• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

OT |

Mit Verlaub.
Wenn wir uns gegenseitig angehen, hat es wenig mit einer offenen Forumskultur zu tun
... in den Forumsrichtlinien wird soetwas sicherlich auch nicht befürwortet 🧐.

Jeder hat eine unterschiedliche Sichtweise. Das sollten wir nutzen und oder zumindest tolerieren.
Einen inhaltslosen Kommentar mit weiteren inhaltslosen Kommentaren emotional zu befeuern, bringt kein Mehrwert.
Um die Bedeutung eines Kommentares (inhaltslos) zur Geltung zu bringen, gibt es die Linke-Funktion.
Dieser Post ist eigentlich inhaltslos - aber die Bedeutung der Funktion scheint nicht bekannt zu sein.

Wenn man nicht nur bashing betreibt oder in Klübchen Bildung verfällt, sondern konstruktiv ist, kann man viel erreichen.
Ich finde es fantastisch, was wir mit den Modifikationen und gegenseitiger Hilfe auf die Beine gestellt haben.

| OT Ende
 
Bei mir hats mit der WLAN Verbindung wie folgt geklappt, folgend der Anleitung von Jerry auf Kickstarter:

- Otto Wilde App schließen
- 2 Sek auf WLAN des G32
- mit WLAN manuell verbinden
- WLAN trennen
- jetzt findet man den Grill bei den gespeicherten Netzwerken
- dort bei Datenschutz die Standart Einstellung ändern auf MAC des Geräts verwenden
- über gespeicherte Verbindung mit Grill verbinden
- App öffnen und den Schritten folgen
- Während die App versucht, die Verbindung herzustellen etwas nachhelfen und im Einstellungs-Dropdown die WLAN Verbindung mit dem G32 Netz manuell herstellen
- fertig

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...
 
Bei mir am iPhone bekomme ich nie eine WLAN Verbindung hin. Bluetooth geht. Bei WLAN war es einmal bei der Einrichtung so, dass die Einrichtung mit WLAN geklappt hat, aber eine Verbindung hat nie funktioniert. Es gab niemals den Grünen Punkt beim Grill in der App. SSID heißt bei mir WLAN-B und PW besteht aus Buchstaben (groß/klein) und Zahlen: Also ohne Sonderzeichen. Jemand auch das Problem mit dem iPhone?
Seit letzter Woche steht mein G32 nun auch endlich auf der Terrasse. Leider ließ mich meine Frau nicht früher aus dem Urlaub abreisen und ich musste eine volle Woche am Gardasee verbringen in dem Wissen dass der Gill auf der Terrasse steht. Das Leben ist hart.

Selten hat mir ein Aufbau soviel Freude bereitet. Meistens ärgere ich mich bei anderen Produkten wie Schränken bspw. über die Qualität der Schrauben oder über fehlende Wandstärken o.ä. .
Bei dem Grill hat bzgl. Aufbau aber alles gepasst! Eventuell hätten höchstens einige Kanten noch etwas besser entgratet werden könnnen, z.b. die Unterseite der Seitenablagen oder der Plancha. An denen kann man sich schon schön die Finger aufritzen, aber das werde ich selber nacharbeiten.
Richtig erschrocken war ich schon fast über die Leistung. Das Ding geht wie die Hölle und hat mir schon einige Armhaare weggebrutzelt. Ohne Heckbrenner wurden beim mittleren Brenner 501° angezeigt. Ich glaube nicht, dass ich mal in die Situation kommen werde, dass alle Brenner auf Volllast laufen müssen. Aber bei Power gilt ja: "Haben ist besser als brauchen!"
Damit komme ich aber auch zum Problem ähnlich wie @TKing . Die Verbindung funktionierte genau einmal, beim Einbrennen nach dem ersten Einrichten (Password mit Sonderzeichen). Da hat auch die Gasflaschenanzeige funktioniert. Als ich dann den Heckbrenner dazu schalten wollte brach die Verbindung ab und ließ sich auch durch mehrmaliges Neuverbinden über Wlan und/oder Bluetooth nicht mehr herstellen.
Jetzt habe ich beim Wlan-password das Sonderzeichen gelöscht und beim ersten neuen Verbinden hat zumindest die Temperaturanzeige funktioniert, die Gasflasche aber nicht. Auf das neue Kalibrieren habe ich erstmal verzichtet weil ich erstmal die Temperaturanzeige testen wollte. Nach 10 Minuten ist dann aber auch wieder die Verbindung abgebrochen ohne, ohne dass ich etwas gedrückt habe.
Nach mehreren neuen Versuchen mit teilweisen Verbindungen und Abbrüchen (oft nach dem Zünden von Brennern) bin ich echt frustriert und werde den Grill bis zum nächsten update wahrscheinlich erstmal ohne App nutzen. Tja, ein analoges Thermometer wäre garnicht SOOO blöd gewesen.
Grill ist auf der neuesten Software (11, die App sagt das sei die aktuelle), iPhone 12Pro

Ursprünglich habe ich stark zwischen Connect und smart geschwankt. Hatte dann aber die Befürchtung, dass die Regelung beim Smart zu komplex sein könnte und
bin zur Sicherheit auf den Connect gegangen um zumindest in halbwegs akzeptabler Zeit einen Grill zu erhalten. Mit der Software Performance bis jetzt bestätigen sich leider meine Befürchtungen und ich bezweifele, dass der Smart wirklich 2024 kommt.

