• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Normalerweise funktioniert das über die OWG App

Leider haut das Update bei vielen nicht hin. So auch bei mir nicht
 
Da war @tobias81 schneller.
Das Prozedere habe ich auch gemacht. Es ist ein Umweg über ein Laptop, der von Otto Wilde kommt. Geht recht einfach.
Den Downgrade auf V9 muss man anscheinend nur machen, wenn man die V10 hat - die Version hat von der Struktur wohl ein Fehler ( Die V10 erkennt man wohl auch, dass die Direktverbindung per WLan unabgesichert ist).
V11 auf V12 soll mit dem Vorgehen direkt gehen.
 
Da war @tobias81 schneller.
Das Prozedere habe ich auch gemacht. Es ist ein Umweg über ein Laptop, der von Otto Wilde kommt. Geht recht einfach.
Den Downgrade auf V9 muss man anscheinend nur machen, wenn man die V10 hat - die Version hat von der Struktur wohl ein Fehler ( Die V10 erkennt man wohl auch, dass die Direktverbindung per WLan unabgesichert ist).
V11 auf V12 soll mit dem Vorgehen direkt gehen.
Hab aktuell V11 drauf, aber die App sagt mir es gibt keine neue?
Sollte ich mal den Weg über V9 probieren?
 
Hab aktuell V11 drauf, aber die App sagt mir es gibt keine neue?
Sollte ich mal den Weg über V9 probieren?
Die Anleitung beschreibt den Fall für V10 mit Umweg über V9. Ab der V11 kann man die Anleitung nehmen und direkt über den Laptop auf V12 wechseln.
Das Firmware-Upgrade mit der App soll laut Otto Wilde irgendwann gehen, noch geht es wohl nicht. Anscheinend hatten sie bisher andere Prioritäten.
 
Das mit dem blinkenden Symbol der Glasflasche kann nicht (nur?) mit der Software-Version zu tun haben. Ich habe V11, die App sagt auch bei mir, dass es keine neuere Version gibt, aber das Gasflaschen-Symbol funktioniert wie es soll - normalerweise ist es weiß und gestern hat es während des Grillens auf rot umgeschaltet und gleichzeitig kann die Meldung am Handy, dass der Füllstand der Gasflasche unter den definierten Wert gesunken ist (bei mir 10%). Aktuelle Anzeige der App: 8 % Gas.

Christoph
 
Hilfe,am Heckbrenner kommt kein Gas an.
Was kann man machen?
Hatte ich auch, der Quick Connect Stecker hatte sich gelöst. Firebox nochmal raus und den Quick Connect kontrollieren.
Ich hänge hier die Bilder an die ich von OW bekommen habe (hoffe das geht klar zwecks Copyright :-D )

QuickConnect_Heckbrenner-offen.jpeg


QuickConnect_Heckbrenner-geschlossen.jpeg
 
Das Ticketsystem von OW scheint manchmal nicht richtig zu laufen, auf meine E-Mail vom Mittwoch kam bisher keine automatische
Ticketaktualisierung via Email.
eben nochmal gesendet, und es kam das Ticketupdate per E-Mail.
Dort war meine Email vom Mittwoch im Verlauf auch nicht sehen.
Ich habe gestern eine Meldung (nach 1 Woche) dass sie es in die nächste 2 Tage dem Ticket versuchen zu bearbeiten. Bei ein anderes Ticket gab es keine Meldung.
 
Vorsicht, bei mir war bei 8 Prozent Anzeige plötzlich Schicht im Schacht
Bei mir auch. Ich war überrascht weil ich hab ja noch 8% und kann damit leicht fertig grillen. Nix war’s….
 
Ih kann/muss leider bestätigen, dass die Hochzeit von Firebox und Unterbau wegen der Quick-Connect-Lage und Verstrebung Unterbau bei mir echt "mühsam" war (vielleicht haben die unterschiedlichen Produktionslinien/Orte auf die Lage des Kabelstranges Einfluß, sind ja nur ein paar Zentimeter...?!). Und wir haben das mit 3 Mann gemacht: 2 haben die Box rein-/rausgehoben/gehalten und einer lag im Unterbau und hat versucht, so vorsichtig wie möglich den Kabelbaum "zurechtzubiegen/ruckeln/drüken". Das bei dieser Aktion der Quick-Connect aufgeht, kann ich nachvollziehen. Pulver an den Kanten des Unterbaues hat es auch gekostet....Dass evtl. Teile vom Kabelbaum bei solchen Aktionen gequetscht/beschädigt werden ebenfalls. Wir mussten sicherlich 8-10x die Box rein- und rausheben, bis alles gepasst hat, Spaltmasse, Kabels etc. Einfach geht anders. Im Montagevideo von Otto Wilde sieht man im übrigen auch, dass das Spaltmass auf der Quick-Connect Seite nicht stimmt!
 
Bei mir auch. Ich war überrascht weil ich hab ja noch 8% und kann damit leicht fertig grillen. Nix war’s….
Schade, ich hatte gehofft, das wäre eine Einzelfall gewesen bei mir...

@angelbäcker , nur dafür sind die Schrauben zu gebrauchen.
Ich bereite alles vor, ziehe die Schrauben extrem an. Egal wie sehr, diese lösen sich bei Hitze und ich muss im "Dreck" nochmal nachziehen während des Vorgangs...
 
Zurück
Oben Unten