• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich habe gestern einen neuen Satz Brenner erhalten (noch nicht ausgepackt) und eine komplette S16 Schublade da einzelne
Fronten nicht verfügbar sind.
Heute kam ich endlich dazu die neuen Brenner auszupacken (aus dem Karton).
Die Brenner sind einzeln in Plastikfolie umwickelt, es handelt sich um Brenner mit dem Kennbuchstaben S.
Diese wurden nachträglich mit den zusätzlichen Bohrungen in der nähe der Zündfunken versehen, bei zwei Brennern unterhalb der org. Löcher, bei den anderen darüber.
Was mir nicht so gut gefällt: Die Löcher wurden anscheinend in verpacktem Zustand gebohrt, die Folie ist an den Stellen der neuen Löchern etwas geöffnet, und man sieht Material der Bohrung zwischen Folie und Brennern und man hört es auch "rascheln" wenn man diese schüttelt.
 
Ein Brenner klang wie eine Triangel... Nach ca. 5 Minuten schütteln rütteln und drehen erblickte ich ein Stück eines Bohrers :-D

Ein weiteres Paket traf dann heute ein.. Warmhalterost Nr. 2... Hab nun drei, ich schau mal wo ich das dritte unterbringe :D
20221230_131152.jpg
 
Scheinbar bereitet Otto Wilde vor, den Connected im Umfang zu beschneiden.
Ansonsten kann ich mir es nicht erklären, warum Gasflaschenwaage und Grillthermometer optional angeboten werden.
Grillthermometer war seit Langem klar, dass die Anzahl der Fühler reduziert wird. Otto Wilde hat das irgendwann zu Kickstarterzeiten gesagt.
GrillBuddy wäre mir neu, dass der optional wird. Da man den nur an einen G32 hängen kann (und mir nicht bekannt wäre, dass man zwei an den G32 hängen könnte), wäre es die einzige logische Schlussfolgerung - die ich gerade sehe.
1672406692416.png
 
Scheinbar bereitet Otto Wilde vor, den Connected im Umfang zu beschneiden.
Ansonsten kann ich mir es nicht erklären, warum Gasflaschenwaage und Grillthermometer optional angeboten werden.
Grillthermometer war seit Langem klar, dass die Anzahl der Fühler reduziert wird. Otto Wilde hat das irgendwann zu Kickstarterzeiten gesagt.
GrillBuddy wäre mir neu, dass der optional wird. Da man den nur an einen G32 hängen kann (und mir nicht bekannt wäre, dass man zwei an den G32 hängen könnte), wäre es die einzige logische Schlussfolgerung - die ich gerade sehe.
Anhang anzeigen 3018532
Naja oder man hat gesehen dass der Buddy nicht ewig hält und somit kann man sich nach Ablauf der Garantie einen neuen besorgen 🫣
 
Naja oder man hat gesehen dass der Buddy nicht ewig hält und somit kann man sich nach Ablauf der Garantie einen neuen besorgen 🫣

Oder man möchte nen zweiten Gasbuddy haben.

Sie sagen ja selber, dass es eng wird alle Geräte über eine Flasche laufen zu lassen. Folglich werden sie vermutlich die App entsprechend aufbohren.
 
Im Live Event wurde erwähnt, dass man einen zweiten Gas Buddy einbauen kann und somit eine zweite Flasche nutzen kann. Dann sollte die App das doch auch können. Zumal im C16 auch ein Platz für einen Gas Buddy oder einzelne Flasche wäre. Ich würde dann tatsächlich einen zweiten einbauen und diesen für den C16 und OHG nutzen.
 
Im Live Event wurde erwähnt, dass man einen zweiten Gas Buddy einbauen kann und somit eine zweite Flasche nutzen kann. Dann sollte die App das doch auch können. Zumal im C16 auch ein Platz für einen Gas Buddy oder einzelne Flasche wäre. Ich würde dann tatsächlich einen zweiten einbauen und diesen für den C16 und OHG nutzen.
Platz wäre in in den S-Modulen und im C16. Die Frage ist, wo man die Waage anschliessen kann. Ich glaube nicht, dass die stand allone ist.
Soweit ich die Zusammenfassung von @axeld verstehe, ist es anscheinend seitens Otto Wilde nicht zugelassen.
 
Platz wäre in in den S-Modulen und im C16. Die Frage ist, wo man die Waage anschliessen kann. Ich glaube nicht, dass die stand allone ist.
Soweit ich die Zusammenfassung von @axeld verstehe, ist es anscheinend seitens Otto Wilde nicht zugelassen.

Anscheinend ist es nicht zugelassen zwei Flaschen zu verbinden (wobei ich solche Schlauchadapter - teils mit automatischen Umschalter - schon gesehen habe). Unabhängig wäre möglich. Vielleicht bringen sie noch einen Y-Kabeladapter auf den Markt - wenn die Hardware das hergibt. Oder es gibt einen verborgenen Anschluss der noch nicht offenbart wurde.
 
sagt mal, wie richtet ihr die Module eigentlich aus? Beim G32 und dem Gewicht dann einen Fuß höher zu drehen wird schwierig? Vor der „Hochzeit“ ?
Oder hab ich etwas übersehen ?
Guten Rutsch euch allen!
 
sagt mal, wie richtet ihr die Module eigentlich aus? Beim G32 und dem Gewicht dann einen Fuß höher zu drehen wird schwierig? Vor der „Hochzeit“ ?
Oder hab ich etwas übersehen ?
Guten Rutsch euch allen!

Ich hab hier nur bislang den C16 und S24. Hab beide nebeneinander soweit es geht erstmal ausgerichtet und werde sie dann verbinden.

Zum Ausrichten selbst habe ich die Füße durch das offene Loch im Boden verstellt. Wenn Du alleine bist, kannst Du die genannte Module leicht mit dem Rücken hochdrücken um den jeweilen Fuß fürs verstellen kurz zu entlasten, Zu zweit ist es leichter! Dann kann einer leicht an der Vorderkante greifen.

Ich plane die Module ganz leicht abfällig nach hinten auszurichten da meine frei stehen und so Regenwasser besser abfließen kann.
 
Anscheinend ist es nicht zugelassen zwei Flaschen zu verbinden (wobei ich solche Schlauchadapter - teils mit automatischen Umschalter - schon gesehen habe). Unabhängig wäre möglich. Vielleicht bringen sie noch einen Y-Kabeladapter auf den Markt - wenn die Hardware das hergibt. Oder es gibt einen verborgenen Anschluss der noch nicht offenbart wurde.
In Wohnwagen und Wohnmobilen ist es schon möglich, zwei Gasflaschen gleichzeitig anzuschließen. Wenn eine leer ist, wird automatisch auf die zweite Flasche umgeschaltet. Man kann die Flaschen während der Fahrt auch geöffnet lassen. Ob so ein System bei einem Grill wirklich Sinn macht? Und ob in der App dann von zwei Waagen gleichzeitig die jeweils korrekten Werte anzeigt werden? Oder die ausgelesenen Daten werden addiert? Wer weiß? Man kann, glaube ich, im laufenden Betrieb die jeweils leere Flasche auch tauschen. Braucht man solch eine Technik für einen Grill? Ich denke nicht. :hmmmm:
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Ja, auf jeden Fall. Ich habe jetzt diese hier bestellt und bereits getestet:
https://www.amazon.de/dp/B08TW6XSHK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Selbst die 20mm sind für mein Geschmack etwas zu lang, erfüllen aber ihren Zweck - 30mm hingegen sind viel zu lang und nicht sinnvoll. Ich würde auf 12 oder 16 mm gehen. Ansonsten passen die Schrauben sehr gut und Gewinde läuft sauber.
Exakt diese habe ich in 16mm bestellt und pünktlich geliefert bekommen, nachdem meine Hühner mit den alten Schrauben auf der rotisserie waren.
Die Schrauben sehen so aus, als würden sie taugen. Die Länge reicht absolut aus, kurzer dürften sie für die Krallen ruhig sein, für das Gegengewicht allerdings nicht.
 
Heute kam der Ersatz für den Warmhalterost. Noch ist er gerade und wackelt nicht, aber noch ist er neu und kalt.

War dann bei mir auch das Warmhalterost.. Auch bei mir: Wackelt nicht und ist gerade, aber noch neu und kalt :) Rotistange hätten sie eigentlich auch mit einpacken können, Platz wäre genug gewesen im Paket...

Aber immerhin mal schön zu sehen, dass es die ominösen "man steht auf der Liste" tatsächlich gibt und diese auch ohne weitere Nachfragen "abgearbeitet" werden.. Zumindest die vom Warmhalterost ;)
 
War dann bei mir auch das Warmhalterost.. Auch bei mir: Wackelt nicht und ist gerade, aber noch neu und kalt :) Rotistange hätten sie eigentlich auch mit einpacken können, Platz wäre genug gewesen im Paket...

Aber immerhin mal schön zu sehen, dass es die ominösen "man steht auf der Liste" tatsächlich gibt und diese auch ohne weitere Nachfragen "abgearbeitet" werden.. Zumindest die vom Warmhalterost ;)
Für die „toten“ Tage zwischen den Jahren passiert immerhin was.
Aber bitte gerne noch ein wenig mehr Tempo und va Transparenz ab Jan. Sind noch nicht alle C16/Sinks geliefert und geschweige denn Fehler abgearbeitet.
 
Ich habe gestern einfach so eine Rückzahlung der 40% Aktion bekommen. Ohne eine Mail dazu oder eine Nachfrage. Das ist nicht die nette Art…

Und ich kappel mich mit ihnen gerade weil ich bei Paypal Fälle aufgemacht habe wegen Stornierung/Nichtlieferung. Soll diese zuerst schließen sonst könnten sie keine Rückerstattung veranlassen. Auch sind sie der Meinung, dass sie noch in der gesetzlichen Frist von 14 Tagen für die Rückerstattung liegen. 🙈😡 Meine Mails mit Stornierung und Bitte um Rückerstattung (hier wollten sie eigentlich zuerst nur ne Gutschrift machen) sind allerdings schon 4 Wochen her….
 
Diese Masche mit dem "erst Fall schließen" kenne ich von dubiosen Chinahändlern, aber nicht von seriösen deutschen Unternehmen. Das machen die, um ihren "Paypal-Score" entsprechend hoch zu halten, bzw. da keine Strafen zu bekommen. Zu viele Fälle kommen da nicht gut ;)
 
Zurück
Oben Unten