• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Als auch "Betroffener" finde ich es mindestens unglücklich. Zumal auch nicht vollständig klar ist, zumindest für mich nicht, ob der alternativ angebotene Rabatt auf Aktionsangebote gilt, sprich, auf den ursprgl. Warenkorbwert. Darüberhinaus, wie auch schon von einem anderen hier angemerkt, wird der Miele-Dream Rabatt explizit mit 0€ ausgewiesen.
Wie gesagt, Fehler passieren, aber das ist schon en ziemlicher Klopper, da es ja aus meiner Sicht weder im Shoppingflow, noch anhand des Codes ersichtlich war, dass man hier etwas halbseidenes tut. Da war wohl der Praktikant am Werk als die Konfigurationen vorgenommen wurden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Onlineshop Software, die ja ein Standardprodukt ist, so grottig schräg ist.
 
Heute kam meine Plancha, diese wollte ich in Kombi mit deem C 16 betreiben, nur funktioniert es nicht da die Brenner immer ausgehen. Hat dieses Problem noch jemand?
Ich habe OW mal um Klärung gebeten
 
Heute kam meine Plancha, diese wollte ich in Kombi mit deem C 16 betreiben, nur funktioniert es nicht da die Brenner immer ausgehen. Hat dieses Problem noch jemand?
Ich habe OW mal um Klärung gebeten
Bei mir das gleiche. Bei OW ist das Problem bekannt und sie arbeiten anscheinend an einer Lösung.
 
Heute kam meine Plancha, diese wollte ich in Kombi mit deem C 16 betreiben, nur funktioniert es nicht da die Brenner immer ausgehen. Hat dieses Problem noch jemand?
Ich habe OW mal um Klärung gebeten
Laut diesem Beitrag wird wohl an einer Lösung gearbeitet.
Daher: Ticket beim OW Service aufmachen und auf deren Reaktion warten. Du bist nicht der einzige ;)
 
Abend,

wie ist es bei Euch mit Servicetechniker? Ich habe die Probleme bei OW dokumentiert, und mir wurde in den letzten 2,5 Monate schon 3 x einen Servicetechniker (in den nächsten 2 Wochen) versprochen.

Als ich nach einem weiteren Ablauf des Frists geschrieben habe, bekam ich eine BS Email zurück (automatisiert vermute ich), dass man bitte keine neue Emails oder Nachfragen schicken soll?

Zusätzlich habe ich jetzt vermutlich auch das hier besprochene Rost Problem. Na super….

Habt Ihr einen Tipp?
 
wie ist es bei Euch mit Servicetechniker? Ich habe die Probleme bei OW dokumentiert, und mir wurde in den letzten 2,5 Monate schon 3 x einen Servicetechniker (in den nächsten 2 Wochen) versprochen.
Ich hatte am Montag einen Service Techniker von Miele im Haus. Auf die Frage wie es denn mit dem neuen Grill läuft schnaubte er ein wenig und plauderte aus dem nähkästchen. Es gibt für den Raum Süddeutschland, sprich ab Frankfurt südlich, ZWEI ausgebildete Servicetechniker für den OWEH Grill. Und nur Diese zwei fahren zu den Terminen. Da kan man sich ausrechnen wie lange ein Termin vorausgeplant wird.

Nach dem Fehler an der WaMa war das wohl auch die letzte Anschaffung aus dem Miele Konzern... aber das ist ein anderes Thema was ich mit meiner Gattin diskutieren werde...
 
Ich hatte am Montag einen Service Techniker von Miele im Haus. Auf die Frage wie es denn mit dem neuen Grill läuft schnaubte er ein wenig und plauderte aus dem nähkästchen. Es gibt für den Raum Süddeutschland, sprich ab Frankfurt südlich, ZWEI ausgebildete Servicetechniker für den OWEH Grill. Und nur Diese zwei fahren zu den Terminen. Da kan man sich ausrechnen wie lange ein Termin vorausgeplant wird.

Nach dem Fehler an der WaMa war das wohl auch die letzte Anschaffung aus dem Miele Konzern... aber das ist ein anderes Thema was ich mit meiner Gattin diskutieren werde...
Naja, bei der weißen Ware gibt es in jeder kleinen Stadt gleich mehrere Servicetechniker für Miele, das kann man kaum vergleichen.
Das dürfte auch gleichzeitig das Hauptproblem mit den OW Grills sein, zu wenige Service Leute und eine unterirdisch schlechte Konstruktion (für die nun Miele nichts kann). Ich denke, Miele hatte gehofft, den OW Grill in sein ansonsten ausgezeichnetes Servicenetz einzubinden, und das ist bis jetzt gescheitert. Zudem hat man sich bei der Übernahme offensichtlich arg getäuscht, was die Qualität betrifft.
 
Naja, bei der weißen Ware gibt es in jeder kleinen Stadt gleich mehrere Servicetechniker für Miele, das kann man kaum vergleichen.
Das dürfte auch gleichzeitig das Hauptproblem mit den OW Grills sein, zu wenige Service Leute und eine unterirdisch schlechte Konstruktion (für die nun Miele nichts kann). Ich denke, Miele hatte gehofft, den OW Grill in sein ansonsten ausgezeichnetes Servicenetz einzubinden, und das ist bis jetzt gescheitert. Zudem hat man sich bei der Übernahme offensichtlich arg getäuscht, was die Qualität betrifft.

