• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Koda 16 oder Tefal Pizza Pronto

Obi78

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich einen Cozze 13, das war mein erster Pizzaofen.
Im Grundsatz weiß ich nun, dass ich den Ofen regelmäßig nutzen möchte und häufiger Pizza backe.

Der Cozze hat eine recht flache Öffnung, das hat mich gestört. Er gibt nach hinten viel Wärme ab. Nicht schlimm, ich würde mir das aber beim nächsten Ofen anders wünschen. Mit den Backergebnissen und der erreichten Temperatur war ich zufrieden.

Nun möchte ich gerne einen neuen Pizzaofen kaufen. Ich habe mich mit dem Ooni Koda 16 und dem Tefal Pizza Pronto beschäftigt (der ist natürlich preislich interessant).

Vor dem Hintergrund meiner Kritikpunkte am Cozze. Welchen würdet Ihr bevorzugen?

Viele Grüße

Jochen

Hallo Zusammen,

Da hier leider keine einzige Antwort auf meine Frage kam, habe ich mich nun für den Ooni entschieden und werde ihn heute einweihen.

Viele Grüße

Jochen

Viel Spass mit dem Ooni. :thumb2:

Sorry, Deine Frage erst jetzt gesehen. Mit dem Ooni machst Du sicher nichts falsch, habe selbst einen seit 4 Jahren. Gegen hinten hat der auch sehr viel Hitze, deshalb empfiehlt es sich die Pizza eher vorne rechts zu plazieren. Nach dem Aufheizen (30min mit Biscotto, bei Cordierit original Stein 20min) drehe ich immer den Regler über die Kante zurück, so dass nur noch eine kleine Flamme zu sehen ist. So kann man relativ entspannt die Pizza kontrollieren und drehen, ohne dass gleich der hintere Rand verbrennt.

P.S. Die Anschaffung eines Biscotto Steins kann ich empfehlen falls Du mit dem originalen Stein Probleme bekommst mit verbrannten Böden.

Zurück
Oben Unten