
Es ist sicherlich sinnvoll endlich mal einen kleineren Spiralkneter anzubieten, da nicht jeder größere Teigmengen machen will und so große Maschinen in der Küche möchte.
Nachdem ich aber das Video gesehen habe, bin ich etwas verwundert über Ooni, dass sie soviele Abstriche machen und doch immerhin 599 Euro für die Core verlangen.
Da sehe ich die 799 Euro für die Pro als richtig günstig dazu an.
Vor allem erstaunt war ich, dass Ooni die kleine Maschine nicht mehr aus Aluminiumguss sondern aus Kunststoff herstellt.
Das ist eindeutig ein Rückschritt.
Sie scheint dadurch sehr leicht zu sein, wenn man sieht wie Waldi sie freihändig rumschwingt.
Auch beim Komfort muß man nun Abstriche machen, keine Digitalanzeige mehr, weniger Geschwindigkeitsstufen und auch kein Timer.
Bei dem Zubehör hat Ooni aber dazugerlernt.
Der Schneebesen scheint jetzt, wie bei der Wilfa, ein Doppelquirl zu sein und sollte so besser funktionieren als der Einfachquirl der Pro.
Das ist für mich aber der einzige positive Punkt der Core zur Pro, den ich sehe.
Ich denke, dass der entsprechende Doppelquirl auch bald für die Halo Pro angeboten wird.
Ich selber besitze ja seit über einem Jahr die Halo Pro und habe damals einen Fotobericht hier hereingestellt wie man auch mit der Pro kleine Teigmengen kneten kann. (am Beispiel, 200 Gramm Mehl zu einem Teig von 345 Gramm)
Ich habe dazu einfach den Teigbrecher abgenommen und quasi wie mit der Wilfa geknetet, das hat einwandfrei funktioniert
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ooni-halo-pro-spiralkneter.377633/page-11#post-6290437

Mein Resume ist, dass es gut und sinnvoll ist, auch einen kleineren Spiralkneter anzubieten, er aber bei den Abstrichen die er hat, meiner Meinung nach zu teuer ist!
Wieso hat man nicht die Halo Core einfach als kleine Pro mit einer 4,5 Liter Schüssel gebaut?
 
Ich habe die Wilfa.
Die ist auch schon nicht groß. Warum noch kleiner?
Und leicht ist sie auch, mit ihrem Metallgehäuse.
 
Könnte mir vorstellen, dass der Strassenpreis schnell Richtung 500€ geht. Könnte mir vorstellen, dann meine Bosch MUM in Rente zu schicken. Die quält sich immer so beim Pizzateig.
 
Könnte mir vorstellen, dass der Strassenpreis schnell Richtung 500€ geht. Könnte mir vorstellen, dann meine Bosch MUM in Rente zu schicken. Die quält sich immer so beim Pizzateig.
Bei der Ooni Halo Pro hat sich der Preis seit ihrer Vorstellung vor über einem Jahr nicht geändert.
Bis auf ein paar Angebote ab und an kostet sie weiterhin 799 Euro.
Bei der Core wird das auch nicht anders laufen.
Man muß halt Angebote abwarten und aktiv suchen, da sie selten sind.
 
Ich habe das Video gestern auch gesehen.
Ich frage mich ob der Core mit 1kg Mehl dann schon an der Leistungsgrenze ist.
Der läuft dann immer auf Vollgas, was ich nicht gut finde.
Die Belastung wäre immer am Anschlag.
Ich hab da lieber noch eine Reserve.
 
Wäre theoretisch für 1-4 Pizzen interessant, aber alles unter 500gr Mehl mache ich dann doch mit der Artisan und per Hand. ich geh jetzt nicht los und kauf mir noch eine (bzw. werd ich das ohnehin nicht genehmigt bekommen:-) )
 
Denke das Limit liegt bei 2,5kg Teig, also eher 1,5kg Mehl oder 8-10 Pizzen. Für ne 4-köpfige Familie passt das schon. Und die Maschine verschwindet schnell mal im Küchenschrank.
 
Ich hab die Maschine heute morgen entdeckt und finde sie interessant. Aktuell wird der Teig noch vom TM gemacht aber das ist irgendwie nix richtiges.
Zuletzt hatte ich mir die Bioknead von Dreame angesehen. Das ist aber glaube ich nur ein "OneHitWonder" von Chinesen. Da findet man nix aktuelles mehr drüber.
Ich denke Die Ooni Halo Core ist da etwas hochwertiger. Bin gespannt wie sie sich mit Schneebesen und Teigrührer im Vergleich zur Kitchen Aid schlägt.
 
Zurück
Oben Unten