• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Osso Collo

Das Warten hat ein Ende

Heute war es endlich so weit. Das Warten hat ein Ende. Nach 9½ Wochen habe ich den Osso Collo endlich angeschnitten. Won den ursprünglichen 3000 Gramm sind leider nur noch 1872 Gramm übrig; aber die sind absolut gigantisch :mosh:
Zuerst wurde der Osso Collo von seiner Schnur befreit und wurde gewogen. Zwar hat er einiges an Gewicht verloren, aber er ist immer noch unglaublich saftig. Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen; schade, dass es keinen Geruch übers Internet gibt.

2010-04-28 10-54-36.JPG

2010-04-28 10-55-53.JPG

2010-04-28 10-56-10.JPG

2010-04-28 10-58-54.JPG

2010-04-28 10-59-38.JPG

2010-04-28 11-00-50.JPG

2010-04-28 11-00-54.JPG

Für alle, die meinen Nackenschinken probierten: Wenn ihr denkt, der war gut, dann müsst ihr den Osso Collo probieren. Absoluter Wahnsinn! :sabber:

Das Fazit für mich ist, dass es in der nächsten Saison bestimmt nicht nur einen Osso Collo geben wird. Diese österreichische Spezialität ist wirklich ein Gaumenschmaus!

Zuletzt bearbeitet:
Wundersame Vermehrung....du solltest Patent anmelden! Wie hast du aus 300 g die 1872 g gemacht? Klasse, dann kauf ich mir demnächst bei meinem MdV ein 50 g Filetsteak und grille mir das dann auf 300g hoch .... ich schmeiß mich weg! :rotfl::rotfl::rotfl:

Du bist ein sadistisches Schwein - musst du mir solche Mitteilungen auf Arbeit senden? Ich will den auch probieren! Ist das klar?

Gruß, Festus

....schade, nun hast du die 300g ja auf 3000g ausgebessert.....dann ist das ja gar kein Wunder....echt schade!

Zuletzt bearbeitet:
Ist korrigiert :patsch:

Ich hab dich auch lieb :heulen:
Ich wollte dich einfach zu unkontrollierten Speicheln bringen :grin:

--> haste geschafft! Ne, Spaß bei Seite: Schaut hammerstark aus....darf ich nun mal probieren, oder ist mir das untersagt?

Erhol dich gut! Gruß, Festus

Endlich - er hat es getan!!!

Schaut echt superlecker aus! Respekt!!:daumenhoch:

Klasse Ergebnis!

:prost:

Moin Marco,
sehr schön, schaut sehr mürbe aus und schmeckt bestimmt sehr lecker.

Jetzt weißt du genau wie du nächste Räuchersaison anfängst, oder? :grin:

Grüß
Waldi

Danke Zeus und Friedi hab von Euren Ideen und Erfahrungen mit profitiert.
Ich darf im nächsten Jahr auch mehr von der guten Ware machen.
So lange wie Friedi kann ich nicht warten.
Hab heut ein bisserl Speck aufgeschnitten und weil die Maschine eh eingesaut war ich auf solch Tail im Kondom neugierig.
Die Dinger werden jetzt so wie es kommt weggegessen.Vielleicht schaffts ja eins von den Vieren bis August.
A1.JPG

A2.JPG

A3.JPG

A4.JPG

Servus Jürgen,

schönen Haufen aus Schinken und Speck hast du aufgeschnitten, sieht echt lecker aus. :thumb1:

Waldi

Hab heut angefangen den letzten an zu schneiden auf Wunsch einer einzelnen Dame.
Wie Waldi sagt das wird genau das was ich im August anfangen werde zu pökeln auf das ich zu Weihnachten was zu beissen hab:happa:
Von der Konsistenz war das Fleisch vom Rand weg immer noch weich .Ich weiss aber nicht ob ich die Zeit und die Nerven hab sowas mal für ein dreiviertel Jahr hängen zu lassen:bdsm:
P1090087.JPG

P1090092.JPG

P1090093.JPG

P1090096.JPG

Servus Jürgen,

SAUWA! :respekt:

Schinken schaut perfekt aus.

Grüß
Waldi

Zurück
Oben Unten