• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Ah stimmt, hast recht. Ob das jetzt "geschickt" ist weiß ich jetzt nicht :P
Ärgerlich und verwunderlich, dass ein Artikel (08/15 Schlauch), der im Masseneinkauf Peanuts ist, nicht bei den S-Modulen dabei ist oder wenigstens als Option angeboten wird. Da hätten sie sicherlich eine gute Marge, gegen die passende Länge und Vorteil, dass man nicht selbst suchen muss.
 
Ärgerlich und verwunderlich, dass ein Artikel (08/15 Schlauch), der im Masseneinkauf Peanuts ist, nicht bei den S-Modulen dabei ist oder wenigstens als Option angeboten wird. Da hätten sie sicherlich eine gute Marge, gegen die passende Länge und Vorteil, dass man nicht selbst suchen muss.
Jetzt bahnt sich eher wieder ein kleines Shit-Stürmchen an :-D
 
Ärgerlich und verwunderlich, dass ein Artikel (08/15 Schlauch), der im Masseneinkauf Peanuts ist, nicht bei den S-Modulen dabei ist oder wenigstens als Option angeboten wird. Da hätten sie sicherlich eine gute Marge, gegen die passende Länge und Vorteil, dass man nicht selbst suchen muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch zu späterer Zeit mit in den Shop aufgenommen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt überheben sie sich mit so Kleinkram bestimmt nur.
 
Na da auf den Baumarkt zu verweisen kann ich auch nicht nachvollziehen.

Insbesondere kann es ja auch so sein, dass in dem s Modul auch noch eine weitere kupplung/abzweigung Sinn machen würde, wenn auf diesem. Bsp der ofb steht und ein Modul weiter dann erst das c16 Modul platziert werden soll.... Und zumindest bekomme ich bei meinen Baumärkten um die Ecke nur Standart Schläuche, ohne kupplung
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch zu späterer Zeit mit in den Shop aufgenommen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt überheben sie sich mit so Kleinkram bestimmt nur.
Naja, als Kleinkram würde ich es nicht bezeichnen. Wenn ich mir überlege, was viele von uns hier in Ihre Komponenten investieren. Sicherlich ist das für Sie ein nicht unerheblicher Aufwand. Jedoch gehört es einfach für mich zur sorgfältigen Planung, wenn Sie schon immer von dem Flexsystem gesprochen haben. Ich möchte nicht später in den Baumarkt fahren müssen, um dort ein paar Schläuche, Kupplungen usw. zu suchen. Damit ich meinen Grill betriebsfertig aufbauen kann.
 
Naja, als Kleinkram würde ich es nicht bezeichnen. Wenn ich mir überlege, was viele von uns hier in Ihre Komponenten investieren. Sicherlich ist das für Sie ein nicht unerheblicher Aufwand. Jedoch gehört es einfach für mich zur sorgfältigen Planung, wenn Sie schon immer von dem Flexsystem gesprochen haben. Ich möchte nicht später in den Baumarkt fahren müssen, um dort ein paar Schläuche, Kupplungen usw. zu suchen. Damit ich meinen Grill betriebsfertig aufbauen kann.
Sehe ich genauso wie Du.
 
3000€ investiert um dann im Baumarkt mir irgendwelche Schläuche und Kupplungen zusammensuchen zu müssen, geil :D Sorry aber das kann es nicht sein.

Der S24 kostet ein Heiden Geld, da kann man doch erwarten, dass das "FlexLine" System (Ich dachte das wäre was fancy patentiertertes und kein Baumarkt) dabei ist. Oder sie sollen es mit in ihre Umfrage packen die noch aussteht (OFB Abdeckung).

