• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ooni Koda 2 Max Isolierung

Ooni-Nutzer

Militanter Veganer
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern den Ooni Koda 2 Max gekauft und würde ihn gerne auf meinem Balkon betreiben.
Kurz zur Situation: Mein Balkon ist überdacht, und unter diesem Dach befindet sich eine aus Styropor gefertigte Fassade, die für das Verputzen angebracht wurde. Diese verläuft über den gesamten Balkon in einer Höhe von etwa 230 cm.
Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr, dass der Ooni Koda 2 Max nach oben hin ausreichend isoliert ist, sodass das Styropor nicht schmilzt oder beschädigt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Meint ihr, dass der Ooni Koda 2 Max nach oben hin ausreichend isoliert ist, sodass das Styropor nicht schmilzt oder beschädigt wird?
Da wäre ich vorsichtig. Stell mal ein Sück Fermacell hinter den Ooni und messe mal wärend des Betriebes.

Nach oben würde ich mir da weniger Gedanken, wie nach hinten zur Wand machen.

Bist Du zu einer Erkenntnis gekommen und/oder hast die Situation einfach mal getestet? Ich überlege mit den Koda 2 Max zuzulegen und ihn unter einem Glasdach zu betrieben. Höhe bis zum Glas ist in etwa wie bei Dir. Eventuell 10cm niedriger (220cm). Das Glas wird sicher nicht so hitzeempfindlich sein wie Styropor aber an deinen Erfahrungen wäre ich trotzdem interessiert.

Ich habe es bis jetzt noch nicht Ausprobiert, weil ich das Gas erst in drei Wochen bekomme. Ich kann mich aber gerne nochmal melden. Falls du es vor mir Ausprobieren solltest würde ich mich freuen wenn du hier nochmal kurz das Ergebnis schreibst. Schönen Mittag und Vielen Dank

Ich plane den Kauf frühestens in 2-3 Monaten. Du wirst also ziemlich sicher eher dazu kommen und ja, über einen entsprechenden Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen :-)

Zurück
Oben Unten