Servus Alle mitanand,
heute habe ich einen Original Bayrischen Leberkas gemacht.
ALSO ZU ORIGINAL BAYERISCHE LEBERKAS KOMMT KEINE LEBER DAZU!
Für Brät habe ich 500g Schweineschulter, 500G Schweinebacke, 500 Bauchspeck und 500g fettfreies Rindfleisch genommen.
Gewürzt habe mit je /Kg Brät 19g NPS, 0,5g Basilikum, Majoran 0,5g, 2 S.Pfeffer, eine Prise Kümmel, 3g kutterhilfsmittel und Gewürzmischung für Original Bayerischen Leberkäse.
Zuerst habe ganze Fleisch in Wolfgerechte Stücke geschnitten und für 3 Stunden in Gefrierschrank gesteckt.
Nachher habe ganze Fleisch durch 2mm Lochscheibe faschiert und wieder in Gefrierschrank gestellt.
Zwischendrin habe Gewürze und NPS abgewogen und vermischt.
Hackfleisch habe ich in drei Teile geteilt (um 850g) und in der Küchenmaschine mit Kutterhilfsmittel und Gewürzmischung gekuttert.
Zu Brät habe ich noch drei Eiweiß gegeben und alles zusammen vermischt.
Leberkässchale habe mit Butter geschmiert und habe Brät hinein gefüllt.
Von Oben Leberkäse ist mit Eigelb eingestrichen, so wird Kruste schön braun.
Leberkäse habe bei 130°C im Backofen 2,5 Stunden bis KT 68 gebacken.
Leberkäse schmeckt sehr lecker, mit Develey süßem Senf auf die Semmel.
Grüß
Zeus
heute habe ich einen Original Bayrischen Leberkas gemacht.
ALSO ZU ORIGINAL BAYERISCHE LEBERKAS KOMMT KEINE LEBER DAZU!
Für Brät habe ich 500g Schweineschulter, 500G Schweinebacke, 500 Bauchspeck und 500g fettfreies Rindfleisch genommen.
Gewürzt habe mit je /Kg Brät 19g NPS, 0,5g Basilikum, Majoran 0,5g, 2 S.Pfeffer, eine Prise Kümmel, 3g kutterhilfsmittel und Gewürzmischung für Original Bayerischen Leberkäse.
Zuerst habe ganze Fleisch in Wolfgerechte Stücke geschnitten und für 3 Stunden in Gefrierschrank gesteckt.
Nachher habe ganze Fleisch durch 2mm Lochscheibe faschiert und wieder in Gefrierschrank gestellt.
Zwischendrin habe Gewürze und NPS abgewogen und vermischt.
Hackfleisch habe ich in drei Teile geteilt (um 850g) und in der Küchenmaschine mit Kutterhilfsmittel und Gewürzmischung gekuttert.
Zu Brät habe ich noch drei Eiweiß gegeben und alles zusammen vermischt.
Leberkässchale habe mit Butter geschmiert und habe Brät hinein gefüllt.
Von Oben Leberkäse ist mit Eigelb eingestrichen, so wird Kruste schön braun.
Leberkäse habe bei 130°C im Backofen 2,5 Stunden bis KT 68 gebacken.
Leberkäse schmeckt sehr lecker, mit Develey süßem Senf auf die Semmel.
Grüß
Zeus
Zuletzt bearbeitet: