• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Fragen können immer offen und ehrlich beantwortet werden! Das gebietet schon die Wertschätzung. Und man merkt, dass die Frage wahrgenommen wurde.
Meine Aussage war schon an die Ansprüche von ow herunter gebrochen.... Grundsätzlich, wenn man alles richtig machen wollen würde bzw vertrauen zurück zu gewinnen ist es richtig.

Und ich glaube auch, dass keiner böse waere wenn sie eine time-line nennen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden kann. Was eher zum kotzen ist, dass es gefühlt eine Woche vor Liefertermin kommuniziert wurde,obwohl man es sonst wieviele Wochen vorher schon besser wusste.
 
Ich hatte bei OW angerufen und einfach mal gefragt was der Stand der Lieferzeit ist, da ich als Shop-Besteller Juni gesagt bekommen hatte.
mir wurde gesagt: er gehe fest davon aus das Ende Juni Anfang Juli mit der Lieferung zu rechnen ist.

ich kann die Aussage schwer für mich persönlich schwer deuten….

1. Könnte es wirklich sein, das es eine Chance gibt das es Anfang Juli wird?

Qualified guessing:
Bei einer Bestellung von dir im April, wenn bei der Warteschlange erst die Backer abgearbeitet werden und dann die normalen Besteller ist es eher unrealistisch:
- ca. 2500 Grills sind an Backer gegangen (grob geschätzt, basierend auf den 4,5 Mio Volumen)
- alle Vorbesteller von 13.6.2020 - April 2021 sind vor dir dran, also nehmen wir an, du bist an 5.000 Stelle der Warteschlange
- maximale Produktionskapazität ca. 500 Stück/Woche
- Lieferzeit per Schiff 10 Wochen, Kapazität pro Container ca. 200 Stück
- ca. 2 Wochen Logistik in Deutschland
==> basierend auf den Annahmen und das wir jetzt in Woche 20 sind, sie aktuell anfangen 500 pro Woche zu produzieren, reden wir von Woche 42, also Mitte Oktober.

Gegenprobe:
Lieferung: Woche 27
- 10 Wochen Produktion (500*10)
- 4 Wochen Logistik mit Zug statt Schiff
- 2 Wochen Logistik in Deutschland
==> die Produktion müsste seit 15. März voll laufen

Das ende Juni, anfang Juli erste Grills ausgeliefert werden halte ich für realistisch (allerdings nur die, die Handvoll die im Zug waren und in Deutschland zusammengebaut wurden), dann müssen sie nur so gut sein, dass wir gerne noch ein paar Monate warten.
 
Ich hatte bei OW angerufen und einfach mal gefragt was der Stand der Lieferzeit ist, da ich als Shop-Besteller Juni gesagt bekommen hatte.
mir wurde gesagt: er gehe fest davon aus das Ende Juni Anfang Juli mit der Lieferung zu rechnen ist.

ich kann die Aussage schwer für mich persönlich schwer deuten….

1. Könnte es wirklich sein, das es eine Chance gibt das es Anfang Juli wird?
Oder
2.Wurde ich belogen?

für mich steht fest, ich frage nicht mehr und warte einfach.
Ich freue mich auf den Grill aber die Aussage liegt mir irgendwie schwer im Magen nach den ganzen Posts zur Lieferzeit…..

btw. Ich habe Verständnis dafür das es Probleme bei so einen coolem Grill kommen kann ABER -> ach ich weiss auch nicht!
Das ist ja interessant. Hast du heute angerufen? Ich habe nämlich heute angerufen und da hieß es vermutlich im August (wenn noch irgendwas dazwischen kommt vielleicht zwei, drei Wochen später) und wir haben im September 2020 bestellt. Außerdem wurde zugesagt, dass heute noch eine E-Mail an alle Vorbesteller rausgeht (was natürlich nicht passiert ist)...alles echt so schade. Wir hätten den Grill wirklich gerne gehabt aber so denken wir jetzt doch wieder über stornieren nach.
 
Wenn das Teil nicht das non plus ultra ist kommt er direkt auf den Gebrauchtmarkt. Sollte mindestens wertneutral funktionieren.
 
Das ist ja interessant. Hast du heute angerufen? Ich habe nämlich heute angerufen und da hieß es vermutlich im August (wenn noch irgendwas dazwischen kommt vielleicht zwei, drei Wochen später) und wir haben im September 2020 bestellt. Außerdem wurde zugesagt, dass heute noch eine E-Mail an alle Vorbesteller rausgeht (was natürlich nicht passiert ist)...alles echt so schade. Wir hätten den Grill wirklich gerne gehabt aber so denken wir jetzt doch wieder über stornieren nach.

Am Montag
 
Möchte hier nochmal ein gutes Beispiel zeigen, wie man den Kunden bei einer Crowdfunding-Kampagne auch behandeln kann.

Ich habe nebenbei über Indiegogo den AA-Wireless, einen Android-WiFi-Adapter gebacked.

So ist die Intensität bei den Updates:
Screenshot_2021-05-18-21-23-06-358_com.google.android.gm.jpg




Und so ist der Wortlaut des letzten Updates:

Production, OTA and more...

Hi all.

Hereby an update on how we are going and what is to be expected.
The factory shipped out another 1.3K units last week and we are expecting a shipment of 4K units this week, and some more next week. By the end of next week all the pledges which had an estimated date of delivery February, March, April or May should have left the factory and this will be the end of gen 1 hardware.

