• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[OT Weyarn] Bilder der Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen

leider hatte ich nicht eher Zeit um unsere Bilder zu posten :cry:
Danke Bulli für den Tip mit dem FTP und natürlich auch Danke an den Chef fürs schnelle Einrichten :prost:

Wir sind zum OT im Konvoi :driver: mit Airbagschorsch und da Tom & de Tina gefahren, glücklicherweise haben wir in :nusser: vollgetankt, die Preise in :srg: sind ja noch heftiger als bei uns :o



Als wir dann um die Mittagszeit in Weyarn eingetroffen sind, wurde schon fleißig gearbeitet



Spansau wurde auch schon neben dem Feuer gegrillt



und eine "kleine" Rippe wurde gerade vorbereitet



Entgegen aller Ankündigungen, hat Tom niemanden an das Iberico Schwein gelassen





Unser Organisator Markus, danke und :respekt: für deine Arbeit :prost:



Lecker Burger werden auch fertig


Und der Duft lockt die Damen an







Cruiser macht lecker Steaks auf dem Ei









:happa:



Eine Messerspitze Butter für den genialen Brezengugelhupf von Frank :thumb1:





Unser Krautrollbraten wird im DO angebraten



Braten wurde erstmals im DO gemacht, da wir Saft für den Gugelhupf brauchten



Tom beim Vorbereiten seines ?Name DOpfes (Steh gerade auf der Leitung und mir will der Name einfach nicht einfallen :D, ähnlich wie das Hochtzeitsgulasch und genauso lecker :happa:)





Tom erklärt der Pressedame, dass Fleur de Sel ein Salzersatz ist :rotfl: :prost:






Und grillt uns dann das lecker Iberico Schwein





Cruiser macht ein Ratespiel mit der Pressedame:

C: "Raten sie, wann das Rind geschlachtet wurde?"

P: "Vor einer Woche?"

C:" Nein schon etwas länger her"




C: "Das Rind wurde Mitte Januar geschlachtet und ist seitdem bei +2° kontroliert verwest"

Natürlich hat er ihr dann den Reifeprozess und die Vorgänge beim Reifen des Fleisches erklärt :respekt: fürs Fachwissen...

Der Gesichtsausdruck der Dame, beim Begriff kontrollierte Verwesung war aber schon genial :rotfll:










Steffmartl macht uns lecker Steckerlfische



Und der Brezengugelhupf vom Frank ist nun auch fertig




Und wird zusammen mit unseren Rollbraten gegessen.





Die gut gereiften Steaks von Cruiser







:happa: Die Steaks waren genial, einfach nur der Hammer



Die Steckerlfische vom Steffmartl nehmen eine schöne Farbe an





Und schmecken auch allen super :messer:


Anton, salomon macht Civapchici (nach ), das lecker Schaschlik auf Russen Art habe ich leider nicht abgelichtet :cry: Im Hintergrund sieht man den Spezialgrill dafür





Bulli kann nicht nur am Ei, er beherrscht auch die Kugel





Nach Anlaufschwierigkeiten über den Brekkies :evil: macht mir Tom etwas Platz und wir machen zusammen süße Waffeln nach dem Rezept vom Master :prost:








Und bekommen dann Unterstützung vom Wurstbräter und seiner Göga :prost:, die die Serienproduktion mit ihren Herzwaffeln ankurbeln






Nach dem Tipp vom Master noch zusätzlich mit gesprühten Orangenschnaps verfeinert, ich sag nur lecker.

Schnaps direkt in den Mund gesprüht, ist übrigens auch lecker, wir haben es probiert :pfeif:


?DO von Tom und Tina ist fertig und lecker :happa: :-)patsch: mir fällt der Name noch immer nicht ein)







Bulli kontroliert das PP





Zwischendurch wurde natürlich gesellig bei ein paar Bierchen gequatscht



Dachte zuerst, ich hab zu tief ins Glas geschaut, irgendwie hatte ich Bulli vom Nachmittag noch anders in Erinnerung....:rotfl:



Am späteren Abend haben wir dann unsere B'soffenen Marillen ausgepackt



Spansau ist fertig, Anblick von Vorne



Von der Seite



Und von Hinten :grin:



Bulli zerteilt das Schwein fachmännisch :mosh:



Wir haben den Abend dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen und uns dabei noch ein paar Marillen gegönnt















Tom legt "etwas" Holz nach



PP aus dem :egg: ist gerade als wir wieder Hunger bekommen fertig und ist lecker :happa:



Das ist keine Rauchwolke, da steigen die Duftaromen auf



Tom zerteilt mit der vier :o Gabeltechnik das PP





Und sein Namenskollege ist gerade dabei sich neu zu verlieben :love: :rotfl:









GöGa nimmts mit Humor




Ne, ne, der gehört nicht zu mir :lach:





Die Reste der Marillen werden ohne Saft genossen



Und kurz bevor wir uns zur verdienten Nachtruhe begeben, bereitet Cruiser die hohe Rippe vor.



