• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Sagt Mal, es haben doch schon Leute die plancha bekommen oder?
Meine Frau hat mir eine zu Weihnachten inkl. Spachtel geschenkt. Spachtel ist da inkl. Einem Zettel, dass die plancha Ende 1. - Anfang 2. Quartal kommen soll...
172 Euro... Auch sehr heftig, damals sollte ich die nicht dazu ordern hieß es 😂😭
Hat keiner hier die plancha schon erhalten? Habe doch Fotos dazu gesehen oder? 🤔
 
Sorry, für mich ist das nicht zufriedenstellend, schon garnicht für den Preis. Ich möchte einfach mal reinhören.
Mach doch mal ein Video, was du meinst.

Man kann das schwierig einordnen, kommt ja auch darauf an, was für eine Erwartung man an solch einen Spatel hat.

Es gibt ja sowohl flexible als auch starre Spatel für unterschiedliche Anwendungen. Wobei ich persönlich einen Spatel mit etwas Flexibilität (geringere Materialstärke) für eine Plancha erwarten würde, damit man gut unter das Grillgut fahren kann.
 
Sorry, für mich ist das nicht zufriedenstellend, schon garnicht für den Preis. Ich möchte einfach mal reinhören.
Keine Ahnung, was Su erwartest? Der Bratenwender wendet Braten, macht also, was er soll.
Da gibt es wenig Spielraum, was die Steifigkeit betrifft, wenn man das Ding nicht viel dicker machen will.
Zum Stein-Anfassen (oder Anfassen anderer heißer Teile) hat man sowas:
1641159577462.jpeg


Und das, um den Grillrost zu heben:




1641159755683.jpeg
 
Bei mir meinte der Verkäufer, dass sie überlegen den Anschlussschlauch für den OFB schwarz zu machen, damit es besser zur Plattform passt. Die Idee finde ich gut. Ob wir soetwas wirklich sehen werden, steht jedoch in den Sternen.
Da bekommt OWeh ja eine ganz neue Bedeutung. Vielleicht sollte die Firma ja dann doch auch noch mal ins Verkaufspersonal investieren …

07FE2701-335B-4DE4-99C3-34289A610F6D.jpeg


P.S.: ich habe den Grill nicht bestellt oder gebaked, bin nicht die Zielgruppe für so einen Grill. Hier lese ich wegen des Unterhaltungswertes mit 😇
 
Meiner Meinung nach doch klar, dass es irgendeinen Sinn hat, dass jeder Grill einen orangefarbenen Schlauch hat... An der Optik kann es ja kaum liegen...
 
Da bekommt OWeh ja eine ganz neue Bedeutung. Vielleicht sollte die Firma ja dann doch auch noch mal ins Verkaufspersonal investieren …

Anhang anzeigen 2722439

P.S.: ich habe den Grill nicht bestellt oder gebaked, bin nicht die Zielgruppe für so einen Grill. Hier lese ich wegen des Unterhaltungswertes mit 😇
dann müssten ja alle Tankstellen gelbe Schläuche haben?
 
Da bekommt OWeh ja eine ganz neue Bedeutung. Vielleicht sollte die Firma ja dann doch auch noch mal ins Verkaufspersonal investieren …

Anhang anzeigen 2722439

P.S.: ich habe den Grill nicht bestellt oder gebaked, bin nicht die Zielgruppe für so einen Grill. Hier lese ich wegen des Unterhaltungswertes mit 😇
Von einer Idee zur Umsetzung dauert es nicht umsonst 😂. Die Entwicklung von Miele / Otto Wilde hat sicherlich einige Ideen zur Bewertung bekommen, die zwar schön wären, aber nicht umsetzbar sind. Es hörte sich für mich auch eher an, als wenn es eine Idee von ihm wäre, die er der Entwicklung gesagt hätte - und nicht, dass Otto Wilde dieses in der Umsetzung geplant hätte.
 
dann müssten ja alle Tankstellen gelbe Schläuche haben?
Anscheinend reicht es (dort?), dass an der Pistole einen orange Manschette ist. Dazu müsste man aber mal in die entsprechende EN schauen, wie es bei den Verbindungen zwischen Grill und Flasche aussieht.
 
Da bekommt OWeh ja eine ganz neue Bedeutung. Vielleicht sollte die Firma ja dann doch auch noch mal ins Verkaufspersonal investieren …

Anhang anzeigen 2722439

P.S.: ich habe den Grill nicht bestellt oder gebaked, bin nicht die Zielgruppe für so einen Grill. Hier lese ich wegen des Unterhaltungswertes mit 😇
Bist du vom Fach oder hast du einfach mal schnell diese Auflistung gegoogelt?