Ich will auf jeden Fall G32 - S24 - C16 anordnen

Achja, obwohl man mit dem G32 massiv im Verzug ist, war zwischenzeitlich immer noch Zeit Burgerpressen, Grillzangen, Bürgerglocken, Handschuhe und sonstigen Kram auf den Markt zu werfen. Da sollte es wohl kaum an einem passenden Gasverbindungsstück aka Schlauch für die S-Module scheitern
 
Ich will auf jeden Fall G32 - S24 - C16
Genau so wollte ich meine Teile ebenfalls anordnen. Auf dem S24 dann der OHG. Und bis vor zwei Tagen war ich fest davon überzeugt, dass im S24 der Schlauch mit einem Abzweig für den OHG dabei ist. So kam es bei mir jedenfalls aus der Kickstarter Werbung rüber.
Und Schnellkupplungen für's Gassystem hab ich ehrlicherweise im Baumarkt noch nicht gesehen. Hab allerdings auch noch nie danach gesucht.
 
Habe die erste inhaltliche Rückmeldung bekommen ... 😃
Fast wie ein KS update ;-)
Dank an BastianAnhang anzeigen 2477062
vielen Dank für das tolle Update!
Stutzig macht mich die Aussage zum Smart - dachte die Verbindung geht über eine Cloud und ich kann von überall aus auf die Daten des Grills via www zugreifen und sogar steuern?
Wenn nur noch über BT bzw WiFi würde etwas fehlen beim Smart Modell
 
Genau so wollte ich meine Teile ebenfalls anordnen. Auf dem S24 dann der OHG. Und bis vor zwei Tagen war ich fest davon überzeugt, dass im S24 der Schlauch mit einem Abzweig für den OHG dabei ist. So kam es bei mir jedenfalls aus der Kickstarter Werbung rüber.
Und Schnellkupplungen für's Gassystem hab ich ehrlicherweise im Baumarkt noch nicht gesehen. Hab allerdings auch noch nie danach gesucht.
Ich hab deswegen mal bei OW angefragt.
Ich bin nicht sehr bewandert in üblichen Gasartikeln, Schlauchdurchmessern, Länge, Stecker, Kupplung etc und finde es schon wirklich seltsam, dass jeder Backer seine eigene Bastelstunde mit Baumarktmaterial veranstalten soll.
Professionell ist anders 🙄
 
Gibt es in meinem der Standard Baumärkz
vielen Dank für das tolle Update!
Stutzig macht mich die Aussage zum Smart - dachte die Verbindung geht über eine Cloud und ich kann von überall aus auf die Daten des Grills via www zugreifen und sogar steuern?
Wenn nur noch über BT bzw WiFi würde etwas fehlen beim Smart Modell
Cloudlos wäre ein wahrer Segen. Leider hast du das wohl falsch verstanden.
 
Ich habe ja auf KS nachgefragt was jetzt los ist mit der Zertifizierung, da wir ja eine neue Woche haben.

Ich soll auf die Updates schauen heißt es.

Waaaah
 
Gibt es in meinem der Standard Baumärkz

Cloudlos wäre ein wahrer Segen. Leider hast du das wohl falsch verstanden.
Sehe ich anders - Steuerung von „unterwegs“ wird nur über eine Cloud funktionieren. Sonst müsste ich mein Netz entsprechend für den Grill öffnen (Inbound FW Rule)

Cloud ist für mich kein Problem!

EC7F9AC0-CE5F-4631-B518-AA778A4EAF08.jpeg
 
vielen Dank für das tolle Update!
Stutzig macht mich die Aussage zum Smart - dachte die Verbindung geht über eine Cloud und ich kann von überall aus auf die Daten des Grills via www zugreifen und sogar steuern?
Wenn nur noch über BT bzw WiFi würde etwas fehlen beim Smart Modell

Soweit ich es verstehe, kann man den SMART über W-Lan bzw Mobilfunknetz via die Cloud steuern.

Bluetooth setzt er scheinbar ein, wenn das Mobiltelefon in Reichweite vom Grill ist.
Das habe ich auch gehofft, da es immer zu verzögerungen kommen kann, wenn Befehle über eine Cloud / Server gehen. Wäre ja blöd, wenn man runterregeln will und der Grill erst 1Sekunde später aktiv wird.
 
