• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg 2018 "Der Rezepte - Thread"

@Boandlkramer666
Gyroszöpfe

einfach Schweinenacken in Streifen, ca. 1,5cm Kantenlänge, schneiden.
Das alles mit Gyros Gewürz mischen und dann flechten wie einen Zopf, Zahnstocher rein zum fixieren und indirekt auf den Grill.

Vielen Dank.
Man könnte bestimmt auch Schweinelaschs dafür nehmen oder wird das zu trocken?
 
Melde Vollzug !

Waffeln nach @wyatt sind BOMBE !


DSC00205.JPG


DSC00207.JPG


DSC00208.JPG


DSC00209.JPG


DSC00210.JPG


DSC00211.JPG





....streiche Margarine und setze Butter.....das passt wunderbar !

DANKE !!!!
 

Anhänge

  • DSC00205.JPG
    DSC00205.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 531
  • DSC00207.JPG
    DSC00207.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 543
  • DSC00208.JPG
    DSC00208.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 586
  • DSC00209.JPG
    DSC00209.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 561
  • DSC00210.JPG
    DSC00210.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 597
  • DSC00211.JPG
    DSC00211.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 532
Sehen gut aus Volker :thumb1: Butter oder Margarine ist die gleiche Glaubensfrage wie vorher oder nachher Salzen ;) und das darf jeder gerne machen wie er will.
Die Hauptsache sie haben geschmeckt :thumb2:
 
Pflaumenchutney
ca 1 kg Pflaumen genau Menge weiß ich nicht, da ich die Reste vom Pflaumenkuchen bekommen habe und keine Waage hatte.
2 Tomaten
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
3 El Honig
2 EL grüne Currypaste
Worchstersauce, Fischsauce, Sesamöl, Salz und Pfeffer. Soja wurde weg gelassen, aufgrund von Allergikern

Zwiebeln, Knoblauch fein schneiden in etwas Olivenöl anschwitzen, ohne Farbe nehmen zu lassen, Pflaumen und klein geschnittene Tomate dazu geben. Der Rest ist Geschmackssache, ich habe einfach von allen einen guten Schuß dazu getan, bis auf das Sesamöl das muss vorsichtig dosiert werden.

Alles einkochen lassen und dann mit dem Pürierstab fein mixen, wer es edler machen möchte, streicht es durch einen Haarsieb
Am Ende ist es eine recht cremige Masse und fest wenn es erkaltet ist
Fertig
 
Micha @wyatt bitte mal das Streuselrezept von deinem leckeren Pflaumenkuchen :thumb2:
 
@wyatt bei deinem Waffel Rezept kann man wieviele Leckermäulchen stopfen? Ich wollte es mal für die Vesper in der Kita machen aber die brauchen ja keine 20 Waffeln oder so. Hast du da mal eine ungefähre Angabe?
 
Wir haben jetzt 15 Doppelwaffeln raus bekommen Mit dem Tefal Select Eisen und dem Einsatz für belgische Waffeln. Habe 50g weniger Zucker genommen und Butter. Dinkelmehl und damit nur 650ml Milch. Ich glaube beim nächsten Mal nehme ich nur 600ml. Der Teig war doch noch etwas flüssig.

DSC_2731.JPG
DSC_2732.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2731.JPG
    DSC_2731.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_2732.JPG
    DSC_2732.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 374
Sehen doch gut aus

Ja ich war selbst überrascht wie gut die Waffeln geworden sind trotz dem Tefal Kombi Eisen. Oft klappt es ja nicht dass ein Gerät viele Funktionen hat aber ich muss sagen wir sind mit dem Plattensystem sehr zufrieden Ein Gerät und mehrere Platten sind eindeutig platzsparend.
 
Holger @essengehen warum sind hier eigentlich deine Woknudeln nicht drin :hmmmm: :bdsm:
:prost:
 
Zurück
Oben Unten