• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Original Weber Gussplatte sinnvoll oder doch günstigere Alternative?

achema

Metzger
Hallo Freunde des gepflegten Grillsports,

nachdem ich den Bericht von Cruiser http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fruehstuecksquicky-mit-nappierten-buttermilchpancakes.149151/ gelesen habe, ist mir glatt das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
So ein Frühstück will ich doch auch mal haben:)

Also muss eine Griddle bzw. Gussplatte her nur welche?

Ich habe den Weber Genesis E330, ist es also ratsam die originale Platte zu nehmen und damit einen Rost zu ersetzen oder reicht es eine günstige Platte zu kaufen, die man sich dann einfach auf die Roste legt?

Bisher habe ich solch eine Platte noch nicht gebraucht, da Gemüse immer in den Grillkorb kommt, Hamburger lege ich direkt auf und selbst Rosmarienkartoffeln habe ich immer direkt auf den Rost gelegt, wobei hier evtl. eine Platte doch besser wäre.

Aber was macht man sonst noch mit der Griddle?

Würde mich über Eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen!

Gruß
carsten
 
Als Alternative kann ich Dir noch Gusspfannen vorschlagen.
Entweder ne große mit abnehmbarem Griff, oder mehrere kleine. Damit ist man dann vielleicht auch etwas flexibler mit den Einsatzmöglichkeiten. Ich selber habe mir zwei 12er Pfannen gegönnt.
Gruß Ingo
 
Hallo,

ich würde sie eher nicht wieder kaufen. Schön, aber selten gebraucht.

Eine Gußpfanne oder eine einfache Platte wie z.b. aus dem Barbecook Set reichen meiner Meinung nach aus.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Danke für Eure Antworten!

@gasschwenker

So etwas ähnliches habe ich mir gedacht. Wahrscheinlich benötigt man solch eine Platte 1 - 2 mal im Jahr.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch ersteinmal eine günstigere Platte vonBarecoock gekauft. Ich denke die wird ihren zweck erfüllen.

Und sie sieht auf dem Bild sogar noch gut aus, siehe hier: Barbecook Zubehör: Barbecook Grillplatte 24 x 42
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ne andere Platte als in dem "Holzkisten-Set" aber Du hast recht, die sieht gut aus.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten