• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Moritzburg bei Dresden, 23.-26.8.2018

Ist in Moritzburg jemand vor Ort der sich mit verrosteten Wokbrennern auskennt? War mal im Keller in unserer Wasser überfluteten Wohnung und der Brenner hat ordentlich Rost angesetzt überall. Den würde ich gleich wieder hübsch machen wollen mit etwas Expertise im Rücken.
Was brauche ich denn Öl, ne Drahtbürste, Hitzebeständige Farbe?!?
 
Ich und Handy, wir werden keine Freunde.
Also ich bringe Flex, Bürsten und Scheiben mit Migrationshintergrund mit. Durch meinen China defekten Brenner, hat sich mittlerweile auch ein kleiner Fundus an Ersatzteilen angesammelt.
 
Bring mal mit flex und Bürsten habe ich mit

Alles klar und welche Farbe kannst du mir empfehlen? Hitzebeständig klar aber gibt es da was bestimmtes. Bin ein wenig angefressen weil der Brenner scheinbar im Keller ordentlich Feuchtigkeit gezogen hat und jetzt aussieht wie Sau
 
Bin ein wenig angefressen weil der Brenner scheinbar im Keller ordentlich Feuchtigkeit gezogen hat und jetzt aussieht wie Sau
Ach das bekommen wir hin, bringe noch Druckluft in Dose mit.
Wen Anette sieht was ich packen werden, liefert sie mich ein.

Seid nett zu Ihr und sagt das muss so sein. :lolaway::lolaway:Es ist Ihr erstes Treffen
 
Alles klar und welche Farbe kannst du mir empfehlen? Hitzebeständig klar aber gibt es da was bestimmtes. Bin ein wenig angefressen weil der Brenner scheinbar im Keller ordentlich Feuchtigkeit gezogen hat und jetzt aussieht wie Sau
Servusla,

wenn er sauber ist mit Pflanzenöl DÜNN einreiben. Dann eine Stunde bei 250° Umluft im Backofen und die Frisur hält.

Gruss Uwe
 
Ach das bekommen wir hin, bringe noch Druckluft in Dose mit.
Wen Anette sieht was ich packen werden, liefert sie mich ein.

Seid nett zu Ihr und sagt das muss so sein. :lolaway::lolaway:Es ist Ihr erstes Treffen

Wir tun nichts, wir wollen nur spielen....

LG

Peter
 
Servusla,

wenn er sauber ist mit Pflanzenöl DÜNN einreiben. Dann eine Stunde bei 250° Umluft im Backofen und die Frisur hält.

Gruss Uwe

Das können wir dann vor Ort in meinem Backofen machen

LG

Peter
 
Männers ihr seid super. Die Keramik Teile versuche ich so schon mal vom Rost zu befreien. Die sind nämlich auch nicht mehr weiß, sondern rostbraun :ranting:
Scheinbar hat es Wasser durch das Fenster in unseren Keller gedrückt und der Woktisch stand da natürlich hervorragend drunter :cry:
 
Ist in Moritzburg jemand vor Ort der sich mit verrosteten Wokbrennern auskennt? War mal im Keller in unserer Wasser überfluteten Wohnung und der Brenner hat ordentlich Rost angesetzt überall. Den würde ich gleich wieder hübsch machen wollen mit etwas Expertise im Rücken.
Was brauche ich denn Öl, ne Drahtbürste, Hitzebeständige Farbe?!?

Ich würde die rostigen Teile zuerst in Zitronensäure einlegen, abbürsten, spülen und dann mit Öl im Backofen wieder einbrennen.
Der Brennerkopf ist eh immer anfällig für Rost, da dort nie etwas lange hält - daher öle ich den immer im warmen Zustand leicht ein.
 
Ich würde die rostigen Teile zuerst in Zitronensäure einlegen, abbürsten, spülen und dann mit Öl im Backofen wieder einbrennen.
Der Brennerkopf ist eh immer anfällig für Rost, da dort nie etwas lange hält - daher öle ich den immer im warmen Zustand leicht ein.

Na ich hatte eigentlich alles eingeölt. Aber wir wissen nicht, wie lange der Brenner jetzt unter Wasser stand. hatte ihn extra in eine Styroporkiste gepackt und da ist das Wasser bis oben hin gelaufen. Die Brennerdüsen werde ich mal mit Zahnpaste behandeln.
 
Zurück
Oben Unten