Habe schon mehrfach Flüssigasschläuche in anderen Farben gesehen, u.a. auch Edelstahlschläuche.
 
Bist du vom Fach oder hast du einfach mal schnell diese Auflistung gegoogelt?

Gilt die EN 12115 nur, wenn man sie „einfach mal schnell“ googelt? Oder muss man dazu vom Fach sein?

Vielleicht überdenkst Du aber auch mal die Art und Weise Deiner Kommunikation - wertschätzend ist anders.

Habe schon mehrfach Flüssigasschläuche in anderen Farben gesehen
Ich hab auch schon viel gesehen, aber ob das alles immer so in DE normgerecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Privat kann ich viel machen, aber wenn ich etwas verkaufen will, sollte ich mich tunlichst an die geltenden Normen halten.

Was ist eigentlich Dein Punkt?
 
Hui, wo kommt das her...

Du hast vorher den Anschein erweckt, dass Du mehr Ahnung hast als das Verkaufspersonal, daher wollte ich wissen, woher Deine Einschätzung kam. Nicht mehr und nicht weniger, ohne Wertung.

Die Wertschätzung anderen gegenüber dürftest Du in Deiner Kommunikation gerne einmal hinterfragen.

Was hältst Du von diesem Schlauch?
https://www.gasprofi24.de/allgasschlauch-edelstahl/a-4024/

Es scheint Möglichkeiten für andere Schlauchfarben / -arten zu geben. Dies hast Du anfangs ausgeschlossen, indem Du dem Verkäufer Unkenntnis unterstellt hast.
 
dann müssten ja alle Tankstellen gelbe Schläuche haben?

Bist du vom Fach oder hast du einfach mal schnell diese Auflistung gegoogelt?

Habe schon mehrfach Flüssigasschläuche in anderen Farben gesehen, u.a. auch Edelstahlschläuche.

Vielleicht hätte Ihr einfach schnell reinschauen sollen.

DIN EN 12115:2021-04​

Gummi- und Kunststoffschläuche und -schlauchleitungen für flüssige oder gasförmige Chemikalien - Anforderungen; Deutsche Fassung EN 12115:2021​

Dieses Dokument gilt nicht für Schlauchleitungen für Flugzeugbetankung (EN ISO 1825), Abgabeeinrichtungen an Tankstellen (EN 1360), Ölbrenner (EN ISO 6806), Kältemittelkreisläufe, Tanklastwagen für Kraftstoffe (EN 1761), Flüssiggase (LPG) (EN 1762, EN 16436-2), Feuerwehren (EN ISO 14557), Ansaugen und Fördern von Öl (EN 1765), Rotary-Bohren (EN ISO 6807), Kraftstoffabgabe mit Gasrückführung (EN 13483), wasserfreies Ammoniak (EN ISO 5771). Dieses Dokument gilt nicht für mehrlagige Schlauchleitungen (EN 13765 und EN 13766).
 
Vielleicht hätte Ihr einfach schnell reinschauen sollen.

DIN EN 12115:2021-04​

Gummi- und Kunststoffschläuche und -schlauchleitungen für flüssige oder gasförmige Chemikalien - Anforderungen; Deutsche Fassung EN 12115:2021​

Dieses Dokument gilt nicht für Schlauchleitungen für Flugzeugbetankung (EN ISO 1825), Abgabeeinrichtungen an Tankstellen (EN 1360), Ölbrenner (EN ISO 6806), Kältemittelkreisläufe, Tanklastwagen für Kraftstoffe (EN 1761), Flüssiggase (LPG) (EN 1762, EN 16436-2), Feuerwehren (EN ISO 14557), Ansaugen und Fördern von Öl (EN 1765), Rotary-Bohren (EN ISO 6807), Kraftstoffabgabe mit Gasrückführung (EN 13483), wasserfreies Ammoniak (EN ISO 5771). Dieses Dokument gilt nicht für mehrlagige Schlauchleitungen (EN 13765 und EN 13766).
Damit wäre ein gangbarer Weg ja, einen mehrlagigen Schlauch zu nutzen, wie es der Edelstahlschlauch einer zu sein scheint.

Unmöglich ist es also nicht.
Edelstahl würde sogar sehr gut passen.
 
Zurück
Oben Unten