• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Facebook sagt vor 10min, #2385 wurde angemeldet
 
Ich habe was in den 29xx gelesen, höher noch nicht.

Aber die letzten Smart-Wechsler sind danach erstmal dran. Anschließend angeblich Non-DACH Bereich.

Aber bei OWG weiß man ja nicht was geändert wird
 
Vielleicht sollten besser mal die Reklamationsnummern gezählt werden, damit man weiß wann mit einem Feedback und einer Lösung zu rechnen ist.

Der Sevice den hier manche für gut befinden ist m.M.n. nur gut, wenn es um einfache, offensichtliche und durch Ersatzlieferungen lösbare Probleme geht.
Bei allem anderen passiert nicht viel. Es wird versprochen die Punkte mit in das Technikgespräch (in 2 Tagen) zu nehmen und man meldet sich danach umgehend.
Sehr schön, das ist jetzt über 2 Wochen her. Der eine oder andere aus unserem 8-er Pledge wartet schon über 3 Wochen und still ruht der See. Themen offen, keine Lösungen und keinen Bescheid. Wie oft muß man sie denn noch anschreiben, Emails anhängen um klare Antworten zu erhalten?!
Ich habe das Gefühl (auch anhand des ein oder anderen Feedbacks) daß sich die meisten Servicemitarbeiter dort mit der Technik eher schlecht als recht auskennen und selbst nicht die Ahnung haben was sie tun oder bei vielen Fällen machen sollen.
Bei den unzähligen Reklamationen (die mit den Auslieferungen stetig mehr werden) dauert das wohl Monate bis die paar Schlüsselpersonen sich all den Problemen annehmen können die ein blinder Austausch nicht löst (vorausgesetzt OW steht das allles finanziell durch). Oweh OW.
 
Der Sevice den hier manche für gut befinden ist m.M.n. nur gut, wenn es um einfache, offensichtliche und durch Ersatzlieferungen lösbare Probleme geht.
Bei allem anderen passiert nicht viel.
ich warte noch auf eine Antwort auf meine E-Mail von vergangenem Montag ...
absolut keine Reaktion ...
 
Ich habe was in den 29xx gelesen, höher noch nicht.

Aber die letzten Smart-Wechsler sind danach erstmal dran. Anschließend angeblich Non-DACH Bereich.

Aber bei OWG weiß man ja nicht was geändert wird
Dann müssen sie sich ranhalten. Hatten ja noch vor ein paar Wochen angekündigt, dass die Vorbesteller Ende August/Anfang September beliefert werden.
 
Sieht top aus.
Ist bereits in der Technikübersicht eingefügt ;-)
Maße oder eine Zeichnung wäre super, um dieses nachbauen zu können :thumb2:

20cm Blech für den Wandabstand hinter dem G32+C16+2xT16:
20cm Anschlussblech.jpg


10cm Rückwärtige Blende:
Rückwärtige Blende 10cm.jpg


10cm Seitenblenden:
Seitenblende 10cm.jpg



EDIT: Übrigens bestellt in 07/2020. Man war ich da blauäugig ;-)
 
Neues Update bei KS. Hauptsächlich zur App. Was sie alles kann. (Können soll)
 
Die reden allen Ernstes davon, dass FW 13 in zwei bis drei Monaten erscheinen soll. Das hat für mich irgendwie nichts (mehr) mit moderner Softwareentwicklung zu tun, zumal die FW 12 ja bereits aus Juni datiert.
 
Interessant was hier zum Gasbuddy geschrieben wird:

"Mit dem GasBuddy kann sogar eine kritische Füllmenge eingestellt werden und sobald diese erreicht wird, wird man via Push Benachrichtigung alarmiert. Außerdem wird dann das Gasflaschen-Symbol an der Steuereinheit des Grills rot. Nie wieder Ungewissheit oder eine überraschend leere Gasflasche, die den Grillabend gefährdet."

Habe den Gasbuddy mit der neuen Flasche kalibriert (zeigte 100% Füllstand), das Symbol an der Steuereinheit (Grill) ist jedoch konstant "rot" (bei Auslieferung ohne Kalibrierung weiss blinkend). Inzwischen hat die Flache ca. 80%, die Anzeige ist immer nur rot. Meine kritische Füllmenge ist bei 10% eingestellt, folglich sollte doch die Anzeige nicht rot sein.

Ist das bei euch auch so daß die Steuereinheit konstant rot anzeigt, auch wenn die Flasche deutlich oberhalb dem eingestellten kritischen Füllstand ist?
 
Und erneut werden die Vorbesteller klammheimlich verschoben. Schon echt unverschämt!
Ja - echt übel und dann auch nicht konkret so heißt es:

… Wechsler bearbeitet. Der Start davon soll damit in zwei Wochen erfolgen und in bestem Fall in vier Wochen abgeschlossen sein. …
Also dauert es mindesten sechs Wochen mit den Vorbestellern. Und weiter unten heißt es:

… Auch die Vorbesteller des DE-/AT-Raumes sollten hellhörig werden. Denn sobald die Kickstarter und die Wechsler abgehandelt sind, werden wir eure Bestellungen angehen können, was etwa in vier bis sechs Wochen beginnen wird.
Wieso vier Wochen - doch frühestens sechs Wochen.

Und dann sind wir schon im Oktober mit den Ersten. Was soll ich im Winter mit dem Grill. Das erste halbe Jahr in der Garantie oder den zwei Wochen ab Lieferung habe ich keine Möglichkeit den zu bespielen und Probleme zu melden.
 
Kamen die Vorbesteller in den KS-News überhaupt schonmal vor?
 
Interessant was hier zum Gasbuddy geschrieben wird:

"Mit dem GasBuddy kann sogar eine kritische Füllmenge eingestellt werden und sobald diese erreicht wird, wird man via Push Benachrichtigung alarmiert. Außerdem wird dann das Gasflaschen-Symbol an der Steuereinheit des Grills rot. Nie wieder Ungewissheit oder eine überraschend leere Gasflasche, die den Grillabend gefährdet."

Habe den Gasbuddy mit der neuen Flasche kalibriert (zeigte 100% Füllstand), das Symbol an der Steuereinheit (Grill) ist jedoch konstant "rot" (bei Auslieferung ohne Kalibrierung weiss blinkend). Inzwischen hat die Flache ca. 80%, die Anzeige ist immer nur rot. Meine kritische Füllmenge ist bei 10% eingestellt, folglich sollte doch die Anzeige nicht rot sein.

Ist das bei euch auch so daß die Steuereinheit konstant rot anzeigt, auch wenn die Flasche deutlich oberhalb dem eingestellten kritischen Füllstand ist?
Bei mir ist die Anzeige nie rot. Blinkt permanent weiß, egal wie der Stand ist. Und ja, unter Schwellwert kommt eine Push, aber das auch immer wieder und wieder... Support nervig
Zudem habe ich durch Zufall gesehen, das auf einmal kein Gas mehr da ist, bei 8%.
Wo viel zur Genauigkeit.

Die Version 12 des Grills ist fast genauso scheiße, ich bin ständig am Bedienpanel.
Grill zum Router ausrichten 🤣 das ist ja wohl ein Witz?!🤣
 
Zurück
Oben Unten