Vermute ich auch so. Zudem war vielleicht im Vorfeld die Annahme, dass der/ein Grill nicht viel Service benötige.
 
Nochmal kurz zu "Miele-Dream" hat hier jeder seine Bestellung auf "hold" bekommen bis zur Verifizierung über Miele emailadresse??
Ich frage nur nach, da OW hier anscheinend auch wieder mal macht was es will. Meine 1. Bestellung (C16, T16 und Kleinkram) ist auf hold und für die 2. Bestellung mit Miele-dream ( vergessene Schläuche und Schnellkupplung) kam keine Mail von OW. :hmmmm:
 
Nochmal kurz zu "Miele-Dream" hat hier jeder seine Bestellung auf "hold" bekommen bis zur Verifizierung über Miele emailadresse??
Ich frage nur nach, da OW hier anscheinend auch wieder mal macht was es will. Meine 1. Bestellung (C16, T16 und Kleinkram) ist auf hold und für die 2. Bestellung mit Miele-dream ( vergessene Schläuche und Schnellkupplung) kam keine Mail von OW. :hmmmm:
ich habe zwei Bestellungen und beide wurden "reklamiert".
 
Nochmal kurz zu "Miele-Dream" hat hier jeder seine Bestellung auf "hold" bekommen bis zur Verifizierung über Miele emailadresse??
Ich frage nur nach, da OW hier anscheinend auch wieder mal macht was es will. Meine 1. Bestellung (C16, T16 und Kleinkram) ist auf hold und für die 2. Bestellung mit Miele-dream ( vergessene Schläuche und Schnellkupplung) kam keine Mail von OW. :hmmmm:

Die legen sich regelmäßig flach… Anstatt erstmal interne Strukturen zu verbessern, Mitarbeiter zu schulen, Software der HP zu verbessern…

Wäre wohl wahrscheinlich günstiger diese Geschichte mit dem Gutschein einfach auszuliefern und gut ist... Was das alleine an Zeit, Nerven der MitarbeiterInnen und letztendlich an Geld kostet…Nicht das sie noch anderes zum abarbeiten haben…
 
Nochmal kurz zu "Miele-Dream" hat hier jeder seine Bestellung auf "hold" bekommen bis zur Verifizierung über Miele emailadresse??
Ich frage nur nach, da OW hier anscheinend auch wieder mal macht was es will. Meine 1. Bestellung (C16, T16 und Kleinkram) ist auf hold und für die 2. Bestellung mit Miele-dream ( vergessene Schläuche und Schnellkupplung) kam keine Mail von OW. :hmmmm:
Eine Bestellung und bisher noch keine „Reklamation“ seitens OW
 
gifs wird der Kleinkram durchgewunken, und nur die großen Posten "reklamiert"? Ich hatte zwei Bestellungen und in beiden waren größere Sachen mit drin und nicht "nur Schläuche hier und Pizzaschaufel da"....

Vermutlich, denk auch mal an die Käufer die vorab alles per Paypal bezahlt haben. Paypal verlangt für die Buchungen Servicegebühren. Jeder Bestellvorgang muss einzeln angefasst werden seitens OWG.
 
Vermutlich, denk auch mal an die Käufer die vorab alles per Paypal bezahlt haben. Paypal verlangt für die Buchungen Servicegebühren. Jeder Bestellvorgang muss einzeln angefasst werden seitens OWG.
Die werden ja zurückgezahlt, sobald die Zahlung rückgängig gemacht wird.

Trotzdem, das ist wieder ein Arsch voll Arbeit, da ist man sehendes Auges ins Verderben gerannt. Vor allem, falls die Behauptung stimmen sollte, dass Mitarbeiter den Code gerne weitergeben durften. Dass die dann im Netz landen, ist vollkommen klar und die Mitarbeiter konnten auch davon ausgehen, dass der Code ungehemmt weitergegeben werden durfte.
 
Vor allem, falls die Behauptung stimmen sollte, dass Mitarbeiter den Code gerne weitergeben durften.
Der Code steht auf der Webseite! Den hat kein Mitarbeiter 'weitergegeben'.
Man musste nur die Webseite finden, also z.B. 'Otto Wilde Rabatt' googlen.
 
Der Code steht auf der Webseite! Den hat kein Mitarbeiter 'weitergegeben'.
Man musste nur die Webseite finden, also z.B. 'Otto Wilde Rabatt' googlen.
Das ist mir bekannt. Aber wie wir ja wissen, war das von Otto Wilde so nicht gewollt. Was aber nach der Behauptung gewollt war, war, dass Mitarbeiter den Code an Freunde und Bekannte weitergeben durften. Und daraus würde ich als Miele Mitarbeiter schließen, dass der Code nicht personifiziert oder reglementiert ist.

EDIT: Btw. wird mir beim Googlen nach "Otto Wilde Rabatt" die Seite nicht angezeigt. Nur beim gezielten Googlen nach "Otto Wilde Miele Dream".
Allerdings hat Otto Wilde auf dieser Seite mittlerweile den Rabattcode entfernt.
 
Zurück
Oben Unten