Dann war :zzz: angesagt

Tina und Tom machen Pfannkuchen mit den Eiern vom Steffmartl zum Frühstück



Markus ist auch wieder munter



Die Pfannkuchen bekommen durch die Eier eine traumhafte Farbe, da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied im Vergleich zur Supermarktware, die Eier waren richtig gelb





Zum Frühstück gibt’s auch Honigwaben von Steffmartl, frischer geht’s gar nicht :happa: falls jemand die Reste vermisst, die sind nach Absprache mit Steffmartl ins Waldviertel gefahren :D





Unser Frühstückstisch







Gestärkt durch Brot und Pfannkuchen, haben wir dann ein paar Speckwaffeln gemacht









:gs-rulez:





Wir genießen den schönen Vormittag :sun:



Und betrachten die ersten Bilder



Und die Bücher vom Wühltisch



Die hohe Rippe von Cruiser ist fertig, wurde im :egg: gemacht











Mädels essen Salat und Pommes
:evil: wir kennen euch nicht :D






So sieht der Salat gleich viel besser aus :rotfl:



Und "MANN" kann daraus sogar einen Burger bauen :lach:



Nachwuchsförderung im GSV





Reste der Ribs vom Samstag







Irgendwann müssen wir uns dann leider trennen :cry: und die Heimreise antreten



:gs-rulez: :gs-rulez: :gs-rulez: :gs-rulez:




Auf dem Parkplatz neben dem OT Gelände war am Sonntag ein Flohmarkt, ich konnte Frank und Bulli aber nicht überzeugen, dass da sicher ein paar Euro für das :egg: zu holen wären... :rotfll:



Hier sieht man auch die Reste vom lecker PP aus der Gaskugel von GSXRTheo, habe ich beim Pullen leider nicht abgelichtet :cry:
In der Dünnblechfolie sind ein paar Kostproben für Zuhause, von Knobi Wahn :prost: haben wir auch noch lecker selbstgemachte Würste bekommen



Nun nehmen auch wir Abschied und treten die Heimreise an :cry:



Der Wettergott war uns sehr, sehr gnädig und hat für perfektes Wetter :sun: beim OT gesorgt, gerade einmal 15 Minuten nach Abfahrt sind dann wir in ein Hagelgewitter auf der Autobahn gekommen.



Lieber Markus:
DANKE :prost: für die tolle Organisation und das geniale OT, wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf. Leider konnten wir deine Göga nur kurz kennen lernen, aber umso netter waren die Vormittagsstunden mit ihr. Wie ja bereits persönlich gesagt, wenn ihr in unserer Nähe vorbeikommt, dann gibts was aus dem Smoker für dich und deine Familie


Natürlich auch an alle anderen OT Teilnehmer:
Danke :prost: dass wir euch kennenlernen durften, bzw. wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu treffen. Von euren lecker Gerichten werden wir noch lange träumen.

Freuen uns schon auf Weyarn 2011 und liebe Grüße aus dem Waldviertel :nusser:

Astrid und Christoph

Edit hat :prost durch :prost: ersetzt, ist doch ein etwas eigenartiger Tippfehler :o
 
Zuletzt bearbeitet:

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Danke Astrid und Christoph für den schönen Bericht!

A bisserl Text macht was her.

Ja war wirklich ein schönes OT!!!
Markus hat beste Arbeit geleistet und auch nach der "Absagerei"
durchgehalten


gruas da stefan
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Super Bilder,


schöner Beitrag.


Klasse gemacht.


Ärgert mich das ich nicht dableiben konnte.


Gruß
Siggi
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geiles Treffen, ich konnte wie immer leider ned :(

:prost: Andy
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph !

