• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 | Brenner

Hallo Zusammen,

kurze Info zu Brenner/Tamer vom OWG Service heute: Beides befindet sich in der Zertifizierung, genaue Liefertermine daher noch nicht bekannt. Stehe bei beidem auf der Liste.

Gruß Stephan
Und wenn man nicht auf der Liste steht!?
 
6. Überarbeitung „Plancha” & FlameTamer
  • Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, erarbeiten wir gerade eine retrofit Lösung für die Plancha, als auch eine neue Version von Flame Tamern. Da es sich um zertifizierungspflichtige Ware handelt, muss diese natürlich erst vorliegen. Die Prozesse laufen. Sobald wir hier neue Informationen haben, werden wir euch informieren.
Wenn die es trotz der offiziellen Kommunikation verweigern dass bei allen kostenlos auszutauschen, gibt das den nächsten Punkt auf der Liste der Enttäuschungen.
 
und alle die hier geniale Entwicklungsarbeit betreiben um den Grill auf Vordermann zu bringen bzw. super Ergänzungen entwickeln, melden diese Dinge mal fix zum Patent an :rotfll: Wenn OWG dann auf den Trichter kommt z.B. die Hochsitzerhöhung als SUPER-Idee für einen Schnäppchenpreis von nur 199€ anzubieten, auf die Finger zu hauen -> gegen Nutzungsgebühren ist alles möglich :lach: Dann kann sich der eine oder andere hier im Forum ein paar Kronen zurückholen (!).

Späßle
 
Heute kam Post von OWG mit den „neuen“ Brennern. Naja, neu? mit Ausnahme in zwei zusätzlichen kleinen Löchern im Anschlussbereich, ist da nix neu. Die Lochanzahl, - abstände und Duchmesser sind unverändert.
 

Anhänge

  • E3378432-1893-4D8E-A870-E4AF440B3D22.jpeg
    E3378432-1893-4D8E-A870-E4AF440B3D22.jpeg
    319,4 KB · Aufrufe: 91
Heute kam Post von OWG mit den „neuen“ Brennern. Naja, neu? mit Ausnahme in zwei zusätzlichen kleinen Löchern im Anschlussbereich, ist da nix neu. Die Lochanzahl, - abstände und Duchmesser sind unverändert.
Jetzt habe ich aber zumindest noch den alten Satz um Versuche zu machen (wie auch hier im Thread schon beschrieben ).
 
Da mitlerweile nur noch ein Brenner sauber gezündet hat, habe ich die Brenner verglichen. Bei mir war das Luft Loch vorne am Brenner Hals kleiner als bei den anderen. Nachdem ich die anderen Luft Löcher verkleinert habe zündeten alle Brenner wunderbar. Einer zickte noch was rum. Lag daran das der obere Zünder am Brenner anlag. Nach einer justierung, weg vom Brenner, klappte das zünden auch dort wunderbar.
Vieleicht hilft es den ein oder anderen weiter.
Hast du ein Foto davon um welche Luft Löcher es genau geht? Habe seit Wochen das Brenner 3 gar nicht mehr geht, vielleicht kann ich es mit dein Tipp beheben :)
 
Hast du ein Foto davon um welche Luft Löcher es genau geht? Habe seit Wochen das Brenner 3 gar nicht mehr geht, vielleicht kann ich es mit dein Tipp beheben :)
Die Frage ist, warum der Brenner nicht mehr geht. Bleibt er nicht an, wenn man den Drehregler loslässt oder zündet er nicht?

Die Brennerfrage Hilft am ehesten beim zweiten Fall. Ggf geht auch bereits den Brenner nach vorn heranzuziehen.

Der erste Fall könnte auch der Flammwächter sein. Wenn der verdreckt ist, bleibt der nicht offen.
 
Da ich gestern “andere“ Brenner bekommen habe (nur 2 zusätzliche kleine Löcher) habe ich bei OWG mal nachgefragt, ob das nur modifizierte Brenner sind und die in Entwicklung befindlichen „neuen“ Brenner noch kommen. Hmmmm… anbei die Antwort vom OSG Service :

9429814C-70B1-4A7C-AFB3-D02F51C3693A.jpeg


Man(n) soll ja die Hoffnung nie aufgeben, aber das schaut eher düster aus :eeek:
 
Der erste Fall könnte auch der Flammwächter sein. Wenn der verdreckt ist, bleibt der nicht offen.
Es kann in einem solchen Fall helfen, den Flammwächter vorsichtig mit einer Zange etwas zu bewegen/ drehen. Für eine korrekte Funktion muss eine leitfähige Masse-Verbindung zum Gasregler vorhanden sein.
Die scheint manchmal durch Korrosion verloren zu gehen ...
 
Da ich gestern “andere“ Brenner bekommen habe (nur 2 zusätzliche kleine Löcher) habe ich bei OWG mal nachgefragt, ob das nur modifizierte Brenner sind und die in Entwicklung befindlichen „neuen“ Brenner noch kommen. Hmmmm… anbei die Antwort vom OSG Service :

Man(n) soll ja die Hoffnung nie aufgeben, aber das schaut eher düster aus :eeek:

Ich hatte es in meinem Beitrag zu meinem Technikerbesuch schon mal kurz geschrieben. Laut Technikeraussage gibt es bald, in Kürze, wann auch immer eine neue Version der Brenner. Dort soll generell was am Lochabstand und an der Lochgröße über die komplette Länge geändert werden. Er hat die wohl selber schon gesehen und die zünden seiner Aussage nach phänomenal. Damit ist auch explizit NICHT die aktuelle Version mit den 2 Zusatzlöchern gemeint, die händisch in Düsseldorf dazu gebohrt werden.

Die Aussage sollte man natürlich mit Vorsicht genießen - wie so ziemlich alles bei OWG ;)
 
Die Frage ist, warum der Brenner nicht mehr geht. Bleibt er nicht an, wenn man den Drehregler loslässt oder zündet er nicht?

Die Brennerfrage Hilft am ehesten beim zweiten Fall. Ggf geht auch bereits den Brenner nach vorn heranzuziehen.

Der erste Fall könnte auch der Flammwächter sein. Wenn der verdreckt ist, bleibt der nicht offen.
Danke @GoC | Grill or chill Sobald ich den Drehregler loslasse hört er sofort auf.
Ich schaue mir die Flammwächter mal an.

Reinigt ihr die Brenner von Zeit zur Zeit? Oder nachträglich Freibrennen sollte ausreichend sein?
 
Zurück
Oben Unten