Sehe ich anders - Steuerung von „unterwegs“ wird nur über eine Cloud funktionieren. Sonst müsste ich mein Netz entsprechend für den Grill öffnen (Inbound FW Rule)

Cloud ist für mich kein Problem!

Anhang anzeigen 2478066
Ein VPN ist die ideale Lösung, ohne Ports öffnen zu müssen. Leider wird oft eher auf Cloud-Lösungen gesetzt, da es für Laien leichter einzurichten ist.
Ich bin mit Cloud-Lösungen auch nie glücklich. Datenschutz, Unabhängigkeit etc.
 
Sonst müsste ich mein Netz entsprechend für den Grill öffnen (Inbound FW Rule)

Bitte nicht, sonst haben andere Spass sich bei entsprechenden Suchmaschinen die offenen Systeme zu suchen und damit Unfug zu treiben.
Wenn man von Außen ins eigene Netz will, dann mit VPN.
 
Sehe ich anders - Steuerung von „unterwegs“ wird nur über eine Cloud funktionieren. Sonst müsste ich mein Netz entsprechend für den Grill öffnen (Inbound FW Rule)

Cloud ist für mich kein Problem!

Anhang anzeigen 2478066
VPN kann jede Fritzbox. Da muss man nichts weiter öffnen, die Daten sind bei einem selbst, es funktioniert ohne fremde Server. In solchen Fällen gibt es für den Kunden nicht einen einzigen Vorteil bei Cloudlösungen.
 
VPN kann jede Fritzbox. Da muss man nichts weiter öffnen, die Daten sind bei einem selbst, es funktioniert ohne fremde Server. In solchen Fällen gibt es für den Kunden nicht einen einzigen Vorteil bei Cloudlösungen.
Die Disskussion hat mehrere Elemente
  1. Einrichtung von VPN für eine rein lokale Lösung |
    Hier müsste sich ein Hersteller auf technsiche Möglichkeiten anderer Hersteller (eine Fritzbox hat nicht jeder auf der Welt) und die technischen Fähigkeiten des Anwenders verlassen. Ich traue mir das zu und hätte die Hardware - aber sicherlich sind viele, die schon an Excel scheitern, hier schnell überfordert. Wer sollte diesen bei solch einer Einrichtung über ein Fremdsysteme helfen können - der OWG Service?

  2. Ob eine Cloud einen Vorteil bietet (Quervergleiche zu anderen Grills) |
    Wenn OWG die Sensordaden (Temperaturverläufe, Gasverbrauch, etc) geschickt auswertet, bin ich überzeugt, dass es Vorteile für den eigenen Grill bringen kann. Ob Temperaturprofiloptimierung in den Rezepten oder Identifikation von anderen technischen Problemem (verstopfte Brenner etc.), gibt es sicherlich Anwendungen. Wer sagt denn, dass eine konstante Temperatur X, für das Fleisch am Besten ist? Vielleicht hat eine andere Steigung der Kerntemperatur einen Einfluss auf die Zähigkeit - siehe Sour Vide. Oder die Frage, ob das Gas noch für ein Rezept (oder bestimmte Dauer der Nutzung) reicht. Hier genügend Daten an einem Grill zu erfassen dauert. Mit allen Anwendern könnte man schneller und präzieser Rückschlüsse ziehen. Wenn mit den Daten keine Erkenntnisse von anderen Grills für den eigenen Grill gezogen werden und die Daten nur in der Cloud gespeichert werden, ist der Mehrwert in der Tat begrenzt.

  3. Was in der Cloud überhaupt gespeichert wird |
    Wenn es zum Beispiel ein Rezeptaustausch oder Bewertung der Community gibt, wäre eine zentrale Speicherung schon vorteilhaft.
 
Wenn der Hersteller die Cloud abschaltet weil er vielleicht doch nur lieber Waschmaschinen verkauft wäre man ohne eine Cloudbasierte Lösung sicherlich besser dran.
 
Zurück
Oben Unten