• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oster-OT Sternegriller & Friends - Zoom-Edition

Meine sind noch zu bin aber schon gespannt 🏹
Anhang anzeigen 2504435

Lass sie zu.
Du solltest vielleicht etwas weniger gefährliches probieren. Von dem man nicht so schnell abhängig wird. Kokain oder Heroin zum Beispiel.

Schau dir doch mal @Puro an. Seit er mit den Anchovis angefangen hat ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Vermutlich sitzt er gerade in irgendeiner heruntergekommenen Anchovi Hütte nur in Unterhose auf dem Boden und ist die letzten Anchovis seines Vorrates. Keine Zukunft und Perspektive mehr, der arme Kerl. :D
Ich hab meine auch noch nicht geöffnet. Ich traue mich nicht. 🙈

Ich kann damit jederzeit aufhören, hörst du? JEDERZEIT! Absolut kein Problem. Nein, ich bin nicht süchtig. Gar nicht.
Lass mal heute Abend an ner dunklen Bahnhofsbrücke treffen und nimm deinen Stoff mit.
Dann können wir gemeinsam konsumieren. Ich hab Erfahrung und passe auf dich auf. Vertrau mir. :keks:

Die Banane ist doch voller Sardellenfilets, gibs zu! :D


Nach diversen Vorahnungen die hier schon zu den Sardellenfilets gefallen waren habe ich gestern mit @Puro telefoniert.
Er hat mir das alles nochmal ganz ruhig erklärt und dass es garnicht so schlimm wäre und es bei Ihm keine Sucht wäre, da er ja jederzeit aufhören könnte.


Na gut, habe ich mir gedacht dann probiere ich sie halt mal.


Hier meine Verkostung im @Puro Style :-D









6C41F3DA-C8A0-4540-9E42-036D2CD63D1A.jpeg




Bin gerade wieder in meiner Badewanne aufgewacht. Der Kopf tut weh, der Körper ist geschlagen und der Geist sagt mehhhhhhhhhhhhr.

EC0EA408-E1F2-495A-9B04-8BDDE0069295.jpeg



@Puro hatte es am Telefon eigentlich sehr gut geschrieben. Man probiert die erste Sardelle. Angenehm groß, fleischiger Biss, dann kommt schlagartig das intensive Fisch- und Salzaroma. Man denkt sich bähhh viel zu fischig, viel zu salzig.
Sobald man das Ding aber runtergeschluckt hat, ist das alles schlagartig weg und man denkt sich nur, geil ich will noch eine.

Ob sie wirklich so süchtig machen, ich weiß nicht. Ich hatte mich gestern eigentlich ganz gut im Griff. Ich habe nur 12 Stück davon pur gegessen. Bis die Dose halt leer war. :-D

Scheiße @Kimble warum war da nur eine Packung in der Kiste!!!
 
Nach diversen Vorahnungen die hier schon zu den Sardellenfilets gefallen waren habe ich gestern mit @Puro telefoniert.
Er hat mir das alles nochmal ganz ruhig erklärt und dass es garnicht so schlimm wäre und es bei Ihm keine Sucht wäre, da er ja jederzeit aufhören könnte.


Na gut, habe ich mir gedacht dann probiere ich sie halt mal.


Hier meine Verkostung im @Puro Style :-D









Anhang anzeigen 2506549



Bin gerade wieder in meiner Badewanne aufgewacht. Der Kopf tut weh, der Körper ist geschlagen und der Geist sagt mehhhhhhhhhhhhr.

Anhang anzeigen 2506550


@Puro hatte es am Telefon eigentlich sehr gut geschrieben. Man probiert die erste Sardelle. Angenehm groß, fleischiger Biss, dann kommt schlagartig das intensive Fisch- und Salzaroma. Man denkt sich bähhh viel zu fischig, viel zu salzig.
Sobald man das Ding aber runtergeschluckt hat, ist das alles schlagartig weg und man denkt sich nur, geil ich will noch eine.

Ob sie wirklich so süchtig machen, ich weiß nicht. Ich hatte mich gestern eigentlich ganz gut im Griff. Ich habe nur 12 Stück davon pur gegessen. Bis die Dose halt leer war. :-D

Scheiße @Kimble warum war da nur eine Packung in der Kiste!!!
12? Bei den anderen waren doch immer 24 in der Dose? Hab ich gehört ... :D
 
GO! hat es mal wieder unnötig spannend gemacht
1619166563590.png

Aber mittlerweile ist (fast) alles eingetroffen :clap2:

Die wöchentliche Ration Butter
IMG_4459.jpg

ebenso wie die anderen wichtigsten Milchprodukte, die der Körper so braucht.
IMG_4460.jpg


Zwei effilierte Flattermänner von Mieral (Dombes Perlhuhn + Excellence Barbarie-Ente)
IMG_4446.jpg


Dazu ein paar Zutaten aus Japan
IMG_4410.jpg


bunte Pulver
IMG_4430.jpg



Und das sensationelle Olivenöl, das jetzt schon die ersten Süchtigen gefunden hat
IMG_4406.jpg


