• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OTG 57 Grilltisch

quickly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus an alle,

ich habe meine Kugel auch ein bischen umgebaut.

Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt das die Beinchen an dem OTG murks sind
und die ganze sache ein wackeliger Quatsch ist.
Meine Frau hat mein Gemotze auch nicht mehr hören können und das wieder Ruhe ist habe ich mal in meiner Garage umgesehen was ich noch an Material habe.
Da hab ich doch glatt noch ein paar Vierkantrohre und Flacheisen a paar Bretter und a alte Küchenplatte gefunden.
A bisle schneiden uns schweißen alles ohne plan nur nach den Material was i no gfunda hab und scho wars Grund gschdell fertig.
DSC01668.JPG
DSC01669.JPG

Dann hab i des Gschdell zum verzinken weil i ned streichen will und i kein Rost sehen kann.
DSC01699.JPG

Des Zink hat au meine Gwind von de Rädla versaut aber da schneid ma halt nach.
DSC01701.JPG

DSC01702.JPG

DSC01704.JPG

Und scho isch`s Rädle dra.
Des blöde isch i bin a bisle ungeduldig und da soll i ein schöna Kreis ausschneida.

DSC01709.JPG

DSC01710.JPG

So des reicht für heut i muß jetzt Kochen (Kässpatzen)gibts.
Wenn i Zeit hab morgen gehts weiter,wenn`s jemand sehen will.

gruß aus Babenhausen
Reinhold
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Löwe am Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr cool! Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn's fertig ist!

Sowas hätte ich auch gern für meinen 57er...

TOP!
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ohhh, das wird..

Ich mach mich mal breit.. :bierchips:
 

Homeister

Dauergriller
woah...gut dass du Bilder reingestellt hast. Ich versteh kein Wort :D :D

Haste aber n schönen Tisch im Bau!
 
OP
OP
quickly

quickly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heut ging`s weiter

Heut habe ich ein bisschen weiter gemacht.
DSC01711.JPG


Und weil das Material ein wenig knapp ist gibt`s Resteverwertung.

DSC01712.JPG


DSC01718.JPG


Die verlängerung wird noch geändert weil der Plan war ein Rechteck und nicht rund.

So jetzt der Boden und ein kleines Fach
DSC01727.JPG


DSC01728.JPG



Up`s wo kommt des Fläschle her?

DSC01732.JPG


So ungefähr hab i des gedacht

DSC01734.JPG


Dann hat der Magen sich gemeldet

K1024_DSC01679.JPG


Die Innereien und die Flügel bekommt mei Hundi,
hei wo isch der wieder.
DSC01655.JPG

Mit der Arbeit hats der au ned so aber wenn der Gockel fertig isch dann ischer do.:komme2:



Noch kurz beim Schweden

DSC01735.JPG


DSC01738.JPG


Des dreggade Ding auf dem Fach isch a Pizzastoi der ist schon länger in gebrauch.

Sodele vielleicht mach ich Morgen weiter.

Die feinarbeiten Kanten von Arbeitsplatte rundungen,Halter,Handtuchhalter....

also dann

Gruß Reinhold
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
RICHTIG KLASSE! :worthy:

genau der richtige Eigenbau Grilltisch für mich! :fish:

da muss ich doch meinen Metaller des Vertrauens mal einen Blick drauf werfen lassen.

Ganz grosse Handwerkskunst

:flash:
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, sieht richtig klasse aus!

Kurze Frage dazu: Es sieht so aus als ob die Kugel an der Arbeitsplatte anliegt, fängt das Holz da nicht an zu kokeln?

Viele Grüße,
Marc
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!

:prost:
 

Outdoor-Spiesser

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, sieht richtig klasse aus!

Kurze Frage dazu: Es sieht so aus als ob die Kugel an der Arbeitsplatte anliegt, fängt das Holz da nicht an zu kokeln?

Viele Grüße,
Marc
Sieht schon sehr vielversprechend aus
aber wenn die Arbeitsplatte direkt an der Kugel anliegt
kann das Holz nach kurzer Zeit anfangen zu kokeln.
weiss ich aus eigener Erfahrung!!

weiter so!
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Klasse gemacht :respekt:

Ich finde das mit Resteverwertung schaut besser aus als wenn du das ganze Rechtwincklig gemacht hättest!

Gru
Roman
 
OP
OP
quickly

quickly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Liegt nicht an

Sehr schön gemacht, sieht richtig klasse aus!

Kurze Frage dazu: Es sieht so aus als ob die Kugel an der Arbeitsplatte anliegt, fängt das Holz da nicht an zu kokeln?

Viele Grüße,
Marc
Servus,ist 1 cm abstand wenn`s kokelt dann mach ich eine änderung,Steinwolle oder Aluschiene....oder so.

gruß Reinhold
 
OP
OP
quickly

quickly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Reling

Servus miteinand,

heut habe ich noch ne Reling gemacht,erst wollte ich ja die dinger aus Schweden anbauen aber die sahen so nixig so Mädchenhaft aus.(ich bau ja einen Männergrill)
DSC01740.JPG

VA Wasserrohr gefunden a bisle gebogen ne platte hin und fertig
DSC01742.JPG
DSC01744.JPG

Wem ist aufgefallen das noch kein Deckelhalter dran ist ? Meiner Frau,also
DSC01746.JPG
DSC01745.JPG

Gefäält mir zwar nicht so,ging aber am schnellsten

Thermometer noch drann
DSC01743.JPG


Neue Pfanne einbrennen

DSC01752.JPG
DSC01753.JPG


Wer hart arbeitet, muss auch gut essen.


DSC01755.JPG
DSC01756.JPG


DSC01760.JPG
DSC01762.JPG


DSC01763.JPG


Gut war`s

Die Platte noch schleifen und einlassen mach ich vielleicht morgen.

gruß Reinhold
 

Grillwutz

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Arbeit, und guten Appetitt bei den leckeren Brattkartoffeln sabber, sabber, sabber, sabber, sabber, :happa:
Sieht einfach nur gut aus. :clap2::clap2:
 

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
WOW! Echt tolles Teil!!
Liegt die Kugel direkt mit dem Rand am Holz auf?
Gibts da kein Hitze- und Gewichts- bzw Stabilitätsproblem??

lg Gunter
 
Oben Unten