• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ordentlich was auf den Rippen...

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute beim MdV 7kg Ribs vom Schwein aus artgerechter Haltung und eigener Schlachtung abgeholt:

DSC02353(2).jpg


DSC02354(2).jpg


DSC02357(2).jpg


[
DSC02358(2).jpg


Ein Strang wandert in die TK für schlechte Zeiten; die restlichen drei gingen gerade in Apfelsaft/Mostmischung baden...

tbc
 
OP
OP
lucky sob

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sodele, nun muß ich mir bis Samstag überlegen auf welchem Gerät ich sie mache :biggrinsanta:

Vielleicht auf diesem?

DSC02359(2).jpg


oder diesem?

DSC02360(2).jpg


oder vielleicht doch auf diesem?

DSC02361(2).jpg


oder vielleicht hier

DSC02362(2).jpg


oder hier?

DSC02363(2).jpg


Hach, hab ja noch etwas Zeit zu überlegen... :hmmmm:

tbc
 

lummerhummer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Deine Ausstattung ist ja armselig! :wow:
Und wech!!:pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
geiles fleisch! :thumb2: mach sie bittebitte im kamin, ich steh auf indoor-grilling. :mosh: :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Solche Ribs gehen nur auf einem Einweg-Grill.
So einen hast Du nicht.

Ich entsorge die Ribs gerne...:domina:

8-)
 
OP
OP
lucky sob

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nun endlich die Ergebnisbilder

So, nun ein paar Bilder von letzten Sa.

Tja, der Anlass war ganz banal: Einweihung der neuen Kugel! Back to the roots. Nach 10 Jahren fast ausschlieslichem Gasgrillen, bin ich wieder da wo ich irgendwann mal angefangen habe: bie der guten, alten Holzkohle.

Damit niemand Eifersüchtig wird kam der Gasi auch zum Einsatz.

Mittags musste erstmal eine kleine Stärkung her: Meine Variation vom klassischem 'Surf & Turf'. Statt langweiligem Filet und Lobster gabs Rib Eye und Scampi. Das US Beef wurde mit FdS und schwarzem Pfeffer genossen, Die Scampi waren nur in Olivenöl und Knoblauch mariniert.

DSC02365.jpg


DSC02366.jpg


DSC02367.jpg


DSC02371.jpg


DSC02375.jpg


DSC02379.jpg


Ein Traum! Danach war ich aber absolut pappsatt, daher musste das auch noch sein:

DSC02382.jpg


Das resultierte in einem Mittagsschläfchen...

Kurz darauf gehts los mit den Ribs:

Einmal klassisch mit MD und einmal 'Hoisinfull 9 Dragons Ribs' nach Meathead. Aufgrund meines letzten Versuches, da fielen die Knochen zu arg raus, habe ich mich für 3-1,5-0,5 entschieden.

Da die 9 Dragons keinen Rauch mögen habe ich diese auf dem Gasi die ersten 3 Stunden gespiest.

Die MD Variante bekam in den ersten 2 Stunden Buche- und Apfelrauch ab.

DSC02383.jpg


DSC02384.jpg


DSC02401.jpg


Muha, die Kugel ist zu klein...

DSC02402.jpg


DSC02404.jpg


DSC02408.jpg


DSC02409.jpg


Absolut lecker, zart und saftig! Gerade die 9 Dragons sind klasse.
Allerdings waren sie mir persönlich etwas zu bißfest. Ich denke aufgrund der immensen Größe der Teile wären 1-2 Stunden länger besser gewesen.

Learning by burning!
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Rippen - guter Cut - nettes Ergebnis.

Der gute Meathead hat ja glücklicherweise nicht nur eine Sauce auf der Seite.

Bitte drehe doch zukünftig Deine Bilder.
 

jellobiafra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Essen sieht super aus.
Für was sind denn die Steine unter der Kugel auf der Ablage?



Grüße aus der Wetterau.
 

Festus

Rippenschminker
Schaut klasse aus - die Ribs sind von der Fleischqualität her super...solche hatte ich leider noch nicht. Schön zubereitet....aber ja, bitte drehe deine Bilder nächstes mal noch, dann ist´s perfekt!:grin:
 
OP
OP
lucky sob

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Um dem klapprigen Weber-Gestell etwas Halt zu geben...:domina:
Genau :biggrinsanta: beim rumschieben gibt es den Eindruck, es wäre ein solider, schwerer Grill...

Ich packe die Steine in die Mitte des Kohlerostes:

-als Halter für den Kohlering
-als Temperaturpuffer
-als Halter für die Walzmetall-Wasserschale
 
Oben Unten