• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ottob - Flashy - 210kg Duroc

Absolute Spitzenklasse! :respekt:
Das Rezept fürs Landfrühstück würde mich sehr interessieren. Schon mal vielen Dank im voraus.
 
...Das wär mir zuviel Arbeit -glaub ich - und vor allem essen wir wenig Wurst, das würde uns wohl jahrelang reichen...

moin Gitte,
mir haben zwischendurch mal die Wadeln vom vielen Stehen und Laufen gebrannt,
und wennsd auch nedd viel Wurst isst,
is bei uns ja auch nedd anderst,
aber wenn des erste Stück von der Hausgemachten im Mund hast
isch alles vergessen...
Und des Landfrühstück ist einfach nur geil!
Die Salami braucht eh noch gut 3 Monat bis sie reif ist und reicht dann bei uns bestimmt ein Jahr...
des ist also gar nedd so viel.
Und Stefan hat ne grosse Familie, da sind die Leberwurst und Bratwörschd ruck zuck wech. :)


grüssle
 
Das sind Aktionen ganz nach meinem Geschmack. :D

Da habt ihr ordentlich abgeliefert. Kommt nur Gutes rein, also kann nur Gutes raus kommen.

:prost:
 
beeindruckend :thumb2:
und natürlich schön, sowas zu sehen :D :D
:weizen:
 
Eine hammergeile Aktion !!:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Schöne Aktion :thumb2:
Die Komplettverwertung eines ganzen Tieres ist doch ne andere Hausnummer als einfach nur Verarbeitungsfleisch zu verarbeiten und 210 kg Lebendgewicht ist schon mal ne Ansage.
Immer nur weiter so. :thumb2:

Mir ist das hier in diversen Berichten schon öfter aufgefallen - das Schwein wurde Montags geschlachtet und dann über Nacht ersteinmal vollständig ausgekühlt. Warum? Weshalb nutzt Ihr (und die anderen auch) nicht die Vorteile der Warmverarbeitung und verarbeitet direkt am Schlachttag wenigstens noch die Rohwürste? Fleisch für Brühwurst vorschroten könnte man auch.
 
...Mir ist das hier in diversen Berichten schon öfter aufgefallen - das Schwein wurde Montags geschlachtet und dann über Nacht ersteinmal vollständig ausgekühlt. Warum? Weshalb nutzt Ihr (und die anderen auch) nicht die Vorteile der Warmverarbeitung und verarbeitet direkt am Schlachttag wenigstens noch die Rohwürste?...

moin,
das Warmverarbeiten war tatsächlich auch bei uns im Gespräch und wir haben ernsthaft überlegt, wie wir das bewerkstelligen können.
Aber weder die Zeit, noch die räumlichen Gegebenheiten lassen es in unserem Hobbywurstelhaushalt zu,
dass wir das schlachtfrische Schwein schnell genug in den Darm bekommen.
Wir zerlegen die Fleischteile einfach nicht so schnell,
die Schnitte und Handgriffe flutschen da doch noch nicht so routniert wie bei einem erfahrenen Metzger.
Da sind wir mit nem gut durchgekühlten Schwein einfach auf der sichereren Seite.

grüssle
 
ohje 210kg, was für eine Leistung von euch Beiden..:woot:
bockstark, alles sieht super aus..:thumb1:
Ihr seid schon zwei coole Typen, mal schnell ein Schwein zerlegen, portionieren und verwursten..Klasse
Duroc ist auch eine feine Sache und wenn man weiss, wo es herkommt, schmeckt doch alles nochmal so gut.
Die Bilder vom Essen mal wieder erste Sahne und mit Stefan als großen Genießer, da ist auch immer ein edler Tropfen dabei..:biggrinsanta:
Das Rezept von der Käsebratwurst würde mich interessieren..Danke

Danach gabs nen kleinen Gruss aus der Küche.
Fledermaus und Rehlendchen...
Fledermaus das ist ein joke oder?
 
Es waren wieder schöne Tage mit Stephan.

Das erste Schnitzel war saugei...

Ich freu mich schon auf die nächste Wurst.

Das Landfrühstück ist echt der Hammer. :thumb1:
 
Wahnsinn :worthy:
 
Zurück
Oben Unten