Ein paar richtig geile Austern zum Naschen zwischen der Holy Trinity (ein paar Bilder vom Vorkosten)
IMG_4089.jpg
IMG_4456.jpg

IMG_4092.jpg


Dazu die Zutaten für das Mittagessen am Sonntag

Sommertrüffel aus Burgund
IMG_4336.jpg


Großartige Spitzmorcheln
IMG_4370.jpg


Den genialen Spargel aus Pertuis
IMG_4382.jpg


und ein 6 Kilo Wildfang-Steinbutt aus der Bretagne (die Dose dient zum Größenvergleich)
IMG_4449.jpg

Topfrisch
IMG_4455.jpg


IMG_4448.jpg


Ich freu mich schon ein klein wenig auf das Wochenende :roll:
 
@Kimble hat mir ja dankenswerterweise im Fahrwasser der Kimblebox 2 noch ein paar Restposten zukommen lassen :D Also die Madagaskar vanillebutter von Bordier muss ab sofort auf die Liste der harten Drogen. Das Zeug ist der Wahnsinn. Die "normale" Butter fand ich anfangs "normal" bis ich die Weihenstephan Butter aus dem Kühlschrank probiert habe und absolut NICHTS geschmeckt hab Die Anchovis sind sowieso nicht von dieser Welt. Das Mundgefühl ist absolut klasse und dann Salz und Fisch voll in die Fr...Verdammt, den morgigen Tag werd ich damit verbringen Sachen vom Frau und Kind über ebay zu versteigern um meinen neuen Lebensstil fortführen zu können🤣
 
Verdammt, den morgigen Tag werd ich damit verbringen Sachen vom Frau und Kind über ebay zu versteigern um meinen neuen Lebensstil fortführen zu können🤣
Du hast dich verschrieben, ich hab’s mal korrigiert für dich 😂
 
Wasabi-PASTE ???? :eek:
Ja, es gibt in Japan eine Paste mit echtem Wasabi, die wir einmal probieren wollen. Kostet zwar das zehnfache des eingefärbten Meerrettich hier, aber wir wollen rausfinden, ob es eine Alternative zu frischem Wasabi ist. Der Rest auf den Bildern sind schwarze Knoblauch, Yuzu-Zesten, Bonito Essig Sanbaizu und Chanponzu.

So, wir haben nun soweit alles gepackt. Etwas Wegzehrung, damit wir nicht auf der Reise verhungern ;-)
IMG_4523.jpg


Die Kühlbox ist bis zum Rand voll
IMG_4524.jpg


Ein paar vernünftige Messer gehören ins Handgepäck
IMG_4532.jpg


und noch ein paar andere Kleinigkeiten, hier unser Reisegepäck
IMG_4537.jpg


Langsam sind wir an dem Punkt, wo wir vielleicht über einen Sprinter mit Kühlzelle nachdenken sollten :roll:
IMG_4549.jpg


Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Dinge bei uns immer etwas eskalieren 🙈
 
Es geht weiter mit einem sensationellen Dan Morgan US Pulled Beef.

E21F8A08-1BB1-4CC8-B7C8-1BC3AB0ECF2A.jpeg
EEEF739F-CE3E-444F-A052-0111577621A3.jpeg


Abschließend noch etwas süßes von Bordier. Gemischt mit einem sensationellen Erdbeersaft den @Hypopheralcus mitgebracht hat.

1C6825CD-E4EA-4AD2-ABF8-F79089394FD7.jpeg


Anschließend wird noch bis 3:00 Uhr Nachts die Küche wieder auf Vordermann gebracht
73B63C2D-80CA-48BF-B4B0-EB6F200F01D2.jpeg


Unser Nachtlager, zumindest für ein paar Stunden. Bald geht’s schon weiter.:-D
9FA33361-993C-4667-B215-5A043C50DDC0.jpeg
 
Das Frühstück heute Morgen.

Buttermakrelen-Lardo und Lachs mit Piment de Espeltte.

AD158045-CBBD-4AA3-8147-C3B5DE220AF0.jpeg


Sashimi-Tunfisch mit Sesam und schwarzem Heilbutt.

1E972007-4CAB-4FBC-8B60-6B1AA72A685C.jpeg



Dazu noch ein paar Joghurts von Bordier.

FF561F05-A6F6-4411-8CE9-20A1E69AB220.jpeg
1532696B-4153-450E-A9B2-7FD20A8210BA.jpeg



Anschließend ging es für unseren Chemiker @Flashy aka Heisenberg mit Feinwaage ans Werk.

F429E697-3126-4BDD-A7E5-5D8F21D988A1.jpeg





Die Bestellungen mussten fein säuberlich aufgeteilt und beschriftet werden.

EE7FD6E1-A979-480E-B578-E3816E45BF08.jpeg
C76380ED-9229-46DD-B6BC-F70FA1D5D2CD.jpeg
E3228832-CD8A-4938-BA33-3DF27EBF399A.jpeg
1F0499A5-9E7A-4754-8F9E-AA101422D695.jpeg
7DC9F5DD-8313-4091-B827-DDB27253F1E1.jpeg
D9123A2E-E99B-451C-8372-6334C352E6F3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten