• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Opas 72igster mit geräucherten Salmoniden und Dry Aged Steak

Eine Frage habe ich....welche Temperatur hattest du im Smoker?
ziemlich klassisch
  • eine knappe Stunde um die 60 Grad, steigend. Optimal um die Fische zu trocknen
  • dann ungefähr eine halbe Stunde bei 100 Grad
  • anschließend bei fallender Temperatur - 2-3 Stunden bis 60 Grad - räuchern

da hättest doch den ollen Monsch auch noch einladen können.
zumal ich noch einen alten Kumpel bei euch in Marktredwitz wohnen habe

Mensch Monscho, eine größere Freude könnte man mir kaum bereiten....., komm doch einfach vorbei.

Wie heißt denn dein Freund aus Marktredwitz, ich bin ein Urgestein und kenne fast alle ... ;)

So konnten beide den Tag in vollen Zügen genießen
genau das war mir wichtig
aus der Nachbarschaft!!!
wir müssen uns amal treffen :prost2:
mindestens die nächsten 28 Jahre wiederholt
Passt, aber wieso genau 28 Jahre?
 
:thumb2: Klasse, so ne Stressfreie Geburtstagsparty für Pa und Ma zu organisieren,mit einfachem aber saugutem Essen :thumb1:

Ich glaub Deine Leute sind zurecht Stolz auf euch:anstoޥn:
 
wir müssen uns amal treffen :prost2:

......können wir gerne machen und bei nem fränkischen Hopfenblütentee und ner gscheidn Brotzeit einfach mal quatschen!!!!!!
Bist jederzeit mit deiner @Waldrandl hier in Röslau eingeladen......
 
Falls ich mal 72 werde, will ich auch so ein WuKi, das mich so lecker verköstigt!
 
Ein tolles Festl für den Senior!
:ola:

Meine Gratulation im Nachhinein!
bussibleamel.gif



....und wie immer leckere Aufnahmen! :sabber:
 

Anhänge

  • bussibleamel.gif
    bussibleamel.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 211
viele solch schöne Feste solls für den "UR-OPA" noch geben........TOP gemacht....
grüßle
 
schöne Goldstücke vom Prachtburschen Gruß nach Rawatz (hab dort immerhin 17 Jahre gelebt)
 
schöne Goldstücke vom Prachtburschen Gruß nach Rawatz (hab dort immerhin 17 Jahre gelebt)
Dankeschön, an den ehemaligen Rawatzer :prost2:
hast nicht manchmal Sehnsucht nach Deinem Heimatort?
 
Dankeschön, an den ehemaligen Rawatzer :prost2:
hast nicht manchmal Sehnsucht nach Deinem Heimatort?

Ich war das letzte Mal vor 7 Jahren im Fichtelgebirge (Rawatzer Altstadtfest, Luisenburg-Theater, Geburtsstadt Selb) . Wird schon mal wieder Zeit, vielleicht 2017 oder 18.
 
Zurück
Oben Unten