Hallo zusammen
leider hatte ich nicht eher Zeit um unsere Bilder zu posten
Danke Bulli für den Tip mit dem FTP und natürlich auch Danke an den Chef fürs schnelle Einrichten
Wir sind zum OT im Konvoi mit Airbagschorsch und da Tom & de Tina gefahren, glücklicherweise haben wir in vollgetankt, die Preise in sind ja noch heftiger als bei uns
Als wir dann um die Mittagszeit in Weyarn eingetroffen sind, wurde schon fleißig gearbeitet
Spansau wurde auch schon neben dem Feuer gegrillt
und eine "kleine" Rippe wurde gerade vorbereitet
Entgegen aller Ankündigungen, hat Tom niemanden an das Iberico Schwein gelassen
Unser Organisator Markus, danke und für deine Arbeit
Lecker Burger werden auch fertig
Und der Duft lockt die Damen an
Cruiser macht lecker Steaks auf dem Ei
:happa:
Eine Messerspitze Butter für den genialen Brezengugelhupf von Frank
Unser Krautrollbraten wird im DO angebraten
Braten wurde erstmals im DO gemacht, da wir Saft für den Gugelhupf brauchten
Tom beim Vorbereiten seines ?Name DOpfes (Steh gerade auf der Leitung und mir will der Name einfach nicht einfallen , ähnlich wie das Hochtzeitsgulasch und genauso lecker :happa
Tom erklärt der Pressedame, dass Fleur de Sel ein Salzersatz ist
Und grillt uns dann das lecker Iberico Schwein
Cruiser macht ein Ratespiel mit der Pressedame:
C: "Raten sie, wann das Rind geschlachtet wurde?"
P: "Vor einer Woche?"
C:" Nein schon etwas länger her"
C: "Das Rind wurde Mitte Januar geschlachtet und ist seitdem bei +2° kontroliert verwest"
Natürlich hat er ihr dann den Reifeprozess und die Vorgänge beim Reifen des Fleisches erklärt fürs Fachwissen...
Der Gesichtsausdruck der Dame, beim Begriff kontrollierte Verwesung war aber schon genial
Steffmartl macht uns lecker Steckerlfische
Und der Brezengugelhupf vom Frank ist nun auch fertig
Und wird zusammen mit unseren Rollbraten gegessen.
Die gut gereiften Steaks von Cruiser
:happa: Die Steaks waren genial, einfach nur der Hammer
Die Steckerlfische vom Steffmartl nehmen eine schöne Farbe an
Und schmecken auch allen super
Anton, salomon macht Civapchici (nach ), das lecker Schaschlik auf Russen Art habe ich leider nicht abgelichtet Im Hintergrund sieht man den Spezialgrill dafür
Bulli kann nicht nur am Ei, er beherrscht auch die Kugel
Nach Anlaufschwierigkeiten über den Brekkies macht mir Tom etwas Platz und wir machen zusammen süße Waffeln nach dem Rezept vom Master
Und bekommen dann Unterstützung vom Wurstbräter und seiner Göga , die die Serienproduktion mit ihren Herzwaffeln ankurbeln
Nach dem Tipp vom Master noch zusätzlich mit gesprühten Orangenschnaps verfeinert, ich sag nur lecker.
Schnaps direkt in den Mund gesprüht, ist übrigens auch lecker, wir haben es probiert
?DO von Tom und Tina ist fertig und lecker :happa: patsch: mir fällt der Name noch immer nicht ein)
Bulli kontroliert das PP
Zwischendurch wurde natürlich gesellig bei ein paar Bierchen gequatscht
Dachte zuerst, ich hab zu tief ins Glas geschaut, irgendwie hatte ich Bulli vom Nachmittag noch anders in Erinnerung....
Am späteren Abend haben wir dann unsere B'soffenen Marillen ausgepackt
Spansau ist fertig, Anblick von Vorne
Von der Seite
Und von Hinten
Bulli zerteilt das Schwein fachmännisch
Wir haben den Abend dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen und uns dabei noch ein paar Marillen gegönnt
Tom legt "etwas" Holz nach
PP aus dem :egg: ist gerade als wir wieder Hunger bekommen fertig und ist lecker :happa:
Das ist keine Rauchwolke, da steigen die Duftaromen auf
Tom zerteilt mit der vier Gabeltechnik das PP
Und sein Namenskollege ist gerade dabei sich neu zu verlieben
GöGa nimmts mit Humor
Ne, ne, der gehört nicht zu mir
Die Reste der Marillen werden ohne Saft genossen
Und kurz bevor wir uns zur verdienten Nachtruhe begeben, bereitet Cruiser die hohe Rippe vor.
