• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Bei mir kam die Email am Tag 1 und am Tag 2 die Lieferung. Man(n) muss auch mal spontan sein 😎

Habe am Mittwoch die Mail bekommen, bisher keine Info von der Spedition (DSV). Soll ja aber auch mehrfach schon vorgekommen sein, dass der Grill einfach geliefert wurde. Könnte bei mir aber gut schief gehen.

Weiß jemand, was es bedeutet, wenn die Gasflasche blinkt auf dem Display?
Das ist ein Bug, der mit einer neuen Firmware-Version behoben werden sollte. Haben bereits mehrere Leute berichtet.
 
Ich habe ja letzte Woche die Ankündigungs-Mail und dann auch die Rechnung (mit der Tracking-Nummer von DSV) bekommen (beide Mails von OW). Auf Basis der Tracking-Nummer habe ich dann auf der DSV-Homepage gesehen, dass die Lieferung morgen Montag erfolgen soll.

Ein Mail von der Spedition habe ich nicht bekommen, im Gegenteil. Als ich bei DSV in Österreich angerufen habe, hat man mir versichert, dass solche Mails grundsätzlich nicht verschickt werden, sondern der genaue Zustelltermin telefonisch vereinbart wird, sobald die Ware am letzten Standort der Spedition/des Partners angekommen ist, von wo aus die Auslieferung zum Kunden passiert.

LiGrü
Christoph
 
Hallo zusammen,

mein G32 hat sich auch die Woche bequemt bei mir anzukommen.
Nun wollte ich mal hier im Forum fragen ob ich der einzige oder einer der wenigen bin der die Folgenden Probleme beim Aufbau bzw. der Inbetriebnahme des Grills hat

Problem 1 - Nicht gängiges Gewinde bei einer der Rollenbefestigung
Eine der vier Rollen lies sich nur mit zwei Schrauben befestigen. Die andern zwei Gewinde für die Schrauben waren einfach nicht gangbar. Ein Nachschneiden der Gewinde hatte das Problem letztendlich gelöst. Meiner Meinung sollte das aber dennoch nicht vorkommen. Hab jetzt aber auch schon gelesen das ein paar ebenfalls Probleme mit nicht passenden Gewinde hatten. Jemand weiteres das Problem gehabt ?

Problem 2 - Fehlende Gewinde

In der linken Außenwand war ein Gewinde (das mittlere) für die Aufnahme der Schubladenschienen gar nicht vorhanden. Hier hat wohl jemand vergessen die Gewindeaufnahme irgendwie zu setzen.
Anhang anzeigen 2904996

Problem 3 - Spalt zwischen Grilltop und Unterbau
Bei mir hat das Grilltop rechts einen recht großen Spalt zwischen Grilltopunterseite und Gehäuse selbst. Hat das irgendwie noch jemand und ggf. ne Idee wie das sinnvoll zu lösen ist ?
Anhang anzeigen 2904997

Problem 4 - Versatz des Bedienfelds
Bei mir hat ebenfalls das Bedienfeld einen Versatz auf der rechten Seite. Noch jemand das Problem ? Wird unter Last auch noch gravierender (siehe 2. Bild)
Anhang anzeigen 2904998
Während des Freibrennens:
Anhang anzeigen 2904999

Desweiteren kommt an der Stelle noch hinzu, dass sich logischerweise das ganze Konstrukt ein wenig verzieht.
Sind aber folgende Ausmaße noch in irgendwelche "Toleranzen" ?
Anhang anzeigen 2905000

Anhang anzeigen 2905001

Problem 4 - Versatz der Haube
Bei mir hat die Haube einen Versatz auf der rechten Seite. Der Grill wurde vor Erstellen des Fotos ins Wasser gebracht. Das kann es also nicht sein.
Jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem ? Oder ist das irgendwie "normal"? Ich hatte mir bei den Preisen, der Wartezeit etc. ein wenig mehr Qualitätssicherung versprochen
Anhang anzeigen 2905002

Anhang anzeigen 2905003
Auf der linken Seite herrscht das Problem übrigens nicht vor. Oder wenn dann nur im nicht messbaren Bereich

Dann kommt bei mir bei folgendem Anblick irgendwie ein komisches Gefühl hoch, wenn die Kappe des Gaskreuzes einfach so mit Kreppband befestigt wurde. War wohl scheinbar nichts anderes zur Hand.
Anhang anzeigen 2905004