We expected the prototype of gen 2 hardware in April or very early May, however we still don't have it, meaning at this point we can sadly surely say June deliveries will be delayed. Components for gen 2 hardware are secured (mainly the CPU) but because this is a completely new board it will need to go trough the whole certification and testing process again as the gen 1 board. Realistically we won't be able to ship it out in June, if everything goes well it will be August as soonest.

Our no question asked policy remains in place regarding to refunds, so anyone who want's a refund simply please let us know.

We will keep you posted on how things are going with the gen 2 hardware, on regular basis.

In the meantime we will of course refine the software for the gen 1 devices and we will do our very best to fix all issues as soon as possible. However some issues cost some time to investigate.

Today we will push version 1.3.0 of the firmware which mainly fixes provides a fix for a bug in VW TechniSat head units. This bug makes the complete head unit crash on skipping/starting/stopping tracks in music apps.

Also companion app version 1.8.2 will be pushed to everyone (it was already available in open beta). This version includes the start / stop functionality for cars which keep the USB port always powered. This makes it possible to start / stop AA based on the Bluetooth handsfree connection of the car. You don't need firmware 1.3.0 for this, it will also work on firmware 1.2.x.

Das nenne ich ehrliche, aufrichtige Kommunikation über Produktion und Verspätungen.
 
Ende Juni.... Wenn die Aussage stimmt, lernen die absolut nix. Das gleiche wie schon dutzendfach. Es wird nach wie vor an Lieferterminen festgehalten, die unmöglich zum Zeitpunkt der Aussage haltbar sind. Bei einem Termin Ende Juni müssten die ersten Container seit 2 Wochen angemeldet sein und spätestens nächste Woche auf den Zug kommen... nix da... immer wieder der gleiche Mist
 
hat jemand schon von den Smart Backern den 250€ Gutschein erhalten wenn man sich für warten entscheidet?
Unwahrscheinlich.
Die Umfrage ist laut Update #59 bis zum 21.06. geöffnet und den Refund gibt es ca. 2-3 Wochen nach Ende der Umfrage. Das wäre erst am 18.7.
 
Es gab immer noch nicht
- ordentliche Bilder aus der Produktion
- längere Videos die mal die tatsächliche Produktion zeigen
- Infos zum konkreten Stand der Lagerbestände / der Produktionsmengen
Ich will ja nicht den Schwarzmaler spielen, aber es gibt noch nichtmal ein Video, auf dem zu sehen ist wie ein Stück Fleisch oder ne Wurst gegrillt wird. Ich denke daher ebenfalls, dass absolut genug offene Fragen bestehen, die kleinere Updates rechtfertigen würden.
 
Ende Juni.... Wenn die Aussage stimmt, lernen die absolut nix. Das gleiche wie schon dutzendfach. Es wird nach wie vor an Lieferterminen festgehalten, die unmöglich zum Zeitpunkt der Aussage haltbar sind. Bei einem Termin Ende Juni müssten die ersten Container seit 2 Wochen angemeldet sein und spätestens nächste Woche auf den Zug kommen... nix da... immer wieder der gleiche Mist
Ich hatte da auch noch einmal nachgefragt. Man bekommt keine Bestätigungsmail, die Umfrage ist aber noch geöffnet. @GoC | Grill or chill dürfte mit seiner Berechnung richtig liegen.
 
Ich hatte da auch noch einmal nachgefragt. Man bekommt keine Bestätigungsmail, die Umfrage ist aber noch geöffnet. @GoC | Grill or chill dürfte mit seiner Berechnung richtig liegen.
@Barracuda bezog sich, denke ich, auf die Lieferung der ersten Grills.
Etwa zum 18.7. wird laut OWG der Refund bezahlt, welches sich mit einem Lieferungsstart nicht decken muss.
Sicherlich werden wir bis Ende der Umfrage handfestere Informationen zu den ersten Auslieferungen bekommen - sonst machen 1,5 Monate für eine Umfrage wenig Sinn. Mit mündlichen Aussagen von der Hotline bleibe ich vorsichtig. Wäre die Auslieferung der ersten Grills belastbar, würden die doch in einem Update gefeiert werden. Das wäre das erste Mal, bei dem OWG sich nicht selbst feiern würde.
Meine Vermutung ist, dass die ersten Grills im Juli geliefert werden. Aber bis die x.000 ausgeliefert werden, werden noch ein paar Monate vergehen. Bis zu meinem Smart wird es eh noch dauern.
 
Und auch hier kein einziges Wort über den Lieferhorizont des G32C - Mal gespannt, wann man dazu was hören wird. Der Grill ist ja nun immerhin ca 1 Monat in der Endfertigung, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf.
 
Und auch hier kein einziges Wort über den Lieferhorizont des G32C - Mal gespannt, wann man dazu was hören wird. Der Grill ist ja nun immerhin ca 1 Monat in der Endfertigung, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf.
Da kommt das dicke Ende wahrscheinlich noch.
Die schaffen es nicht, die Planchahaube fehlerfrei zu produzieren, dann will ich nicht wissen, was nach Fertigung beim G32 noch alles kommt.
 
Hammer VVK Update - NICHT

Neuigkeiten die auch schon am 6. Mai in KS präsentiert wurden.
Das als News zu verkaufen ist wieder sehr ernüchternd 😔
 
Wie kann man eigentlich diese unfassbar nervige G32 Werbung loswerden. Ich werde damit u.a. auf eBay und Facebook vollbombardiert - Teilweise auf 3 Werbeframes auf der gleichen Seite gleichzeitig. Ich hab schon mehrmals "kein Interesse" oder "Hab ich bereits erworben" ausgewählt.. Aber bringt nix. Was die an Adsense Gebühren rausballern ist ja unglaublich
 
Zurück
Oben Unten