Dann war angesagt
Tina und Tom machen Pfannkuchen mit den Eiern vom Steffmartl zum Frühstück
Markus ist auch wieder munter
Die Pfannkuchen bekommen durch die Eier eine traumhafte Farbe, da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied im Vergleich zur Supermarktware, die Eier waren richtig gelb
Zum Frühstück gibt’s auch Honigwaben von Steffmartl, frischer geht’s gar nicht :happa: falls jemand die Reste vermisst, die sind nach Absprache mit Steffmartl ins Waldviertel gefahren
Unser Frühstückstisch
Gestärkt durch Brot und Pfannkuchen, haben wir dann ein paar Speckwaffeln gemacht
Wir genießen den schönen Vormittag
Und betrachten die ersten Bilder
Und die Bücher vom Wühltisch
Die hohe Rippe von Cruiser ist fertig, wurde im :egg: gemacht
Mädels essen Salat und Pommes
wir kennen euch nicht
So sieht der Salat gleich viel besser aus
Und "MANN" kann daraus sogar einen Burger bauen
Nachwuchsförderung im GSV
Reste der Ribs vom Samstag
Irgendwann müssen wir uns dann leider trennen und die Heimreise antreten
Auf dem Parkplatz neben dem OT Gelände war am Sonntag ein Flohmarkt, ich konnte Frank und Bulli aber nicht überzeugen, dass da sicher ein paar Euro für das :egg: zu holen wären...
Hier sieht man auch die Reste vom lecker PP aus der Gaskugel von GSXRTheo, habe ich beim Pullen leider nicht abgelichtet
In der Dünnblechfolie sind ein paar Kostproben für Zuhause, von Knobi Wahn haben wir auch noch lecker selbstgemachte Würste bekommen
Nun nehmen auch wir Abschied und treten die Heimreise an
Der Wettergott war uns sehr, sehr gnädig und hat für perfektes Wetter beim OT gesorgt, gerade einmal 15 Minuten nach Abfahrt sind dann wir in ein Hagelgewitter auf der Autobahn gekommen.
Lieber Markus:
DANKE für die tolle Organisation und das geniale OT, wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf. Leider konnten wir deine Göga nur kurz kennen lernen, aber umso netter waren die Vormittagsstunden mit ihr. Wie ja bereits persönlich gesagt, wenn ihr in unserer Nähe vorbeikommt, dann gibts was aus dem Smoker für dich und deine Familie
Natürlich auch an alle anderen OT Teilnehmer:
Danke dass wir euch kennenlernen durften, bzw. wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu treffen. Von euren lecker Gerichten werden wir noch lange träumen.
Freuen uns schon auf Weyarn 2011 und liebe Grüße aus dem Waldviertel
Astrid und Christoph
Edit hat rost durch ersetzt, ist doch ein etwas eigenartiger Tippfehler
leider hatte ich nicht eher Zeit um unsere Bilder zu posten
Danke Bulli für den Tip mit dem FTP und natürlich auch Danke an den Chef fürs schnelle Einrichten
Wir sind zum OT im Konvoi mit Airbagschorsch und da Tom & de Tina gefahren, glücklicherweise haben wir in vollgetankt, die Preise in sind ja noch heftiger als bei uns
Als wir dann um die Mittagszeit in Weyarn eingetroffen sind, wurde schon fleißig gearbeitet
Spansau wurde auch schon neben dem Feuer gegrillt
und eine "kleine" Rippe wurde gerade vorbereitet
Entgegen aller Ankündigungen, hat Tom niemanden an das Iberico Schwein gelassen
Unser Organisator Markus, danke und für deine Arbeit
Lecker Burger werden auch fertig
Und der Duft lockt die Damen an
Cruiser macht lecker Steaks auf dem Ei
:happa:
Eine Messerspitze Butter für den genialen Brezengugelhupf von Frank
Unser Krautrollbraten wird im DO angebraten
Braten wurde erstmals im DO gemacht, da wir Saft für den Gugelhupf brauchten
Tom beim Vorbereiten seines ?Name DOpfes (Steh gerade auf der Leitung und mir will der Name einfach nicht einfallen , ähnlich wie das Hochtzeitsgulasch und genauso lecker :happa
Tom erklärt der Pressedame, dass Fleur de Sel ein Salzersatz ist
Und grillt uns dann das lecker Iberico Schwein
Cruiser macht ein Ratespiel mit der Pressedame:
C: "Raten sie, wann das Rind geschlachtet wurde?"
P: "Vor einer Woche?"
C:" Nein schon etwas länger her"
C: "Das Rind wurde Mitte Januar geschlachtet und ist seitdem bei +2° kontroliert verwest"
Natürlich hat er ihr dann den Reifeprozess und die Vorgänge beim Reifen des Fleisches erklärt fürs Fachwissen...
Der Gesichtsausdruck der Dame, beim Begriff kontrollierte Verwesung war aber schon genial
Steffmartl macht uns lecker Steckerlfische
Und der Brezengugelhupf vom Frank ist nun auch fertig
Und wird zusammen mit unseren Rollbraten gegessen.