Anhang anzeigen 2905006

In derselben Woche wurde übrigens ein weiterer G32 aufgebaut. Der hatte keinerlei Probleme und wenn, sind die alle nicht in diesem Ausmaß erkennbar.

weitere kleinere Probleme
  • Gasbuddy zeigt immer einen Füllstand von 0% für die eingesetzte 5kg Flasche an. Davor natürlich ohne Gewicht kalibriert. Will aber trotzdem nicht
  • Brenner bringen den Grill erstaunlich unterschiedlich auf Fahrt. Werde den ersten und den dritten Brenner mal tauschen und schauen ob sich da etwas verbessert
Anhang anzeigen 2905011

Ich war voller Vorfreude bei all der Wartezeit. Die ist leider im Moment echt ein wenig getrübt auch wenn der Grill scheinbar Spaß zu machen scheint.

Für die ersten Probleme ist auch schon ein Serviceanfrage an die Kollegen von Ottowilde raus. Mal sehen was hier als Rückmeldung kommt.

Freue mich auf eure Antworten und die Erfahrungen auf eurer Seite.

Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag,
re4p3r
Problem Nummer 3 hatte ich auch erst beim Einsetzen. Hab dann aber nochmal leicht angehoben und etwas schräg nachgesetzt, da passte es dann bei mir.
 
Habe am Mittwoch die Mail bekommen, bisher keine Info von der Spedition (DSV). Soll ja aber auch mehrfach schon vorgekommen sein, dass der Grill einfach geliefert wurde. Könnte bei mir aber gut schief gehen.


Das ist ein Bug, der mit einer neuen Firmware-Version behoben werden sollte. Haben bereits mehrere Leute berichtet.
Wird die Firmware für den Grill selber automatisch geupdated wenn dieser sich mit dem WLAN verbindet oder drücke ich da etwas in der App bzw. am Grill?

Ist nicht wild das es blinkt, in der App wird alles korrekt angezeigt, hatte mich nur irritiert.
 
Problem Nummer 3 hatte ich auch erst beim Einsetzen. Hab dann aber nochmal leicht angehoben und etwas schräg nachgesetzt, da passte es dann bei mir.
Bei mir sind ebenfalls Probleme 1,3 u 4 aufgetreten. 3 konnte ich durch erneutes einsetzen der Firebox verbessern, ist aber noch nicht perfekt.

Punkt 4 ist bei beiden Grills aufgetreten, könnte gewollt sein!?
 
Ich habe ja letzte Woche die Ankündigungs-Mail und dann auch die Rechnung (mit der Tracking-Nummer von DSV) bekommen (beide Mails von OW). Auf Basis der Tracking-Nummer habe ich dann auf der DSV-Homepage gesehen, dass die Lieferung morgen Montag erfolgen soll.

Ein Mail von der Spedition habe ich nicht bekommen, im Gegenteil. Als ich bei DSV in Österreich angerufen habe, hat man mir versichert, dass solche Mails grundsätzlich nicht verschickt werden, sondern der genaue Zustelltermin telefonisch vereinbart wird, sobald die Ware am letzten Standort der Spedition/des Partners angekommen ist, von wo aus die Auslieferung zum Kunden passiert.

LiGrü
Christoph
Danke für den Hinweis!
Ich habe noch einmal in meine Rechnung geschaut und dort auch eine Tracking-ID gefunden.
Allerdings scheint sich da nichts zu bewegen. Denke mal, dass die sich irgendwann diese Woche zu mir begeben.
Wäre auch eigentlich etwas, das OW kommunizieren könnte. Das sind bestimmt wirklich die ganzen Fälle, in denen die Backer keinen Liefertermin bekommen haben und DSV einfach vor der Tür stand.

DSV.png
 
Im Stückgutgeschäft wird ja gerne mal gesammelt. Von daher dauerts wahrscheinlich in die eine Region nur 1-2 Tage, während es woanders hin ne gute Woche dauert.

Mein Grill ist gestern Abend lt. DSV Tracking in der Stadt angekommen. Zulieferung hab ich auf Morgen gelegt. Witzigerweise kam der reklamierte (weil auf Rechnung nicht vorhanden) Pizzastein bereits am Samstag per DHL und damit vor dem Grill. Der Support ist zumindest was "leicht lösbare" Dinge angeht immer noch sehr auf Zack und schnell im Antworten.
 
