• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Nachdem mir leider der Platz für mehr als S16 / G32 / C16 fehlt, hab ich den Korpus vom alten Gasgrill etwas modifiziert. 2 Tranchierbretter oben drauf aus Buchen Leimhoz (die passen hochkant stehend unten rein) und schon gibts mehr Stauraum. Vielleicht ne Anregung für den einen oder anderen.

F64DDFF2-846F-42CB-97E9-1C0B9E8CDF82.jpeg
 
Hallo zusammen,
Ich habe den G32 als stand-alone-Lösung bestellt, da der vorgesehene Platz (115cm) nicht mehr Module bzw. größere Wettbewerbsgeräte zulässt.

Meine Frage deshalb, hat jemand schon eine Idee oder gar eine Lösung für alternative kleinere Ablageflächen am Grill?
Der t16 ist für mich leider 10cm zu breit...

Besten Dank vorab und Grüße
Jan
 
Hallo zusammen,

ich meine einen Post gesehen zu haben wo jemand für den S16/S24 einen Einlegeboden angefertigt hatte und auch die Maße mitgeteilt hatte.
Ich finde den Post leider nicht mehr, kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? :confused:
 
Hallo zusammen,
Ich habe den G32 als stand-alone-Lösung bestellt, da der vorgesehene Platz (115cm) nicht mehr Module bzw. größere Wettbewerbsgeräte zulässt.

Meine Frage deshalb, hat jemand schon eine Idee oder gar eine Lösung für alternative kleinere Ablageflächen am Grill?
Der t16 ist für mich leider 10cm zu breit...

Besten Dank vorab und Grüße
Jan
Beitrag im Thema 'Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ottos-g32-4-brenner-smart-gasgrill.325490/post-5225746
Schau dir das mal an
 
Ne, der kam nicht von mir... Ich habe die Auszüge in den S24 gebaut.
 
Hallo zusammen,



mein G32 hat sich auch die Woche bequemt bei mir anzukommen.

Nun wollte ich mal hier im Forum fragen ob ich der einzige oder einer der wenigen bin der die Folgenden Probleme beim Aufbau bzw. der Inbetriebnahme des Grills hat



Problem 1 - Nicht gängiges Gewinde bei einer der Rollenbefestigung

Eine der vier Rollen lies sich nur mit zwei Schrauben befestigen. Die andern zwei Gewinde für die Schrauben waren einfach nicht gangbar. Ein Nachschneiden der Gewinde hatte das Problem letztendlich gelöst. Meiner Meinung sollte das aber dennoch nicht vorkommen. Hab jetzt aber auch schon gelesen das ein paar ebenfalls Probleme mit nicht passenden Gewinde hatten. Jemand weiteres das Problem gehabt ?



Problem 2 - Fehlende Gewinde

In der linken Außenwand war ein Gewinde (das mittlere) für die Aufnahme der Schubladenschienen gar nicht vorhanden. Hier hat wohl jemand vergessen die Gewindeaufnahme irgendwie zu setzen.

1_fehlendesGewindeLinksSchublade1.jpg



Problem 3 - Spalt zwischen Grilltop und Unterbau

Bei mir hat das Grilltop rechts einen recht großen Spalt zwischen Grilltopunterseite und Gehäuse selbst. Hat das irgendwie noch jemand und ggf. ne Idee wie das sinnvoll zu lösen ist ?

5_SpaltGrilltopHintenRechts1.jpg



Problem 4 - Versatz des Bedienfelds

Bei mir hat ebenfalls das Bedienfeld einen Versatz auf der rechten Seite. Noch jemand das Problem ? Wird unter Last auch noch gravierender (siehe 2. Bild)

8_Bedienfeldversatz3.jpg

Während des Freibrennens:

VersatzBedienfeldFreibrennen1.jpg



Desweiteren kommt an der Stelle noch hinzu, dass sich logischerweise das ganze Konstrukt ein wenig verzieht.

Sind aber folgende Ausmaße noch in irgendwelche "Toleranzen" ?

SpaltBedienfeldRechts2.jpg



SpaltBedienfeldLinks2.jpg



Problem 4 - Versatz der Haube

Bei mir hat die Haube einen Versatz auf der rechten Seite. Der Grill wurde vor Erstellen des Fotos ins Wasser gebracht. Das kann es also nicht sein.

Jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem ? Oder ist das irgendwie "normal"? Ich hatte mir bei den Preisen, der Wartezeit etc. ein wenig mehr Qualitätssicherung versprochen

9_VersatzHaubeRechts1.jpg



10_VersatzHaubeRechts2.jpg

Auf der linken Seite herrscht das Problem übrigens nicht vor. Oder wenn dann nur im nicht messbaren Bereich



Dann kommt bei mir bei folgendem Anblick irgendwie ein komisches Gefühl hoch, wenn die Kappe des Gaskreuzes einfach so mit Kreppband befestigt wurde. War wohl scheinbar nichts anderes zur Hand.

18_KappeGaskreuz1.jpg



19_KappeGaskreuz2.jpg



In derselben Woche wurde übrigens ein weiterer G32 aufgebaut. Der hatte keinerlei Probleme und wenn, sind die alle nicht in diesem Ausmaß erkennbar.



weitere kleinere Probleme

Gasbuddy zeigt immer einen Füllstand von 0% für die eingesetzte 5kg Flasche an. Davor natürlich ohne Gewicht kalibriert. Will aber trotzdem nicht
Brenner bringen den Grill erstaunlich unterschiedlich auf Fahrt. Werde den ersten und den dritten Brenner mal tauschen und schauen ob sich da etwas verbessert
1659866722553.png



Ich war voller Vorfreude bei all der Wartezeit. Die ist leider im Moment echt ein wenig getrübt auch wenn der Grill scheinbar Spaß zu machen scheint.