Die gut gereiften Steaks von Cruiser
:happa: Die Steaks waren genial, einfach nur der Hammer
Die Steckerlfische vom Steffmartl nehmen eine schöne Farbe an
Und schmecken auch allen super
Anton, salomon macht Civapchici (nach ), das lecker Schaschlik auf Russen Art habe ich leider nicht abgelichtet Im Hintergrund sieht man den Spezialgrill dafür
Bulli kann nicht nur am Ei, er beherrscht auch die Kugel
Nach Anlaufschwierigkeiten über den Brekkies macht mir Tom etwas Platz und wir machen zusammen süße Waffeln nach dem Rezept vom Master
Und bekommen dann Unterstützung vom Wurstbräter und seiner Göga , die die Serienproduktion mit ihren Herzwaffeln ankurbeln
Nach dem Tipp vom Master noch zusätzlich mit gesprühten Orangenschnaps verfeinert, ich sag nur lecker.
Schnaps direkt in den Mund gesprüht, ist übrigens auch lecker, wir haben es probiert
?DO von Tom und Tina ist fertig und lecker :happa: patsch: mir fällt der Name noch immer nicht ein)
Bulli kontroliert das PP
Zwischendurch wurde natürlich gesellig bei ein paar Bierchen gequatscht
Dachte zuerst, ich hab zu tief ins Glas geschaut, irgendwie hatte ich Bulli vom Nachmittag noch anders in Erinnerung....
Am späteren Abend haben wir dann unsere B'soffenen Marillen ausgepackt
Spansau ist fertig, Anblick von Vorne
Von der Seite
Und von Hinten
Bulli zerteilt das Schwein fachmännisch
Wir haben den Abend dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen und uns dabei noch ein paar Marillen gegönnt
Tom legt "etwas" Holz nach
PP aus dem :egg: ist gerade als wir wieder Hunger bekommen fertig und ist lecker :happa:
Das ist keine Rauchwolke, da steigen die Duftaromen auf
Tom zerteilt mit der vier Gabeltechnik das PP
Und sein Namenskollege ist gerade dabei sich neu zu verlieben
GöGa nimmts mit Humor
Ne, ne, der gehört nicht zu mir
Die Reste der Marillen werden ohne Saft genossen
Und kurz bevor wir uns zur verdienten Nachtruhe begeben, bereitet Cruiser die hohe Rippe vor.
Dann war angesagt
Tina und Tom machen Pfannkuchen mit den Eiern vom Steffmartl zum Frühstück
Markus ist auch wieder munter
Die Pfannkuchen bekommen durch die Eier eine traumhafte Farbe, da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied im Vergleich zur Supermarktware, die Eier waren richtig gelb
Zum Frühstück gibt’s auch Honigwaben von Steffmartl, frischer geht’s gar nicht :happa: falls jemand die Reste vermisst, die sind nach Absprache mit Steffmartl ins Waldviertel gefahren
Unser Frühstückstisch
Gestärkt durch Brot und Pfannkuchen, haben wir dann ein paar Speckwaffeln gemacht
Wir genießen den schönen Vormittag
Und betrachten die ersten Bilder
Und die Bücher vom Wühltisch
Die hohe Rippe von Cruiser ist fertig, wurde im :egg: gemacht
Mädels essen Salat und Pommes
wir kennen euch nicht
So sieht der Salat gleich viel besser aus
Und "MANN" kann daraus sogar einen Burger bauen
Nachwuchsförderung im GSV
Reste der Ribs vom Samstag
Irgendwann müssen wir uns dann leider trennen und die Heimreise antreten
Auf dem Parkplatz neben dem OT Gelände war am Sonntag ein Flohmarkt, ich konnte Frank und Bulli aber nicht überzeugen, dass da sicher ein paar Euro für das :egg: zu holen wären...
Hier sieht man auch die Reste vom lecker PP aus der Gaskugel von GSXRTheo, habe ich beim Pullen leider nicht abgelichtet
In der Dünnblechfolie sind ein paar Kostproben für Zuhause, von Knobi Wahn haben wir auch noch lecker selbstgemachte Würste bekommen
Nun nehmen auch wir Abschied und treten die Heimreise an
Der Wettergott war uns sehr, sehr gnädig und hat für perfektes Wetter beim OT gesorgt, gerade einmal 15 Minuten nach Abfahrt sind dann wir in ein Hagelgewitter auf der Autobahn gekommen.
Lieber Markus:
DANKE für die tolle Organisation und das geniale OT, wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf. Leider konnten wir deine Göga nur kurz kennen lernen, aber umso netter waren die Vormittagsstunden mit ihr. Wie ja bereits persönlich gesagt, wenn ihr in unserer Nähe vorbeikommt, dann gibts was aus dem Smoker für dich und deine Familie
Natürlich auch an alle anderen OT Teilnehmer:
Danke dass wir euch kennenlernen durften, bzw. wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu treffen. Von euren lecker Gerichten werden wir noch lange träumen.
Freuen uns schon auf Weyarn 2011 und liebe Grüße aus dem Waldviertel
Astrid und Christoph
Edit hat rost durch ersetzt, ist doch ein etwas eigenartiger Tippfehler
Zuletzt bearbeitet: