• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Guten Morgen zusammen,
möchte noch jemand ein T16, S16 oder S16 AddOn verkaufen? Habe festgestellt das ich doch noch etwas Ablage Fläche benötige.

Habe gestern Abend das erste mal im Dunkeln gegrillt und dabei festgestellt das der mittlere Regler nicht beleuchtet wird... ich vermute da kann man selber nichts dran machen und OW muss ran!?
Guten Morgen zusammen,
möchte noch jemand ein T16, S16 oder S16 AddOn verkaufen? Habe festgestellt das ich doch noch etwas Ablage Fläche benötige.

Habe gestern Abend das erste mal im Dunkeln gegrillt und dabei festgestellt das der mittlere Regler nicht beleuchtet wird... ich vermute da kann man selber nichts dran machen und OW muss ran!?


Anhang anzeigen 2921835
Ich habe 2 S16 Addon die ich nicht gebrauchen kann. Du kannst mich per PN anschreiben :)
 
Hallo zusammen,

meine Probleme mit dem G32 werden nicht weniger ...
Der Support reagiert zügig, hat mir auch schon 2 Ersatzbrenner geschickt, doch leider habe ich schon wieder Temperaturunterschiede von bis zu110 Grad festgestellt.
Was mir auch aufgefallen ist, da würde mich eure Steuerung auch interessieren.
Wenn meine Regler auf 6 Uhr stehen, das ist ja grad mal mittlere Flamme, kann ich keinen Unterschied mehr feststellen, egal wie weit ich die Regler noch aufdrehe. Ich habe auch in dieser Stellung schon 500 Grad erreicht. Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo zusammen,

meine Probleme mit dem G32 werden nicht weniger ...
Der Support reagiert zügig, hat mir auch schon 2 Ersatzbrenner geschickt, doch leider habe ich schon wieder Temperaturunterschiede von bis zu110 Grad festgestellt.
Was mir auch aufgefallen ist, da würde mich eure Steuerung auch interessieren.
Wenn meine Regler auf 6 Uhr stehen, das ist ja grad mal mittlere Flamme, kann ich keinen Unterschied mehr feststellen, egal wie weit ich die Regler noch aufdrehe. Ich habe auch in dieser Stellung schon 500 Grad erreicht. Hat das Problem noch jemand?
Das Thema Dosierbarkeit ist bekannt. Du bist nicht alleine.
 
N’Abend zusammen, ich habe gerade mal die letzten Seiten mitgelesen, nichts über mein Problem mit dem G32 gefunden.
Die Hitze über den Flamebars bzw. am Grillrost ist selbst bei voll aufgedrehten Reglern so gering, das ein Steak eher
totgegart ist bevor Röstaromen sich bilden. Selbst nen Bratwurst lässt sich nicht vernünftig grillen, egal über welchem Brenner.
Die Brenner Funktionieren scheinbar normal. Ab sechs Uhr ist am Regler jedoch schon Schluss, das ist ja schon bekannt.

welche Erfahrungen habt ihr mit einfachen grillen eines Steaks oder ner Bratwurst gemacht ?
 
Gestern 2 Ribeyes gemacht. Schönes Branding ohne Probleme mit der Hitze, allerdings sehr viel Feuer. Garziehen dann am Warmhalterost. Daneben auf der Plancha Melanzanischeiben und Bratwürste.

Christoph
 
@bernie.t
Heute erstes Grillen, Ribeye erst über den beiden aktiven Brennern. Auch etwas viel Flammenbildung, dann rüber in den indirekten Bereich, aber mit Hitze kein Problem. Vorher beim Freibrennen waren es bis zu 500 Grad. Deckel hat sich schon etwas verzogen und als ich ihn geöffnet habe, hat es die Haare an den Armen versengt...
 
Habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden gab schon mal Bilder oder Maße wie der S32 mit Spüle von innen aufgebaut ist.
Wenn ein Ooni hinter die rechte Tür passt würde ich statt einen S24 lieber das Spülenmodul bestellen
 
Habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden gab schon mal Bilder oder Maße wie der S32 mit Spüle von innen aufgebaut ist.
Wenn ein Ooni hinter die rechte Tür passt würde ich statt einen S24 lieber das Spülenmodul bestellen
Viele Informationen gibt es noch nicht zu dem Spülmodul. Es gibt nur ein KS Update .
 
So Endlich hatte ich Zeit und Helfer, um den G32 nebst S24 endlich aufzubauen. Aufbau war soweit problemlos. Brenner hatte ich direkt beim Auspacken auf P justiert und fettauffangschublade und Türe fluchten nach unterlegen eines kleinen Silikon-Puffers auch passabel. Die Module zueinander ausgerichtet habe ich bisher nicht ( Muss erst noch experimentieren, wo der C16 hin soll, sobald der Mal da ist). Die Folie vom "Display habe ich auch noch nicht weg bekommen.
Hier nun einmal ein paar Eindrücke bzw. Beobachtungen:
Die (von Anfang an justierten) Brenner zünden recht verlässlich, wenn man beim Zünden etwas weiter als die Zündposition dreht (richtung kleinere Flamme) und den Knopf nach dem "Zünd - Plopp" noch ca 2 Sekunden hält. Die Temperatur Verteilung ist bis auf den mehrfach beschriebenen leichten Temperaturabfall (ca. 30°C) an den Seiten Recht gleichmäßig.
die Plancha hat in der Mitte leider einen ordentlichen Schrammen.
der Gas- Buddy funktioniert leider nicht ( ohne Last kalibriert, Kabel Verbindung mehrfach geprüft). Zeigt immer 0% an.
Unter der Arbeitsplatte des S24 habe ich nach einigen Berichten mangelnder Steifigkeit zwei Latten untergezogen ( Stärke jeweils 17 mm, auf Länge 607 mm zugesägt). Durch die Akustik Matten ist das dann alles ohne klappern fest und stabil.
Mit den ersten Grillergebnissen bin ich soweit zufrieden. Allerdings könnten die Tamer und die Höhe der Warmhalterostes tatsächlich eine Überarbeitung vertragen.



IMG_20220827_202224.jpg


IMG_20220828_144835.jpg


IMG_20220828_144945.jpg


IMG_20220828_150722.jpg
 
Danke! Ich will gerade schauen, die Seite funktioniert aber bei mir grad nicht, baut sich nicht auf. Hat das noch jemand?
Hi @ykb bei mir hatte es funktioniert. Eine Plancha stand immer schon auf meiner (vorab im Kopf gemachten) Ergänzungsliste ganz weit oben. Wenn OW wirklich die Preiserhöhung durchziehen möchte wie es die Mail suggeriert, dann wird auch an black friday der Preis nicht mehr so niedrig sein wie hier mit dem Rabatt..
 
So Endlich hatte ich Zeit und Helfer, um den G32 nebst S24 endlich aufzubauen. Aufbau war soweit problemlos. Brenner hatte ich direkt beim Auspacken auf P justiert und fettauffangschublade und Türe fluchten nach unterlegen eines kleinen Silikon-Puffers auch passabel. Die Module zueinander ausgerichtet habe ich bisher nicht ( Muss erst noch experimentieren, wo der C16 hin soll, sobald der Mal da ist). Die Folie vom "Display habe ich auch noch nicht weg bekommen.
Hier nun einmal ein paar Eindrücke bzw. Beobachtungen:
Die (von Anfang an justierten) Brenner zünden recht verlässlich, wenn man beim Zünden etwas weiter als die Zündposition dreht (richtung kleinere Flamme) und den Knopf nach dem "Zünd - Plopp" noch ca 2 Sekunden hält. Die Temperatur Verteilung ist bis auf den mehrfach beschriebenen leichten Temperaturabfall (ca. 30°C) an den Seiten Recht gleichmäßig.
die Plancha hat in der Mitte leider einen ordentlichen Schrammen.
der Gas- Buddy funktioniert leider nicht ( ohne Last kalibriert, Kabel Verbindung mehrfach geprüft). Zeigt immer 0% an.
Unter der Arbeitsplatte des S24 habe ich nach einigen Berichten mangelnder Steifigkeit zwei Latten untergezogen ( Stärke jeweils 17 mm, auf Länge 607 mm zugesägt). Durch die Akustik Matten ist das dann alles ohne klappern fest und stabil.
Mit den ersten Grillergebnissen bin ich soweit zufrieden. Allerdings könnten die Tamer und die Höhe der Warmhalterostes tatsächlich eine Überarbeitung vertragen.



Anhang anzeigen 2924253

Anhang anzeigen 2924254

Anhang anzeigen 2924255

Anhang anzeigen 2924256
Moin,
wie hast du die Latten befestigt?
Gruß Pedro
 
Mein Brenner 2 wollte ab und zu nicht anbleiben. Dabei soll man dann den Brenner Richtung Frontpanel drücken. Dann klappt das auch.

Die Brenner sind in der Flammbrücke eingehängt, die mit drei Schrauben befestigt ist. Damit der Brenner nicht irgendwann wegwandert, habe ich die Schrauben mit zwei M5 (Edelstahl)Unterlegscheiben versehen. Die bringen die Flammbrücke 1,9mm weiter Richtung Frontpanel. Als Test habe ich meinen Brenner 2 als worst case vom Frontpanel weggedrückt -- der zündet jetzt auch in diesem worst case ohne Probleme. Vielleicht klappt es auch mit einer Unterlegscheibe - das habe ich nicht ausprobiert.
IMG_20220829_102004.jpg
IMG_20220829_102931.jpg


EDIT | Ich habe die Querzündung zwischen den Brennern mit der mini-Modifikation ausprobiert. Hier hat es auch einen positiven Einfluss. Nun konnte der Nachbarbrenner den Brenner auch entzünden, wenn beide auf Minimum stehen. Vorher klappte es bei mir erst ab ca 20%. Es lebe ein Toleranzmanagement - 1mm hat hier einen deutlichen Einfluss. Ich denke die Fertigungstoleranzen der Kette Firebox / Frontpanel / Brenner / Flammbrücke waren hier in Summe nicht passend / optimal.

EDIT 2 | Hinweis - weter unten gibt es eine bessere Variante (mit einem Spannring)
 
Zurück
Oben Unten