• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ostermenü mit Bärlauch

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

heute mal den restlichen Bärlauch in unser Ostermenü einfließen lassen... was es gab, seht ihr auf der Tafel ☺️
Ich bin pappsatt und sehr zufrieden...

4C977D46-C01E-4677-8D57-A6BAF7220467.jpeg
6AD33A46-05C3-49A6-BA11-D57A25AB3147.jpeg
5E80DA35-D658-47BC-819E-7CFA3E3769F9.jpeg


C46AEB57-580D-4103-BD11-53D07212A575.jpeg

874FCB16-9DFA-434C-B80B-916431FEE4E7.jpeg
0DA003C6-CA28-48C2-AABA-0AB756A7760F.jpeg
2C1299B2-3F1C-4123-8CE6-C2138C752B1F.jpeg
14EF687B-25CA-4F36-AB7D-7A87FF40955B.jpeg
86065DB6-6BDA-4AA3-894E-50AAC41B56F8.jpeg


Noch ein oder zwei Fettspalter haben den Weg in meinen Körper gefunden... jetzt liege ich auf der Couch und könnt schlafen 😴

Schönen Restfeiertag noch :prost:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr feines Ostermenü 😋 Bärlauch hat ja gerade Saison :-)
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse Menü, gab bei uns auch täglich Bärlauch:-)
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Bärlauch ist super und Dein Mahl sieht richtig fein aus!!!!
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Wow, sehr geil.
Ich wünschte, hier würde Bärlauch wachsen. Die Nudeln sehen mega aus!
Gibt es im Solling tatsächlich keinen Bärlauch??? Dann fahr über den Berg in Richtung Deister :P

Nachdem ich die Angst vor dem Fuchsbandwurm verdrängen konnte, machen wir einiges damit. Jetzt warte ich auf die ersten Bärlauchknospen, die ich dann wie Kapern einlegen werde...
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gibt es im Solling tatsächlich keinen Bärlauch??? Dann fahr über den Berg in Richtung Deister :P

Nachdem ich die Angst vor dem Fuchsbandwurm verdrängen konnte, machen wir einiges damit. Jetzt warte ich auf die ersten Bärlauchknospen, die ich dann wie Kapern einlegen werde...
Nein, der bevorzugt kalkreiche Böden. Ich müsste Richtung Nörten Hardenberg fahren oder Richtung Beverungen/Dahlhausen. Hab aber nur vom Pilzführer gehört das es dort was gibt aber die stellen nicht gefunden. Es ist wie es ist.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Farbe der Spätzle ist einfach sagenhaft. Ich beneide dich auch um die Bärlauch Standorte!
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr feines Ostermenü 😋 Bärlauch hat ja gerade Saison :-)
Danke, ja aktuell könntest du den hier mit der Sense mähen
Klasse Menü, gab bei uns auch täglich Bärlauch:-)
Dankeschön, hier wohl auch ☺️
Wow, sehr geil.
Ich wünschte, hier würde Bärlauch wachsen. Die Nudeln sehen mega aus!
Danke Dir, die waren echt lecker.
Bärlauch ist super und Dein Mahl sieht richtig fein aus!!!!
Danke Dir ☺️
1A mit *, sieht sehr lecker aus. Schönen Restfeiertag und liebe Grüße 🍻
Danke euch auch, sag auch mal liebe Grüße
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Bei dem Menue passt alles wie Faust aufs Auge :thumb2:
Super.
Bei den Spätzle habe ich auf den ersten Blick gedacht, dass sind Erbsen und Möhren zur geschmorten Backe :-D
Die Farbe ist schon krass.
 

Ete

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bärlauch?
Auf dem Bild zusehen ist ein Ausschnitt. Ist nur ca 1/100 der Menge die dort wächst. Man kann dort problemlos die sense benutzen.
IMG_20210404_164241.jpg


Und nur ein Bruchteil, was es hier noch an ähnlichen Standorten gibt.

Schon mehrere km vorher, kann man den Duft wahrnehmen.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Superklasse - genau mein Ding :thumb1:
Ein würdiges Feiertagsessen!
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht mal richtig gut aus.
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Sehr stark! Die Farbe der Spätzle ist der Hammer!
 
Oben Unten