• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OT IG Burgfräulein im Salzburger Land vom 14.-16.06.2013

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Wir werden dieses Jahr ein kleines OT im Salzburger Land :nusser: veranstalten. Unser Termin hierfür ist Fr., 14. bis So., 16. Juni 2013.

Stattfinden wird das OT auf einem Bergbauernhof in Obergersbach (zwischen St. Johann/Pongau und Wagrain) auf ca. 1000m.
Hier mal der Link von unserem Besuch im Juni 2011 Bergwochenende.

Das OT kann leider nur auf Einladung stattfinden, da wir nur begrenzt Zimmer auf dem Bauernhof anbieten können :sad:.
Hierfür wurde eigens die "IG Burgfräulein" gegründet.

Falls noch jemand Interesse hätte, ein paar Plätze sind noch frei. Bitte kurz per PN melden, wir geben dann entsprechend Bescheid.

Da jetzt so langsam der Endspurt für die Planung kommt und wir in diesen Tagen nochmals zur Besprechung des OT´s vor Ort waren, starte ich hier
mal den offiziellen OT-Fred. Die Hard-/Softwareliste hab ich jetzt mal in meiner Signatur mit eingebaut.

Die Teilnehmer möchten bitte in der Liste noch ankreuzen, ob Interesse an einem Brotbackkurs besteht, der am Samstag-Morgen stattfinden soll und ob
Frühstück gewünscht ist. Den Frühstücksbedarf müssten wir nämlich noch mitteilen.

Zwecks Mitnahme von Getränken haben wir mit den Hausleuten vereinbart, dass Bier "Stiegl", Wasser, Cola, Limo, Almdudler sowie Wein vorhanden ist.
Es kann jedoch zusätzlich Bier sowie andere Getränke nach Wunsch (z.B. Fruchtsäfte für die Kids) mitgenommen werden. Bitte ebenfalls in die Liste
eintragen, wer was mitnimmt.

Es können auch, je nach Witterungslage, Wanderungen oder Ausflüge gemacht werden. Falls Interesse besteht, können wir gerne noch Vorschläge machen :sonne:.

Wir freuen uns schon auf unser erstes Berg-OT :prost:.

Gruas

de Tina,da Tom & da Lu


Hier noch ein paar Bilders vom letzten Besuch.

Bauernhaus:
IMG_3092(1).JPG


Blick vom Balkon:
IMG_3038(1).JPG


Holzbackofen:
IMG_3106(1).jpg


Stube:
IMG_2524(1).JPG


Terrasse hinten:
IMG_2528(1).JPG


große Terrasse mit genügend Platz zum Grillen; das Trampolin kann woanders hingestellt werden.
IMG_2530(1).JPG


Seitenansicht:
IMG_2532(1).JPG


Na, dann PROST in Obergersbach !

IMG_3072(1).JPG
 

Anhänge

  • IMG_3092(1).JPG
    IMG_3092(1).JPG
    851,9 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_3038(1).JPG
    IMG_3038(1).JPG
    644,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_3106(1).jpg
    IMG_3106(1).jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_3072(1).JPG
    IMG_3072(1).JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_2524(1).JPG
    IMG_2524(1).JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_2528(1).JPG
    IMG_2528(1).JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_2530(1).JPG
    IMG_2530(1).JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_2532(1).JPG
    IMG_2532(1).JPG
    401 KB · Aufrufe: 954
Zuletzt bearbeitet:

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Servus Tina !!
Hab mich immer noch nicht gemeldet....sorry ...Wie gesagt mein Spezi hat da Geburtstag ...
Geh mal davon aus ...das es bei uns nix wird...aber wenn doch wirds spontan werden...
Lg und viiiiel Spass
Martin :masi:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wir freuen uns schon auf ein tolles WE mit allen ... vor allem, weil wir ja übernächste Woche eh wieder einmal vor Ort sind. :pfeif:

:trinkbrüder:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Location und lauter nette Leute ... mehr geht ja fast ned. Bei der Besetzung braucht man ja weder einen guten Appetit noch viel Spaß wünschen ... mit den Leuten kann nix schief gehen. Da bekommt der Begriff "Alpenglühen" sicher eine völlig neue Bedeutung.

Lasst uns bitte mit vielen schönen Bildern und tollen Rezepten ein bissl teilhaben.

Viele Grüße :Maß:
Grillkeks :keks:
 

Grillen_will_i

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Sache!!! Leider geht nicht, weil wir zum Schwiepapa müssen - der hat Geburtstag - aber wir sehen uns ja die Woche drauf am Teich!!

habt viel Spass und macht viele schöne Bilders!!
glg aus Sbg.
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klingt interessant :hmmmm:... ist noch was frei?

Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei und mit Euch:thumb1:
 
OP
OP
de Tina

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Klingt interessant :hmmmm:... ist noch was frei?

Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei und mit Euch:thumb1:

Servus Frank,

wir hätten noch ein Zimmer für Euch. Euer OT-Hund könnte natürlich auch mitkommen. Meldet Euch einfach, wenns klappt.

Schick Dir mal eine Einladung zur IG Burgfräulein, dort stehen noch ein paar Einzelheiten.

Würden uns sehr freuen, wenn ihr mit dabei wärt. Ihr könntet natürlich auch schon früher anreisen oder verlängern, falls dies für Euch interessant wäre bei der doch etwas längeren Fahrt.