Für die ersten Probleme ist auch schon ein Serviceanfrage an die Kollegen von Ottowilde raus. Mal sehen was hier als Rückmeldung kommt.



Freue mich auf eure Antworten und die Erfahrungen auf eurer Seite.



Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag,

re4p3r
Hallo zusammen,

ich wollte ja noch ein Update bezüglich den Problemen geben.

Leider gibt es hier nicht viel Positives zu berichten.
Laut Aussage von OW liegt der Versatz bei der Haube im Toleranzbereich. "Probleme" gibt es scheinbar nur wenn die Haube nicht korrekt schließen würde.

Bezüglich dem Versatz des Bedienteil wurde vermerkt dass man sich nach der Problemlösung mit dem Grilltop, das sich durch nochmaliges einsetzen bzw. drücken und verschieben der Kabel verbessern ließ, nochmalig meldet. Ist bisher aber leider nicht geschehen.

In der Zwischenzeit haben sich auch neuen "Herausforderungen" ergeben. Bevor ich bzw. zusätzlich nochmal an OW reklamiere, die Fragen Mal hier im die Runde:

- zündet bei einem von euch der Heckbrenner auch immer mit obwohl nur die Zündung der anderen Brenner getätigt wird? Ich habe hier bei jedem Brenner auch zusätzlich einen Zündfunken beim Heckbrenner.

- beim Einsatz der Plancha wird ja empfohlen den Zone-Separator nach z.B. dem zweiten Brenner einzusetzen. Geht der bei einem hier auch sehr stramm, sitzt sehr auf Zug und sogar ein wenig schief (zur Plancha geneigt)?

So viel von meiner Seite.

Liebe Grüße,
re4p3r
 
Hallo zusammen,
Ich habe den G32 als stand-alone-Lösung bestellt, da der vorgesehene Platz (115cm) nicht mehr Module bzw. größere Wettbewerbsgeräte zulässt.

Meine Frage deshalb, hat jemand schon eine Idee oder gar eine Lösung für alternative kleinere Ablageflächen am Grill?
Der t16 ist für mich leider 10cm zu breit...

Besten Dank vorab und Grüße
Jan
Schau mal bei Flexocube. Die haben ein Sonnenschirmmodul. Breite 32,5 und geht auch ohne Sonnenschirm.
 
Hallo zusammen,

ich meine einen Post gesehen zu haben wo jemand für den S16/S24 einen Einlegeboden angefertigt hatte und auch die Maße mitgeteilt hatte.
Ich finde den Post leider nicht mehr, kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? :confused:

Ich hab beim S24 mal die inneren Maße für einen Einlageboden genommen:
Breite 60,05 cm
Tiefe 54,4 cm
Gegebenenfalls noch etwas Spiel abziehen.
 
Hattest du keine Probleme mit den Schrauben der krallen? Ich kriege die nie fest.
Zumindest nicht so, dass diese auch nicht wieder lösen bei Hitze
Die Schrauben waren nicht das Problem - sie waren zumindest fest genug, dass der Vogel sich nicht dreht. Aber ich musst die Flügel halt mit Küchengarn zusammenbinden, damit der während des Fluges nicht immer mit den Flügeln schlägt... ;-)
 
Habt ihr auch das Problem, dass in der Otto Wilde iOS App der Timer nicht funktioniert? Er springt immer wieder zurück, wenn man neu in die App wechselt. Also nicht zu gebrauchen.
Liegt wohl daran, dass die App nicht im Hintergrund weiter läuft. Aber ich kann mir nicht erklären, dass das dann wirklich seit über zwei Jahren nicht gefixt ist?!
Ja - das Problem hab ich auch. Schlampig programmiert, nicht zu gebrauchen... :(
 
Leider haben beide meiner S24 Tops an der selben Stelle so fiese Dellen ... Die Verpackung selbst war unbeschädigt. Mal sehen was OW dazu sagt ...
Kurzes Update - heute sind zwei neue Tops geliefert worden - ich habe mal kurz in die Pakete geschaut - zumindest die Ecken sind ganz!
Der Ersatz war jetzt unbürokratisch und schnell!
 
Also laut Post hat der Santos (Aldi) 20,8 und der Burnhard 19cm... Verstehe nicht genau warum der Santos dann locker passen sollte...
 
Interessant... Heute startet die App überhaupt nicht. Bleibt im Startbild hängen...
 
Ich hab beim S24 mal die inneren Maße für einen Einlageboden genommen:
Breite 60,05 cm
Tiefe 54,4 cm
Gegebenenfalls noch etwas Spiel abziehen.
Nochmal vielen Dank für deine Maße, bei mir könnte ich folgende messen:
Breite 60,2cm
Tiefe 54,4cm

Aus den Resten meiner Küche habe ich eine MDF Platte zugesägt mit folgenden Maßen:
Breite 60cm
Tiefe 54,2cm

Tiefe ist perfekt, von der Breite wären denke ich vll auch 60,2cm gegangen.
20220816_124855.jpg
 
Behältst Du den ODC auf Dauer oder ist das nur eine Übergangssituation mit den 2 Grills?

Christoph
Das werde ich jetzt die nächste Zeit beobachten. Um ehrlich zu sein gibt es keinen Gasgrill der leichter indirekt zu regeln ist. Eigentlich soll er in ein paar Jahren von einem Monolith abgelöst werden.
 
Zurück
Oben Unten