• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Sorry, mein Post bezog sich auf den"Handtuchhalter" 😁
Nächstes Mal zitiere ich✌️
Habe meinen Handtuchhalter in der Mittagspause kurz aufhängen können.
Die Stabhalter sind ordentlich gemacht.
Stange und Adapterplatte sind im Detail weniger sauber verarbeitet.
Die Abdeckhaube hat genügend Platz, so dass auch der Handtuchhalter drunter passt.
Preislich ist die FB-Stange mit 63€ happig.
Evtl wäre ja sowas eine Alternative, gibt es auch in anderen Längen dort im Shop.
Vielleicht ist so eine Stange sogar die Basis ... zumindest sehen die Stabadapter ziemlich danach aus. Die Stablänge unterscheidet sich jedoch 50cm die FB Variante zu 60cm dein Link. Von den Schrauben habe ich nur zwei (Snekkopf M6) genutzt und die Adapterplatte nutze ich auch nicht.
 
Hallo Zusammen,
Wie gewünscht hier einige Details zum Halter:
Der Halter ist komplett aus Edelstahl. Er kann mit Adapterplatte an T16 und allen weiteren Modulen befestigt werden. Wer ihn direkt an einem Modul (nicht T16) befestigen möchte, der kann das auch ohne Adapterplatte tun. Der Lieferumfang beinhaltet alle Schrauben um beide Varianten zu realisieren. Bei der Adapterplatte handelt es sich um ein Laserteil das ich in einer Kleinserie habe fertigen lassen. Sie wird dann auf meiner Standbohrmaschine gesenkt und im weiteren Bearbeitungsverlauf, da wo notwendig, von Hand entgratet. Alle anderen Teile kaufe ich zu. Ich habe gelesen 64€ seien "happig", dazu sei gesagt, dass da bereits Versandkosten in DE sowie die Verpackung enthalten sind, der Halter selbst kostet 58€. Derjenige dessen Arbeitszeit nichts kostet, der bekommt es im Eigenbau dann auch günstiger hin ;) Ich sehe das aber ganz sportlich, ich muss davon nicht leben und jeder ist herzlich eingeladen den Halter zu kopieren und sogar zu verbessern.

Eure Eigenbauten und Modifikationen die ich hier so gesehen habe sind übrigens auch ziemlich schick. Da muss ich auf jeden Fall auch etwas von "klauen" :)

Fröhliches Grillen!

inbound2613268519354220678.jpg


inbound729796162977107224.jpg


inbound6141029679492736771.jpg
 
Ist keineswegs bist gemeint und als Kleinserie oder Eigenbau sein Geld sicher Wert.
Nur für mich wäre es zu hoch, da mir das Teil nicht so viel wert ist und es evtl, wie auch schon gepostet, schon fertige Alternativen zu kaufen gibt.
Sicher weniger schön, aber zweckmäßig.
 
Hallo,

ich habe den Lighstrip unter die Sockelleiste geklemmt, da sieht man das weiße nicht!

Anhang anzeigen 2985624

Anhang anzeigen 2985625
Aaaah verstehe.

Ich habe ihn, nach unten gerichtet, zwischen die Schrauben der Sockellesite und die Sockelleiste geklemmt. Da passt er auch perfekt rein.

Um ihn zu verdecken, hab ich mir heute ein schwarzes PVC Winkelprofil geholt. Da werde ich Löcher reinbohren und kann es dann mit verschrauben.

Mal sehen wies wird.
 
. Er kann mit Adapterplatte an T16 und allen weiteren Modulen befestigt werden. Wer ihn direkt an einem Modul (nicht T16) befestigen möchte, der kann das auch ohne Adapterplatte tun. Der Lieferumfang beinhaltet alle Schrauben um beide Varianten zu realisieren.
Und genau da ist auch definitiv dein Mehrwert.

Ich wollte hier keine Preisdiskussion auslösen, dachte nur spontan an die Ähnlichkeit zu einem Handtuchhalter.

Gerade die Umtriebigkeit für Lösungen hier im GSV find ich genial. @HafenGrillR hat auch so einen PlanchaThread wo es teurer, aber ich find auch besser, als im Original bzw. anderer Serienteile ist.
Macht alle weiter so👏
 
hat jemand von Euch schon an einen Spritzschutz für den C16 gedacht? ... ich dachte an so etwas wie die ganzen Sizzle Zone Edelstahl Profile die es gibt.
Zum einen um den Deckel des G32 zu schützen aber vor allem als Windschutz.
Mein C16 kam heute und bei der Inbetriebnahme wehte ein leichter Wind, da kam die Flamme ganz schön durcheinander
 
hat jemand von Euch schon an einen Spritzschutz für den C16 gedacht? ... ich dachte an so etwas wie die ganzen Sizzle Zone Edelstahl Profile die es gibt.
Zum einen um den Deckel des G32 zu schützen aber vor allem als Windschutz.
Mein C16 kam heute und bei der Inbetriebnahme wehte ein leichter Wind, da kam die Flamme ganz schön durcheinander
An solche Details wage ich noch gar nicht zu denken… ich wäre schon froh mein C16 würde endlich geliefert werden :cry:
 
Plancha 2.0 oder Kellerfund?😉
Hab sie gerade per UPS bekommen.
Die hat mir meine Tochter vor Jahren gekauft😉 Ob sie nicht wissen, dass ich auch ein C16 bekomme. Gleiche Lieferadresse.
Ob sie sie nur was am C16 verändern??
Egal, werde sie heute eh einweihen 😬

Anhang anzeigen 2987640

Anhang anzeigen 2987641

Anhang anzeigen 2987642

das wird noch nicht die Lösung für die C16 Nutzung sein, meine Vermutung ist das Sie im hinteren Bereich auch schlitze Lasern
 
Vorsicht, hinten aus dem Grill kommt viel Fettdunst, die Wand wird wohl recht bald Flecken kriegen. Eventuell etwas hitzefestes davor bauen …
 
Anbei mal mein Ergebnis mit dem 2m Hue outdoor lightstrip. Wie gesagt lässt er sich perfekt zwischen die Rändelschrauben und die Fussleiste klemmen. Damit man ihn dann nicht sieht habe ich ein PVC Winkelprofil 20x20mm hergenommen, es auf Maß gebracht und mit Löchern versehen, dann zusammen mit den Fussleisten verschraubt. Das Ergebnis ist super - das Profil fällt null auf, der Strip verschwindet komplett und der Lichteffekt ist absolut top 👍🏼

79BF5C4F-E01D-4EE0-BAE2-7EF48F71B798.jpeg


BEAAF9D3-FC82-427B-A9B3-86616EFB9BDB.jpeg


83480EB6-5E07-48F6-AD9E-7BDB1C9E34D5.jpeg


F4A18149-0D21-4D2C-853C-2070520BA82C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten