• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem einfachen Grillen von Bratwürsten. Ich bin da etwas ernüchtert. Es ist wirklich schwierig eine stabile Temperatur hinzubekommen, mal ist es zu heiß und die Diger verkohlen, mal zu kalt und es dauert ewig. Und egal wie ich die Würste auf dem Grill platziere, sie werden total ungleichmässig gegrillt. Die Enden sind schwarz und in der Mitte sind die Würste noch blass.
Wenige (5-6) gebrühte Grillwürstchen/Krakauer problemlos und gleichmäßig hinbekommen auf den linken 2 Brennern (halbe Kraft etwa)in der hinteren Hälfte.
Ebenso auch große Black Tiger prawns (2/4 er) mit Marinade.
Hab die tamer mit wenigen Schlitzen.
Klar wenn ich salcicca gemacht hätte,hätte ich Probleme erwartet (-anders als beim Spirit).Ebenso bei mehr als 20 Würstchen wegen der Hitzeverteilung nach vorne.das War bei meinem Spirit vom feeling nicht wesentlich anders.
 
Ich wüsste, beispielsweise als Smart- Backer, nicht was ich tun würde. Vermutlich würde ich auch Durchhalteparolen bringen und Probleme relativieren. Denn falls OW nicht mehr verkauft und zu macht, ist alles futsch. Auch als Besitzer würde ich mir das bestimmt schönreden, wer gesteht sich schon gerne einen Fehlkauf ein. Von daher muss ich einmal großes Lob an alle loswerden, die hier ehrlich und kritisch berichten! Und das gleiche gilt wohl auch für alle OW Mitarbeiter, die sich täglich den Allerwertesten aufreißen. Tatsächlich haben eine Handvoll Glücksritter einen Haufen Schaden angerichtet - finanziell aber auch emotional. Schmort in der Hölle, dem Rest: Danke für viele Stunden Entertainment und einen besinnlichen vierten Advent. Haltet durch 🤙💪👼
 
Die Diskussionen hier fördern das nicht gerade. Es geht immer nach gleichem Muster ab. Ein beliebiger Nutzer bemerkt einen Mangel, ein spezifischer Nutzer argumentiert dagegen.
Falls Du mich damit meinst, sehe ich es etwas anders. Ich argumentiere nicht per se "dagegen" - es gibt genügend Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin und Kritik mehr als gerechtfertigt ist.
Die "Disskussion", die hier leider meist eher eine Debatte ist, wird eher von denen angeheizt, die gar keinen G32 haben.
Unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe führen zu unterschiedlichen Meinungen - was auch gut ist.
Ich mag es nur nicht, wenn etwas unspezifisch gehalten wird, Schwarz-weiss-gedacht wird oder technisch einfach nicht sauber ist. Es wird dann schnell aus einer Mücke ein Elefant. Solche Aussagen setze ich in Relation. Eine Lösung oder zuminest faire Bewertung erreicht man IMO am ehesten, wenn man etwas objektiv betrachtet und daraus etwas Besseres entwickelt. Daher finde ich die anderen Threats besser und produktiver, da diese zielgerichtet Lösungen suchen.
In dem Sinn auch von mir morgen einen besinnlichen vierten Advent!
 
Ich versuche gerade auch der S24 zusammenzubauen, aber bei der "Querstrebe unten" kann ich die M5 Schrauben nicht reindrehen... Hat jemand anders auch dieses Problem gehabt? Mit Querstreben oben ist alles okay. Da sind die Löcher aber auch größer.
Es geht um diese Stelle:

IMG_2269.jpg
 
Ich versuche gerade auch der S24 zusammenzubauen, aber bei der "Querstrebe unten" kann ich die M5 Schrauben nicht reindrehen... Hat jemand anders auch dieses Problem gehabt? Mit Querstreben oben ist alles okay. Da sind die Löcher aber auch größer.
Es geht um diese Stelle:

Anhang anzeigen 3007518
Beim C16 waren dort im Video ebenfalls M5 Schrauben vorgesehen. Richtig sind allerdings M4 Schrauben, die ebenfalls im Paket sein sollten.
 
@GoC | Grill or chill
„Spezialwerkzeug“ sind Pressformen, die braucht man, um Blechteile für sogenannte Rohrbrenner herzustellen. Eine Pressform geht schnell in mehrere 100.000€, daher lohnen sich Blechpressteile erst ab einer höheren Stückzahl, können dann aber rascher hergestellt werden und sind bei größeren Stückzahlen unschlagbar preiswert (was sich bei Deinem ansonsten hier völlig irrelevanten Alibaba Vergleich zeigt😉)
Und natürlich gehört genau für diese ansonsten einfache Aufgabe (Gas in der richtigen Menge und Geschwindigkeit und Richtung austreten lassen) sehr viel Erfahrung, die große Produzenten wie Napoleon und Weber haben.
Gussbrenner brauchen keine Fertigungswerkzeuge, die kann man, wie gesagt bei jedem einigermaßen erfahrenen Gießer ohne echte Werkzeugkosten herstellen lassen, in kleinen Stückzahlen unschlagbar.
Warum Gussbrenner mehr Strahlhitze erzeugen sollen, bleibt Dein Geheimnis. Die Strahlhitze kommt nicht von den Brennern, die kommt immer von den Aromaschienen, OW nennt die „Tamer“😀
Gerade die Kombination aus Brennerauslegung und Aromaschiene macht eine gut kontrollierbare und gleichmäßige Hitzeverteilung aus, auch bei diesen beiden Punkten scheint OW die Erfahrung zu fehlen.
 
So, ich habe gestern mein nagelneues Grilltop bekommen, und mich aber entschieden, mich von meinem G32 zu trennen...

Wenn jemand aus der Nähe von Braunschweig einen G32 noch vor Weihnachten sucht, gerne anschreiben.

Der Grill ist durch das noch nicht montierte Grilltop nagelneu, es ist der G32 mit Schubladenupgrade.
Zusätzlich sind 2x T16 links und rechts montiert, als Zubehör ist die Plancha (bereits benutzt), die Roti, Burgerhaube, Burgergewicht, Spachtel, Griffe, Pizzastein, und die Smokerbox mit dabei.

Neupreis lt. Shop 4416,-€, für 3600,-€ geht alles komplett weg..
Eine Frage zum neuen Grilltop:
will OW das alte zurück haben?
 
W
So, ich habe gestern mein nagelneues Grilltop bekommen, und mich aber entschieden, mich von meinem G32 zu trennen...

Wenn jemand aus der Nähe von Braunschweig einen G32 noch vor Weihnachten sucht, gerne anschreiben.

Der Grill ist durch das noch nicht montierte Grilltop nagelneu, es ist der G32 mit Schubladenupgrade.
Zusätzlich sind 2x T16 links und rechts montiert, als Zubehör ist die Plancha (bereits benutzt), die Roti, Burgerhaube, Burgergewicht, Spachtel, Griffe, Pizzastein, und die Smokerbox mit dabei.

Neupreis lt. Shop 4416,-€, für 3600,-€ geht alles komplett weg..
Was war denn bei dir der Rekla-Grund? Obwohl sie mein Top seit August nicht zum Laufen bekommen, (bzw. es auch nicht versuchen) übergehen sie weiterhin gekonnt meine Vorschläge zum Top-Austausch.
 
So meinen habe ich soweit zusammengeschraubt und eingebrannt. Brenner gingen alle problemlos an und machten soweit keine Probleme
Steht jetzt mal so da bis ich den Platz im Frühjahr putzen kann und der C16 mit der Roti den Weg zu mir finden.
Heute Knall ich mal ein Rib-Eye und ein Secreto auf das Rost. Mal schauen wie er tut.
Grüsse und einen schönen 4. Advent

3EB551BC-2302-4A7D-8DBC-1F60579BF00F.jpeg
 
ist zufällig heute einer in Düsseldorfer Store beim event mit Klaus ?
… eine Zusammenfassung würde mich auch interessieren. Z.B. auch welche Fragen öffentlich gestellt & wie die beantwortet wurden.
Als ich vor ca 2 Wochen im Shop war (da waren alle Plätze schon weg) erwähnten die freundlichen Mitarbeiter, dass man ein Streaming und eine Aufzeichnung plane. Ich kann aber auch auf der Seite des Stores jetzt keine Info zu dem Event mehr finden
 
… eine Zusammenfassung würde mich auch interessieren. Z.B. auch welche Fragen öffentlich gestellt & wie die beantwortet wurden.
Als ich vor ca 2 Wochen im Shop war (da waren alle Plätze schon weg) erwähnten die freundlichen Mitarbeiter, dass man ein Streaming und eine Aufzeichnung plane. Ich kann aber auch auf der Seite des Stores jetzt keine Info zu dem Event mehr finden
Ich meine bei Instagram gibt es die Aufzeichnung..
 
Hab ein bisschen reingesehen aber nur 20min ausgehalten. Ist klar, dass Klaus pro OW ist, ist ja schließlich sein Job. Der war aber so pro, dass man meinen konnte er hat die verbliebenen 25% von OW übernommen....
 
Zurück
Oben Unten