• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Emsland/Grafschaft Bentheim 2015

Die Hüttengriller hatten doch auch noch Bilder gemacht oder?
Wär cool wenn ihr die Bilder auch posten könntet.

Wenn ich die Tage nen bisschen Zeit habe schreibe ich noch was zu meinen Rezepten...
 
Ich glaube die sind nicht im GSV. Die haben aber ihre Bilder bei F***book hochgeladen.
 
Wie versprochen hier die beiden Rezepte:

Bacontorte(Semmelknödel im Speckmantel)

sollte für nen 12er Dopf passen

ca. 500gr altbackene Brötchen(gewürfelt) oder fertige Semmelwürfel(von Leimer)
ca. 400ml heiße Milch
4 Eier
1-2 Zwiebeln fein gewürfelt
200-300gr Bacon
0,5TL Salz
Pfeffer
Kräuter nach Wahl
(100gr geriebenen Käse nach Bedarf)

Semmelwürfel mit heißer Milch übergießen, vermengen und mind 2std. abgedeckt ziehen lassen.... besser über Nacht
Zwiebeln in heißem Öl glasig dünsten... und zu den semmelwürfeln geben.
Eier mit Kräutern, Salz und Pfeffer verquirlen und über die Semmelwürfel geben, nach belieben Käse dazugeben
und alles gut durchmischen.
Dopfboden mit Bacon auslegen, Bacon am Rand hochziehen
Knödelmasse darauf verteilen und Bacon darüberklappen.

5-6 Brekkies unterm, 15-20 Brekkies auf dem Dopf platzieren und ca. 45-60min backen je nach gewünschter Bräunung.
Vor dem Servieren Torte auf den Kopf stülpen und in Stücke schneiden.

Corndogs

Zubereitung im 12er Dopf

ca. 3kg Pflanzenfett zum Frittieren
12 Saft-Bockwürstchen
Schaschlikspieße aus Holz
Weizenmehl zum mehlieren

Für den Teig:
70gr Weizenmehl
100gr Maisgrieß(alternativ Maismehl)
40-50gr Zucker
0,5TL Salz
1TL Backpulver
1/3-1/4TL Natron
1 Ei
150ml Buttermilch

Natron, Backpulver und Mehl vermischen, anschließend die anderen Teig-Zutaten hinzufügen und verrühren.
Teig mind. 30min, besser mehrere Stunden im Kühlschrank quellen lassen.

Würstchen abtropfen/abtrocknen lassen, halbieren und in Mehl wälzen.
Schaschlikspieße in der Mitte durchbrechen und jeweils zu mind. 2/3 in die Würstchen stecken.
Mehlierte Würstchen in den Teig tauchen, kurz abtropfen lassen und ins heiße Fett(ca. 160-190°C) geben.
Corndogs frittieren bis sie Goldgelb gebräunt sind. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und heiß servieren.

GUTEN APPETIT
 
:hmmmm:ich dachte schon ich wäre der Einzige ohne F****book
@Thomas - danke für die Rezepte - habe mir jetzt auch mal einen DO zugelegt - die Bacontorte kommt sicher auf die to do Liste.
LG aus der Grafschaft :flagge2:
Sehr gut Frank! Dann ist bei dir ab jetzt sonntags nachmittags Tortentag. Stell mich gern zum probieren zur Verfügung!:D

Gruß aus der Nachbarschaft
 
kein Problem - aber lass mich erst mal etwas üben ::dutch-oven::
 
Moin Thomas,
CAMP CHEF DUTCH OVEN DO-12
guter und interessanter thread - bereits gespeichert - wenn ich Fragen habe weiß ich ja an wen ich mich wenden kann
LG aus der Grafschaft:flagge2:
 
Ich habe auch die camp chef do's. Sind klasse Teile. ;-) Damit wirst du eine Menge Spaß haben. Und wenn Deine Familie zu klein für den großen Do ist. Du weißt ja, wo du mich findest. ;-)
 
schade - an dem Termin bin ich "leider" in M auf dem Oktoberfest - vielleicht beim nächsten Mal !
 
wenn es zeitlich paßt wäre ich auch wieder dabei !
 
Zurück
Oben Unten