Naja, ich erfreue mich jetzt erstmal an der reinen Hardware Power! :-) Am Wochenende kommt mein Bruder und dann wird ordentlich gegrillt. Das Handthermometer wird's schon richten.

Der Plan für die nächsten Monate sieht dann noch vor einen C16 dazu zu nehmen und diesen unter anderem für die Plancha zu verwenden.
Und ein oder zwei Storage Module für den OFB und Zubehör. Passen die Plancha und der Pizzastein in einen S24 mit Schubladen oder Türen?
 
Evtl. Für den ein oder anderen Interessant…
Der Ooni Koda 12 passt in das S24 Modul…schön verstaut…

4A3F28A1-F4A2-4DA0-A837-635E8B112349.jpeg
 
#2219 hat eine Ankündigung bekommen 😁
ok, dann bin ich mit 2.761 ja bald dran.
Bei mir ist es innerhalb der Wartezeit sogar zu einer Scheidung und einem Auszug aus meiner Immobilie gekommen, da wohnt nun die Ex-Frau mit den Kindern.
In meiner Mietwohnung habe ich keinen Platz auf der Terrasse bzw. verbietet der Vermieter sogar das Grillen.

Haha - so ein Ärger nun, echt jetzt...
 
Muss man zwischen bluetooth und wifi manuell umschalten? Beides hatte ich schon in der App verbunden. Wifi funktioniert aktuell nur. Da schmiert aber immer die Verbindung ab, wenn man die App kurz verlässt. Das war bei bluetooth besser, weshalb ich wieder darauf wechseln möchte.

Leider habe ich keine Ahnung wie.
 
Bei mir auch nichts. Eigentlich hätte ich gestern, aber spätestens heute damit gerechnet…
2544
Ich bin exakt 100 hinter dir und hatte mir mal ausgerechnet, dass es morgen soweit sein könnte. Aber gefühlt haben die an den Tagen sehr unterschiedliche Mengen versendet. Einen Tag locker 150 Backer Nummern geschafft und nen anderen Tag gar nichts... Naja mal gucken...
 
Ich habe heute meinen S24 nachgeliefert bekommen. Die Spedition hat sich dazu nie gemeldet. An 15.8. kann die Rechnung von OW, auf der wieder eine Trackingnummer stand. Zu dieser Trackingnummer habe ich dann im Internet gefunden, dass der Schrank seit 10.8. unterwegs ist und am 17.8. geliefert werden soll. Angerufen wurde ich zu keinem Zeitpunkt. Wahrscheinlich hat DSV Österreich gar kein Telefon 😇.

Am 17.8. ist dann natürlich niemand gekommen und auch heute Vormittag stand auf der Homepage noch immer der 17.8. als geplanter Liefertermin. Bis dann um 11:00 das Telefon geläutet hat und derselbe rumänische Fahrer vor der Tür stand, der schon den G32 geliefert hatte.

Gut, dass es Homeoffice gibt …
Christoph
 
Ich hab heute den ersten von beiden S24 aufgebaut und bin so naja angetan. Also das Erlebnis war qualitativ dann gefühlt ne Stufe unter dem eigtl Grill.
Wie bereits berichtet, hat ja das eine Top ne Delle - ok geschenkt - des Weiteren fehlt an der unteren Querstrebe ein Gewinde, ich habe zwei Gewinde, die unsauber geschnitten sind und bei denen sich die Schrauben nicht komplett versenken lassen. Die Pulverbeschichtung an der oberen Schublade hat einen Fehler, die Schublade selbst läuft sehr schlecht (schiebe ich auf mich und die Uhrzeit) und die Tür bekomme ich irgendwie nicht gescheit bündig mit der Schubi obendrüber.
Hat irgendwie nicht so Spass gemacht 😕
 
Also ich kann (fast) nicht klagen mit meinem heute gelieferten S24. Farbe der Fronten passt gut, alle Gewinde waren dort, wo sie sein sollen. Das Top war unbeschädigt. Die Lade läuft und auch Softclose funktioniert. Die Türe lässt sich allerdings nicht perfekt ausrichten (das ist auch beim G32 so) - die Seite mit den Türbändern ist immer ein wenig weiter draußen als die andere Seite. Weiter rein geht aber nicht, weil die Türkanten sonst beim Schließen schleifen.

Christoph
 
Heut kommt mein G32 (Baker #2249), kanns noch garnicht fassen! Er kommt ohne Rotisserie und C16. Bin etwas verwundert warum die Rotisserie nicht kommt. Es gab in den letzten Tagen ja immer wieder Nutzer mit verbogenen Stangen (Gewinde schief). Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass sie ne Charge wegen den Q-Themen zurück halten...
 
Zurück
Oben Unten