Liebe Grüße und noch eine angenehme Woche :sonne:

Gruas Tom & Tina :prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Tina & Tom,

Ich rede mal mit Eva und meld mich dann bei euch. Schicke schon mal die Einladung :)

Lg
Frank
 
OP
OP
de Tina

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
:balulicht: Nur noch 3 1/2 Wochen, d.h. Endspurt i.S. Planung :sun:

Der Belegungsplan für die beiden Häusern steht soweit. Wir hätten noch ein freies Doppelzimmer zur Verfügung.

An die Teilnehmer:
Bitte tragt noch in der Hard-/Software-Liste (Link in meiner Signatur) ein, wer Frühstück wünscht bzw. wer Interesse am Brot-Backen (auch für die Kinder geeignet) hat.

@Kernisch: Für Euch hätten wir noch vorsorglich separat Zimmer freigehalten, falls es bei Euch klappen sollte. Bitte gebt uns kurz Bescheid, wenn ihr Näheres wisst. LG :prost:

Gruas
Tina & Tom
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:cry:
Ich würde sooooooo gerne kommen aber an dem WE bin ich auf dem Weg nach Kroatien in den Urlaub. Bei der Besetzung wird das sicher ein supergeiles Wochenende.

Naja, zum Glück ist ja dann bis August nimmer sooooo weit.

Viel Spaß euch allen :Maß:
Grillkeks :keks:
 

holledauer

Fernsehkoch
10+ Jahre im GSV
:cry:
Ich würde sooooooo gerne kommen aber an dem WE bin ich auf dem Weg nach Kroatien in den Urlaub......
Viel Spaß euch allen :Maß:
Grillkeks :keks:

Genauso geht's uns auch, wir wären auch sehr sehr gerne gekommen :schreien:
Wir fahren auch nach Kroatien, wo gehts den bei Euch hin?
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genauso geht's uns auch, wir wären auch sehr sehr gerne gekommen :schreien:
Wir fahren auch nach Kroatien, wo gehts den bei Euch hin?

Hallo Mike, das ist doch mal ein Zufall.
Wir fahren 10 Tage nach Baska Voda, ganz im Süden unterhalb von Split. Unser erste Urlaub in Kroatien, ich freu mich schon drauf.
Wo gehts denn bei euch hin.

Viele Grüße, auch an Gitti. :Maß:
Grillkeks :keks:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
wir nehmen einen Q 240 für die Mitternachtshüfte (Gruss nach :nusser:),nen Wokbrenner und ein paar Dutch Oven mit.

Software ist noch nicht ganz sicher... :pfeif: aber irgendwas gerolltes wird auch dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie per Pn schon geschrieben, wird's bei uns leider nix :x

Lasst uns bitte daran teilhaben :bilder:
 

Knobi Wahn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hätte gerne mit euch ein schönes WE verbracht.

Leider ist es zeitlich nicht zu machen. :cry:

Gruß Josef
 
OP
OP
de Tina

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
:cry:
Ich würde sooooooo gerne kommen aber an dem WE bin ich auf dem Weg nach Kroatien in den Urlaub. Bei der Besetzung wird das sicher ein supergeiles Wochenende.

Viel Spaß euch allen :Maß:
Grillkeks :keks:

Genauso geht's uns auch, wir wären auch sehr sehr gerne gekommen :schreien:

Wie per Pn schon geschrieben, wird's bei uns leider nix :x
Lasst uns bitte daran teilhaben :bilder:

Ich hätte gerne mit euch ein schönes WE verbracht. Leider ist es zeitlich nicht zu machen. :cry:

Gruß Josef


Servus miteinander,

wir findens auch schad, dass einige nicht mit dabei sein können :sad:. Vielleicht machen wir ja wieder mal so ein kleines OT :sonne:.

Wir werden Euch aber auf alle Fälle mit einer Menge Bilders teilhaben lassen :prost:

Gruas

Tina & Tom
 

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV
Da bin i in Italien auf Urlaub, sonst hättets mich auch wieder ertragen müssen...

MfG Jackxn
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Viele Grüße vom Ort des Geschehens.
Wir sind derzeit auch vor Ort und genießen ein paar Tage auf dem Hof der Voithofers.
Wir nehmen dann in drei Wochen auch den Wokbrenner und einen DO mit, dazu eventuell noch den Apollo!!!
Haben wir eine 57er Kugel am Start? Wenn ja, dann nehme ich die Roti mit!

Und sollte der Termin noch klappen, dann erwartet uns alle eine absolute kulinarische Herausforderung und ein neues Etwas für das waldviertlersche Garagenregal. :pfeif:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Viele Grüße vom Ort des Geschehens.
Wir sind derzeit auch vor Ort und genießen ein paar Tage auf dem Hof der Voithofers.
Wir nehmen dann in drei Wochen auch den Wokbrenner und einen DO mit, dazu eventuell noch den Apollo!!!
Haben wir eine 57er Kugel am Start? Wenn ja, dann nehme ich die Roti mit!


will meiner Kugel die Reisestrapazen nicht mehr zumuten :D
Und sollte der Termin noch klappen, dann erwartet uns alle eine absolute kulinarische Herausforderung und ein neues Etwas für das waldviertlersche Garagenregal. :pfeif:

da bin ich ja gespannt wie ein Pfitschipfeil :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten