• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Bei mir verblasst an manchen Stellen die Farbe der schwarzen Lasergravur auf dem Bedienpanel. Hier auf dem Foto sieht man das am Flammensymbol am rechten Drehregler. Es war nur einmal Fett darüber gelaufen. Ist das Problem bekannt und wie lässt sich dies beheben? Bei Reinigung mit Edelstahlpolitur wird das Flammensymbol an den verschmutzten Stellen zu blankem Edelstahl. D.h. die schwarze Farbe geht verloren.

Anhang anzeigen 3019979
Keine Politur nehmen, mit Wasser und Spüli reinigen und mit Edelstahlreiniger behandeln.
 
Bei mir verblasst an manchen Stellen die Farbe der schwarzen Lasergravur auf dem Bedienpanel. Hier auf dem Foto sieht man das am Flammensymbol am rechten Drehregler. Es war nur einmal Fett darüber gelaufen. Ist das Problem bekannt und wie lässt sich dies beheben? Bei Reinigung mit Edelstahlpolitur wird das Flammensymbol an den verschmutzten Stellen zu blankem Edelstahl. D.h. die schwarze Farbe geht verloren.

Anhang anzeigen 3019979
Wie kommst du denn darauf das mit Edelstahlpolitur zu behandeln? Die schwarze Beschriftung wurde in die Oberfläche gelasert... Wenn man mit Politur die Oberfläche abträgt würde ich sagen, dass es normal ist, dass die Schrift verschwindet...
 
Hey!

was für eine Mutter brauche ich als Ersatz für die wo im brennraum Kunststoff raus läuft?
Edit: und kann ich die ohne Bedenken lösen? Sieht aus als wäre die für die Haube…

Und kann mir einer im Detail sagen (@GoC | Grill or chill - du scheinst da einen guten Überblick zu haben?), wie die Bohrungsdurchmesser der Öffnungen bei den Blaze-Brennern (oder anderen Herstellern) sind? Ich überlege, ob ich einen OW Brenner modifiziere und die ersten Löcher aufbohre um vorne mehr Hitze zu bekommen. Ach und die Durchmesser der zusätzlichen Borhungen zum besseren Zünden bräuchte ich auch.

Oder meint ihr das wäre ne schlechte Idee? Kann eigentlich nichts passieren, außer den Brenner zu Schrotten, oder?

Gruß!
 
Wie kommst du denn darauf das mit Edelstahlpolitur zu behandeln? Die schwarze Beschriftung wurde in die Oberfläche gelasert... Wenn man mit Politur die Oberfläche abträgt würde ich sagen, dass es normal ist, dass die Schrift verschwindet...
Sorry habe mich nicht klar ausgedrückt: die Farbe ging bereits durch das überlaufendes Fett/Öl verloren. Hatte noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?
 
Hey!

was für eine Mutter brauche ich als Ersatz für die wo im brennraum Kunststoff raus läuft?
Edit: und kann ich die ohne Bedenken lösen? Sieht aus als wäre die für die Haube…

Und kann mir einer im Detail sagen (@GoC | Grill or chill - du scheinst da einen guten Überblick zu haben?), wie die Bohrungsdurchmesser der Öffnungen bei den Blaze-Brennern (oder anderen Herstellern) sind? Ich überlege, ob ich einen OW Brenner modifiziere und die ersten Löcher aufbohre um vorne mehr Hitze zu bekommen. Ach und die Durchmesser der zusätzlichen Borhungen zum besseren Zünden bräuchte ich auch.

Oder meint ihr das wäre ne schlechte Idee? Kann eigentlich nichts passieren, außer den Brenner zu Schrotten, oder?

Gruß!
So eine tollen Überblick habe ich garnicht - nur mein Spickzettel, in dem ich die technischen Informationen sammle ;-) . Blöd ist dabei nur, dass es mittlerweile so viel ist, dass es unübersichtlich geworden ist.

Muttern der Haube |
Selbstsichernde Muttern kann man meist nur einmal benutzen (es gibt wenige Ausnahmen, die aber auch die Sicherungsleistung verlieren). Die sichernde Eigenschaft wird meist durch Anpressdruck durch Verformung hergestellt.
In der Übersicht: > Geschmolzene Mutter zur Sicherung der Haube im Garraum. Das ist ein Montagefehler, da dort eine Sechskantmuttern mit Klemmteil (M) nach DIN 980 hin gehört.
Man soll sich wohl beim Service melden. Was dann passiert habe ich gerade einen Freund gefragt, der auch das Problem hatte. Er meint, dass er die erst morgen wechseln wird. Er hat ein Brief bekommen, in dem "etwas" drin war. Bild bekomme ich gleich.....
... joah ... zwei metallisch selbstsichernde Muttern.... die man selbst wechseln kann / soll.
threema-20230102-213826264.jpg
threema-20230102-213815424.jpg


Bohrungen |
Wie die Bohrungen vom Blaze sind, habe ich keine Ahnung. Aber dass müsste man doch herausfinden können. Irgendwo ist sicherlich einer ausgestellt, den man ausmessen könnte. Alternativ könnte man sich nach und nach herantasten und ein paar Löcher weiten. Ganz im Sinne probieren, statt studieren. Solang das ganze Gas verbrennt, welches ausströmt, sollte dabei nicht viel passieren (übernehme aber keine Haftung ;-) ).
Die Blaze Brenner haben innen noch zusätzliche Prallbleche (in einem Embers Youtube Video gesehen). Ob diese aufgrund der unterschiedlichen Löcher sind oder einen anderen Zweck haben, kann ich nur mutmaßen.
Perönlich glaube ich aber, dass man mit den Tamern eher und einfacher die Hitzeverteilung steuern kann (z.B. schräg anstellen, wie auf die vorderen Brenner-Hauben auflegen oder mit weiteren Aussparungen die Konvektion vorn erhöhen) .

Die Löcher für die besseren Zündung sind einfach, wenn man die richtigen Bohrer hat. In Edelstahlguss kommt man normalen Bohrern nicht weit. Mit Titan beschichteten oder HSS-CO (mit cobalt) Bohrern ging es recht gut.
In der Übersicht: > Um die Zündung besser mit Gas zu beliefern (auch, wenn der Brenner hin und her rutscht), zusätzliche 2mm Löcher zwischen dem Loch 3/4 und 4/5 auf der rechten Seite (zur Zündung hin orientiert) (mit Edelstahlbohrer)
 
Habt ihr auch das dieses Logo auf dem Haube durchdruckt auf der Grill selber? Schnee, Regen und Sonne braucht man dafür.
Hatte es leider sofort grob weggeputzt weil ich nicht wusste was es war. Aber hier noch ein Foto mit die letzte Reste.

Hat jemand übrigens schon die "neue" Haube bekommen die wasserabweisend sind?

IMG_2355.jpg
 
Nein ich warte auch noch auf neue Hauben... Werde auch auf eine ohne Einsatz bestehen.. Hatte die Woche den Grill noch mal nach 2 Wochen abgedeckt und auf dem S24 stand unter der Haube regelrecht das Wasser... Völlige Fehlkonstruktion oder falsche Materialwahl (keine wasserdichten Reissverschlüsse)
 
Ich musste gestern für meine Frau und ihre Mädels Würstchen machen... Mag ich nicht und kann der g32 wirklich nicht🤣
Ich habe vorgeheizt zum durchbrennen und Reinigen vorab, das war ein Fehler, die Roste waren so heiß, dass die Würstchen fast sofort verbrannt wären.

Deckel zu kann man vergessen, da man permanent am drehen ist. Vorne ist es quasi kalt, wenn man bei 1/4 Temperatur Einstellung hinten gut klar kommt. Also müssen die Würstchen nicht nur gedreht werden sondern auch um 180 Grad geflippt werden.

Das Ergebnis war gut, ich durfte aber kaum ein Schluck Bier nehmen zwischendurch...
Ganz zu schweigen von der heißen Stellen zwischen den tamern und diesen komischen gucklöchern...

Wie sind eure Würstchen Erfahrungen? Tipps?

Morgen gibt's 5kg rippchen, hat die schon jemand gemacht? Letztes Mal waren die gut aber gefühlt ein Glücksspiel.

Ich probiere es mit ordentlich vorheizen, dann mit einem Brenner auf voller Stufe, mit Zone seperator, evtl noch einen 2. Oben drauf, als Wand zu den Rippen.
Was meint ihr?
2 Brenner außen auf Minimum, dafür ist mir der Platz zu gering auf dem Grill.
 
bin mit der Lösung zufrieden, gehen an wenn die Tür aufgemacht wird.
einfach in die Querstrebe reingelegt liegt dort Sicher und lässt sich jederzeit rausnehmen zum aufladen.
die MagnetLeiste habe ich erstmal beiseite gelegt.


B5B4C249-E980-49BA-9643-59DB2B1EDD0E.jpeg


F905E241-E060-41DD-B467-F007FD9543D6.jpeg


A5014770-240C-4DAE-9FDB-22FF7026DC70.jpeg
 
Habt ihr auch das dieses Logo auf dem Haube durchdruckt auf der Grill selber? Schnee, Regen und Sonne braucht man dafür.
Hatte es leider sofort grob weggeputzt weil ich nicht wusste was es war. Aber hier noch ein Foto mit die letzte Reste.

Hat jemand übrigens schon die "neue" Haube bekommen die wasserabweisend sind?

Anhang anzeigen 3023551
Ich habe meine Haube vorgestern bekommen. Die hat versiegelte Reißverschlussnähte und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Bin echt zufrieden. 👍🏻

Jetzt muss nur noch das Problem mit dem Strom auf dem Gehäuse gelöst werden und dann kann‘s endlich los gehen. 🤗
 
Gestern ist meine Austausch Roti gekommen aber leider nicht wie auf den Bildern mit den neuen Schrauben, denn die kleinen Rädel schrauben sind der letzte Mist :-(
 
Gestern ist meine Austausch Roti gekommen aber leider nicht wie auf den Bildern mit den neuen Schrauben, denn die kleinen Rädel schrauben sind der letzte Mist :-(

Ich glaube die (neuen) Schrauben sind so nie auf den Markt gekommen. Zumindest hab ich noch keine echten Fotos davon gesehen. Ist wohl erst nach dem Fotoshooting entschieden worden die Rädelschrauben einzusetzen.
 
Ich habe nun heute meine 2. Ersatzroti bekommen. Schlimmer als der erste Ersatz... Jetzt ist wieder das Gewinde schief und kein grüner Kontrollpunkt auf der Verpackung...
Die hauen scheinbar alles aus dem Lager was da ist, ohne Kontrolle...
 
Zurück
Oben Unten