Du hast Deine Bilderserie wieder mal PERFEKT umgesetzt ! Klasse Bilder :thumb1:

Hab heut morgen schon Dank Deiner Kommentare und Bilder viel lachen müssen. :rotfl::rotfl:

Freuen uns schon sehr auf ein nächstes Treffen. :grün:

Liebe Grüße auch an Astrid und den Rest der OT-Bande. :sun:
:srg::prost::nusser:


@ Christoph: Es war der Pfundstopf.
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Herrlich .. von den Bildern kann man noch eine Weile zehren.

:danke1: .. für die schöne Fotostrecke :_prost1:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
klasse fotostrecke und endlich mal ein bisschen text dazu, damit mal
man weiss, wer wer ist :D

:goodpost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jetzt bin ich doppelt sauer, dass es bei mir nicht geklappt hat.
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Liebe Waldviertler,

danke für die super schönen Bilder und dass ihr euch die Mühe gemacht habt alles noch mit Texten zu versehen. :daumenhoch: Klasse !

Wien is ja schon lang mal wieder fällig bei uns, und dann werden wir sehr gerne bei euch vorbeischaun.

Viele Grüße aus Weyarn

P.S. du hast Recht, das Wetter war echt perfekt. Kaum waren die Gäste alle auf der Straße (wohlgemerkt nach dem gemeinsamen aufräumen) gabs nen Wolkenbruch - der hat extra das OT-Ende abgewartet
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht,

der Christoph kann halt nicht nur Speckwaffeln :thumb1:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Tolle Bilder Christoph!

ein Grund mir in den A... zu beissen, weil ich im Büro gesessen bin

:gs-rulez:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Christoph, klasse Bericht. Danke.
Und Weyarn 2011 muß auch her....

Gruß
Peter
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Bericht, schöne Bilder!:nusser:
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
jetzt weiss ich warum da nichts draus geworden ist :bbq::rotfl:
Bitte hier jetzt keine Diskussion zum Thema PP anfangen :domina:

Mir hat es geschmeckt und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hattest du zuvor noch nie PP probiert und deshalb keinen Vergleich. Vielleicht liegt dir der Geschmack halt einfach nicht? Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst würden wir ja alle Omas Haferschleim essen.

Denke, wenn mehr Garzeit im :egg: zur Verfügung gestanden hätte, da waren ja noch einige andere Dinge im Laufe des Tages drin, dann hätte das PP bei niedriger Temperatur mehr Zeit gehabt um perfekt zu werden, gut und lecker war es jedenfalls.

Nix für ungut :prost:, aber du kannst es gerne beim nächsten Mal besser machen....:wech:

Thema PP in diesem Fred bitte beenden :domina:

P.s.: Bin übrigens kein Freund vom "Hinsticheln" 8-)
 

gategirl

Grillkaiser
Super schöner Bericht mit tollen Untertiteln - da haben auch die Daheimbleiber was davon!

Viele Grüße
Moni
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bitte hier jetzt keine Diskussion zum Thema PP anfangen :domina:

Mir hat es geschmeckt und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hattest du zuvor noch nie PP probiert und deshalb keinen Vergleich. Vielleicht liegt dir der Geschmack halt einfach nicht? Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst würden wir ja alle Omas Haferschleim essen.

Denke, wenn mehr Garzeit im :egg: zur Verfügung gestanden hätte, da waren ja noch einige andere Dinge im Laufe des Tages drin, dann hätte das PP bei niedriger Temperatur mehr Zeit gehabt um perfekt zu werden, gut und lecker war es jedenfalls.

Nix für ungut :prost:, aber du kannst es gerne beim nächsten Mal besser machen....:wech:

Thema PP in diesem Fred bitte beenden :domina:

P.s.: Bin übrigens kein Freund vom "Hinsticheln" 8-)
ist ja auch nur späßle :) Mir hats auch gut geschmeckt. Nur kauen konnte man es nicht. Es ist auch richtig, ich habs zum ersten Mal probiert. Aber viel drüber gelesen. Durch das lesen wird man einem keinen das Geschmack vermitteln können, aber die Konsestenz und beschaffenheit vom Fleisch schon.
Nun sei an dieser Stelle noch mal gesagt, es war keine "Bösgemeintekritik".
Der Cruiser hats ja im nachhinein auch bestätigt, dass es zu trocken geworden ist.
gut ende aus

P.S. Über die Herausforderung werde ich nachdenken und beim nächsten Mal einen PP machen.

Jetzt heisst es aber Feierabend und ab zum Training in den Garten :pfanne:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Toller Bericht, tolle Bilder!!!

:prost:
 
Oben Unten