Im Stückgutgeschäft wird ja gerne mal gesammelt. Von daher dauerts wahrscheinlich in die eine Region nur 1-2 Tage, während es woanders hin ne gute Woche dauert.
Die Erklärung wird passen. Und im Stückgutgeschäft rechne ich auch gerne mit 7-10 Tagen, wenns schneller geht umso schöner.
OW sollte seinen Backern nur mitteilen, dass Leute, die mit DSV beliefert werden, anscheinend keine Mail von DSV erhalten und man sich über das Tracking über die ID in der Rechnung informieren sollte.
 
Meiner wird auch von einem DSV Depot ausgeliefert. Die IDS Logistik Ankündigung kam trotzdem.. Tracking funktioniert sowohl über die IDS als auch DSV Seite
OK, dann scheint es da auch noch Unterschiede zu geben, ob DSV direkt den Auftrag bekommen hat oder über IDS Logistik. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall scheint es kein einheitliches Vorgehen zu geben.

Auf der anderen Seite ist das schlimmste, was passieren kann halt, dass man nicht zuhause ist und eine zweite Anlieferung erfolgen muss. Doof für die Spedition und sicher vermeidbar, aber auch kein Beinbruch.
 
In der Rechnung steht ja die Tracking ID... Einfach bei IDS / DSV reinknüppeln. Dann hat man ja einen guten Anhaltspunkt. Zudem sieht man ja auch in welchem Zustelldepot der Grill landet und kann da ggf. anrufen. Die Speditionen sind ja auch froh um jede vergebliche Anfahrt weniger.
 
In der Rechnung steht ja die Tracking ID... Einfach bei IDS / DSV reinknüppeln. Dann hat man ja einen guten Anhaltspunkt. Zudem sieht man ja auch in welchem Zustelldepot der Grill landet und kann da ggf. anrufen. Die Speditionen sind ja auch froh um jede vergebliche Anfahrt weniger.
Stimmt, bei IDS-Logistik funktioniert die Tracking-ID ebenfalls:
IDS.png


Ist seit Donnerstag noch nicht viel passiert, daher habe ich sicherlich auch noch keine Mail erhalten.
 
Sodala, der Grill ist da. @Marc_0469 damit haben wir also die Fakten am Tisch 😇

Die Anlieferung war durchaus witzig. Heute um 7:00 wurde im Tracking&Tracing geschrieben, dass der Transport Suben in Oö verlassen hat (das sind selbst bei direkter Anfahrt mit dem LKW etwa 4 Stunden). Aktiv gemeldet hat sich keiner - weder per Mail noch per Telefon. Um 10:10 dann ein Anruf in gebrochenem Deutsch, ein Transporter steht bei uns am Schranken und erbittet Einlass. Der rumänische Fahrer konnte mir allerdings mangels gemeinsamer Sprache nicht sagen, wann und wo er wegfahren ist. Der Transporter hatte ein Kennzeichen aus Mödling und keine Firmenaufschrift. Also vermutlich ein kleiner lokaler Subunternehmer.

Christoph

D435C2B9-A818-47FC-98F5-105F272E8713.jpeg
 
Was für eine Punktlandung.
Und auch, OWG hat tatsächlich wie versprochen massiv(st) das Tempo angezogen, zumindest das muss man Ihnen lassen.

Viel Spaß mit Grill und Wein :)
 
Baker 129x wurde heute ebenfalls beliefert:clap2:

Bis auf den C16 ist alles wie bestellt angekommen. Sogar der Pizzastein aus der Gutscheinaktion.

Ich hatte im August 2021 von Smart zu Connected gewandelt.
 
Hab mit meinen Brennerproblem etwas rumprobiert. Die Veränderung mehr Richtung N hat zwar mehr Temperatur gebracht aber immer noch gelbe Flammen und deutlich weniger Temp als die anderen Brenner.

Nun hab ich Brenner 1und2 mal getauscht.
Gelbe Flammen habe ich nun nicht mehr aber dafür ist Brenner 2 (jetzt auf reglerplatz1) 200grad kälter und zündet nicht mehr direkt sondern nur über die zündbrücke.

Lässt mich vermuten das es irgendwie eher am brennerplatz1 liegt als an den Brennern.

Gibt es noch ein Ventil oder so im Grill der die Zufuhr steuert? Am brennerplatz1?
Jemand Ideen?

Ich Versuch mal Videos oder Fotos anzuhängen

B63CA934-6F27-4B57-907E-D973D81DD735.jpeg


8C4FC6A4-85D7-4F74-B341-153BC7558C88.jpeg
 
Zurück
Oben Unten